Rattern bei Polo 1.4 TDI
Hallo,
habe bei meinem Polo (Bj 2000) vorne links ein Rattern, so als ob man über Unebenheiten fährt.
Tritt nur im 4 oder 5 Gang bei ca. 1500 U/min auf.
Bei niedrigeren Luftdruck (Reifen) bei 1200. Im Schiebebetrieb ist es nicht vorhanden.
Bei flotter Lanstraßenfahrt und häufigen Bremsen, tritt das Geräusch konstant (drehzahlunabhängig) und härter auf.
Radlager und Spurstangen sind es nicht.
VW weiß es natürlich auch nicht.
Hat da jemand eine schlaue Idee?
Gruss
Fegg
16 Antworten
wäre keine schlechte idee, erspart einem sicherlich viel stress. meiner ist gerade aus der werkstatt wieder da, war tatsächlich der zündanlassschalter kaputt. auf das rattern werd ich mal achten, aber ich hab keine klimaanlage `😉
bis denn
ben
Zündanlaßschalter
Hallo Zusammen, nun hats mich auch noch mit diesem Teil erwischt...gestern abend, einfach so. Nix ging mehr, kein klicken vom Anlasser- gar nix. Habe kurzerhand mein Modul - PowerChip (Nowack) rausgebaut und ein Kabel als Notstarthilfe umfunktioniert. Kappe am Anlasser ab und mit plus verbinden, Zündung auf an und schon läuft der TDI wieder bis zum nächsten mal. Schalter kam 17 Euro bei VAG und mit etwas Geschick (Lenkrad muß raus sonst kein Platz) schafft man den Wechsel easy in zwei Stunden. Nun läuft er wieder, aber trotzdem, GROSSER Mist riesengroßer- wenn man da im Urlaub ist oder so.Volkswagen, was kaufst DU für sch.. Billigschrott auf und baut den in die sonst so vernünftigen Wagen. BESSERUNG!!!!!!!!!!!!!