Ratten-Motor 180PS
Dies ist das Anschluss-Thema von
http://www.motor-talk.de/forum/rumpfmotor-2276ccm-t2233274.html?
Nun wird er komplettiert.
Meine Frage an das Forum:
Welches Design möchten Sie?
Bild 1
oder
Bild 2
Beste Antwort im Thema
So,
Nun habe ich mir das Problem Kipphebel-Geometrie zu Herzen genommen und korrigiert.🙂
2627 Antworten
Eckstein ist sicher auch vom alten Schlag, der lieber 8 Stunden schraubt und damit sein Geld verdient. Er wird auch aus Erfahrung wissen das die meisten nach einer Preisangabe abspringen. Wenn einer wirklich ersthaft was will ruft der sowieso an und sucht das persönliche Gespräch oder Besuch, zB. Richert sitzt auch nicht am PC und hat trotzdem Arbeit bis zum abwinken. Diese Leute leben ja nicht vom Handel, sondern von der Dienstleistung. Würden diese Klein oder Einmannbetriebe die meiste Zeit mit mailen verbringen, könnten die zusperren.
Ich will die Leute jetzt nicht unbedingt verteidigen, aber es ist nun mal eine Tatsache.
dreier
Ne, das ist ein Privatmann.!!!
Verkauft einen Kübel scheinbar in Einzelteilen. Ich muss jetzt die Zahlungsart umstellen auf 'Barzahlung bei Abholung' sonst würde mir die Spedition vieleicht nur zwei Vorgelege bringen und der Rest fehlt. Lest mal genau,... oder sehe ich jetzt gerade eine Fatamogana? (... oder wie schreibt man das)
http://cgi.ebay.de/.../260676208562?...
Auf jeden Fall für mich dann 1xlängs durch Deutschland, blos um eben sicher zu sein.
Mal eine andere Frage!!!
hat jemand noch andere Unterlagen da, zu den Getrieben...
Kennbuchstabe AK.... Wie ist die Übersetzung im 3. und 4.Gang???
Ich denke: 1,22 und 0,82 Weiss es aber nicht ganz genau.
Hat jemand noch andere Unterlagen???
Na siehste, geht doch. Kannst bei Walter ja noch vorbeifahren.
Ich habe mal beim Ralf Kurschewitz in die Preisliste gesehen.
... der wusste das auch, dass die Kübel Getriebe länger sind.
Schaut mal nach dem Preis.🙂
"nur ab und zu lieferbar"
? 🙁
aber du brauchst ja jetzt eh keins mehr.
Oder doch?
Zitat:
Original geschrieben von VW71H
? 🙁
Oder doch?
Ich denke, zwei Stück reichen mir.😁
Ich suche aber jetzt noch lange Antriebswellen und Achsrohre.
Wer da was günstig abzugeben hat,... gerne.
der rickny baut ja um auf Schräglenker...
da ist dann eigentlich genau das übrig, was ich brauche.
Zitat:
Original geschrieben von rudi1967
Ich denke, zwei Stück reichen mir.😁Zitat:
Original geschrieben von VW71H
? 🙁
Oder doch?Ich suche aber jetzt noch lange Antriebswellen und Achsrohre.
Wer da was günstig abzugeben hat,... gerne.der rickny baut ja um auf Schräglenker...
da ist dann eigentlich genau das übrig, was ich brauche.
Dann schick mal einen Suchauftrage mit genauer Leistungsbeschreibung rüber 😁
Zitat:
Original geschrieben von lehmedia
Jo,
Dann fahre ich wieder durch ganz Deutschland, um die Teile einzusammeln.😁
Alleine für die Getriebe jetzt geschätzte 2.000Kilometer.🙁
Also ich habe bei den vielen Sachen die ich beim Ralf gekauft habe die Erfahrung gemacht, dass er alle Teile mit Lieferzeit von 2 oder mehr Wochen schon vorrätig hatte oder innerhalb von 3 Tagen da hatte. Und das "nur ab und zu lieferbar" bedeutet bei ihm eigentlich meistens dass er nur in seinem wirklich riesigen Lager kramen muss oder noch einen Teilespender zerlegen muss um an das Teil zu kommen. 🙂
Ich hatte jedenfalls noch nichts was er nicht innerhalb von einer Woche besorgen konnte.
Zitat:
Original geschrieben von rudi1967
Jo,Zitat:
Original geschrieben von lehmedia
Dann fahre ich wieder durch ganz Deutschland, um die Teile einzusammeln.😁
Alleine für die Getriebe jetzt geschätzte 2.000Kilometer.🙁
Sie haben Post, das liegt aufn Weg nach Bayern. Na eben 1000km pro Getriebe. Mit dem nach Bremen fahren würde ich mir noch überlegen ....
weiß der rudi denn nun überhaupt schon ganz genau, was es für ein getriebe werden soll???
Zitat:
Original geschrieben von rickny
weiß der rudi denn nun überhaupt schon ganz genau, was es für ein getriebe werden soll???
Da weiss ich eigentlich ganz genau Bescheid.🙂
Die Kübel-Übersetzung,... das ist meine Wunsch-Übersetzung, die ich nach langem Rechnen herausbekommen habe. Ich muss sozusagen nur ein bereits funktionierendes Getriebe an den Synchronringen, dem Differential, den Deckeln, den Antriebswellen verstärken und dann habe ich das, was ich will.🙂
und das kübelgetriebe passt ohne weiteres bei deiner bodengruppe? hab da keine ahnung... na du wirst schon wissen, was du machst 😁 weiß ich doch bei mir auch 😁