Ratten-Motor 180PS
Dies ist das Anschluss-Thema von
http://www.motor-talk.de/forum/rumpfmotor-2276ccm-t2233274.html?
Nun wird er komplettiert.
Meine Frage an das Forum:
Welches Design möchten Sie?
Bild 1
oder
Bild 2
Beste Antwort im Thema
So,
Nun habe ich mir das Problem Kipphebel-Geometrie zu Herzen genommen und korrigiert.🙂
2627 Antworten
Jetzt muß ich auch mal auf den Putz hauen, nachdem du mir das Lager leergeräumt hast muste ich wieder einen Neuen bauen, den hab ich gestern beim Bergrennen das erste mal getestet, bei zwei reinrassigen Rennkäfer hatte ich natürlich das Nachsehen, aber die anderen 7 mussten in den Auspuff schauen. 2,4-2,9 Typ4 mit bis zu 260Ps alle mit Einspritzung hatten aber gegen meine "44er Weber" nichts zu melden. Die fahren auch alle 1/4 Meile und sind da auch super schnell aber nicht da wo`s wirklich Spas macht, das ist meine Rechtfertigung zu den 44ern, du weist schon was ich meine!
und weil`s mich so freut, trink ich jetzt noch ein zweites Bier, aber auf mich.
dreier
Jo Jo,... die Feinabstimmung ist schon so ne Sache.
Aber Schlussendlich kommt es auf den Fahrer an.🙂
Vergaser-Eindüsen kann ich eigendlich noch mit drei Bier.🙂
Beim Rennen sollte ich allerdings nüchtern sein.😉
🙂🙂😎
herzlichen glückwunsch nochmal! schöner pokal und sicher nicht der letzte! 😁😎
ist die liste nu eigentlich online? bin doch auf meine platzierung gespannt!
Eh!
Wie Geil ist das denne!!!
Ich habe den C-0734 zersägt!
Und Du auch, rickny.😉
Das war das ursprüngliche Ziel, das ich erreichen wollte...
Dem Sven es endlich mal zeigen. Das ist ja der, der plötzlich da stand,... die Konkurrenz abchecken. Jetzt hat er welche. Mit seinem 'schönen Motor, den er gudd hingekriegt hat' Das war nämlich seine sehr aufschlussreiche Auskunft, als ich ihn nach unseren gemeinsamen Lauf vor zwei Jahren in Chemnitz fragte.
damals sah es noch bissel anders aus...
Heute nimmer.😁😮😮😮
Er fuhr damals eine Zeit von 12.5 bei diesem Lauf.
Übrigens: Der Opa hatte sich auch mal verschalten... OHV VW 59
sensationell!!! selbst in der spezialklasse gibts nur einen besseren lauf als deinen maik!!!
und wenn ich dann beim nächsten mal das gas nicht wegnehme 😁 wirds vielleicht platz 4 😁😁😁
sensationell!!!
und dass der C-0734 nur nen schlechten tag hatte??? ich meine, mein motor zB ist ja fast original! nur kanäle poliert und kat raus!... hm...
Kein schlechter Tag!
Er fuhr immer stabil 12.5
seit einigen Jahren.
Und wenn ich mich vieleicht das nächste Mal nicht verschalte???🙄
http://www.dailymotion.com/video/xep5sg_dumbo-first-race_auto
dann kannste nur hoffen, dass der opa noch lebt, damit du ihn auch versägen kannst 😁
aber viel konkurrenz bleibt dann wirklich nicht übrig, wa
außer das material selbst 😉
haste die email von dem C-07irgendwas? dann sende ihm doch mal die liste 😁
Naja der Opa wird auch älter. Die 23er Zeit ist wohl bissl heftig verschalten. Wolln mal nicht hoffen das er alterssenil wird und vergisst wo die Gänge liegen.😁
Hast die Liste schon zum Motorbauer geschickt?
Zu dem auch noch?😰
Habe die gerade an den Käferclub Chemnitz und zum Czerwonka geschickt.
... Natürlich mit entsprechenden Kommentaren.😎
Jo,... er hatte eigentlich auch nicht geglaubt, dass es mal eine 11er Zeit wird...
Mittlerweile ist ja sogar schon eine 10er Zeit drin.🙂
- Das zehn Sekunden Auto -
Das ist ja Fast and Furious. 😁
Ich hab dir immer gesagt auf den Strecken wirst du 10er Zeiten fahren. Meinen habe ich ja auch in die 14er geprügelt und du kennst meine Konfiguration.
Mit den richtigen Dragstrecken 1/4 Meile sind die Zeiten nicht vergleichbar. Spielt aber doch auch keine Rolle. An dem Tag haben alle die gleichen Bedingungen.
Cooler Pokal, hätten wir wohl doch länger bleiben sollen. Nur so um die Gesichter zu sehen.😁😁😁😁😁
Grüße
Ach so, hattest de das Video schon gesehen was ich dir geschickt hab?
Hab mir gerade mal die Zeiten angesehen. Die 1200er vor den 1300ern😕 ist schon alles sehr kurios. Diese Einteilung kann man wohl getrost aufgeben.
Uiii.. joa ohne Verschalter geht da echt noch was!
Aber netter Lauf und geiler Sound! Guter Start soweit ich das erkennen kann.