ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Ratten-Motor 180PS

Ratten-Motor 180PS

VW Käfer
Themenstarteram 19. März 2010 um 22:45

Dies ist das Anschluss-Thema von

http://www.motor-talk.de/forum/rumpfmotor-2276ccm-t2233274.html?

Nun wird er komplettiert.

Meine Frage an das Forum:

Welches Design möchten Sie?

Bild 1

oder

Bild 2

P1030824
P1030823
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. März 2010 um 20:47

So,

Nun habe ich mir das Problem Kipphebel-Geometrie zu Herzen genommen und korrigiert.:)

2627 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2627 Antworten

wollte schon sagen: das hört sich genau so an wie letzt bei Tiffy. Da war der Zünkerzenstecker Zyl 3 gebrochen.

War das der Grund, warum der Golf so an dir vorbei gezogen ist:D?

Haste so viel Zug/Druck auf dem Hebel, dass der abbrechen kann? Das sollte der Drosselklappenwelle aber auch nicht gut bekommen:(

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 9:17

Hallo,

Ich glaube, ich muss da mal bisschen was dran machen.:)

Es ist 'NUR' 15 Jahre lang gegangen und nun ist es gebrochen.:p

Das Gasgestänge/der Hebel ist so alt ....

Zünftig, für'n echten Ratten-Motor wäre eigentlich, dass ich den Hebel nun wieder zusammenschweisse.:)

Mit den Kabels und Schläuchen bräuchte ich auch NOCH MEHR IDEEN!:)

- noch Rattiger

- noch mehr technische Perfektion.

- noch mehr VERARSCHE!

:D

 

Zitat:

Original geschrieben von rudi1967

 

Mit den Kabels und Schläuchen bräuchte ich auch NOCH MEHR IDEEN!:)

 

- noch Rattiger

- noch mehr technische Perfektion.

- noch mehr VERARSCHE!

 

:D

Wie wäre es mit offenen durchgescheuerten Zündkabel Atrappen die so durch den Motorraum fliegen.

Typ: "Eh, ist das nicht gefährlich?"

Rudi: "Nö, die Isolation bremst nur, so kommen die Funken schneller an die Kerzen"

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von VW71H

wollte schon sagen: das hört sich genau so an wie letzt bei Tiffy. Da war der Zünkerzenstecker Zyl 3 gebrochen.

War das der Grund, warum der Golf so an dir vorbei gezogen ist:D?

Ne, leider war das nicht der Grund.

Mir fehlt ganz einfach noch einiges an Power.

Eh, der Pfiff an mir vorbei, als wäre ich gar kein Gegner für ihn.:mad:

Geht's noch???:confused:

Schließlich war ich mit 13,771 auch nicht gerade langsam unterwegs.

An den komme ich aber so schnell nicht ran. 12,317 und 30km/h schneller als ich.:o

Falls es noch nicht jeder bemerkt hat, ich habe das Video mit dem schnellstem Lauf mit 13,642 und 0,02 Sekunden Reaktionszeit noch hochgeladen. http://www.dailymotion.com/.../...nden-reaktion-0-02-sekunden_auto?...

Grüsse.:)

Timeslip-2012-2-2-lring

Was mir nur auffiel war das unsynchronisierte Wackeln, am Armaturenbrett gut zu erkennen. Das rappelte, vibrierte zuviel. Aber da dachte ich nicht an einen gebrochene DK-Halter.

Der hat doch 500er Nummer und Du 600er. Bedeudet das nicht das der in der Klasse bis 2 Liter - also OPA's Klasse gefahren ist?

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 19:18

Ne,... das sind Drag-Racing Regeln.

Gruppen werden nach ganzen Sekunden gebildet und man darf beim Finale maximal drei Zehntel drunter sein, wie in der Quali. Bei mir hieße das, ich dürfte nicht schneller als 12,7 fahren, weil ich in der Quali eine dreizehner Zeit gefahren bin.

Also wäre ich völlig ohne Chance, auf einen Pokal.

Nächste Woche in Grossenhain sind wieder die Klassen...

Ich denke, der Opa gewinnt bis 2 Liter, ich bis 2,5 Liter und der andere Käfer in der Klasse bis 3 Liter.

Das könnte genau so passieren.:D

Na dann Fräse Dir diese Woche mal ein kompletten Gestänge Satz zurecht.

GRH jetzt kommendes WE? Da hab ich Kind- und Arbeitsfrei, klingt gut.

Ich glaube Deine Signatur stimmt nimmer :D

Themenstarteram 5. August 2012 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von lehmedia

Ich glaube Deine Signatur stimmt nimmer :D

Leider keine Zeit, diese zu aktualisieren.:)

Dieses WE den Pokal für das älteste U N D das schnellste Auto erhalten.:)

http://mobiletiming.de/index.php?...

Startnummer 424

Habe mich auch in der Rennzeit um 0,1s verbessert und in der Reaktionszeit um 0,01s.

Aktuelle Rennzeit ist jetzt 13,438 Sekunden.

Aktuelle Reaktionszeit ist jetzt 0,009 Sekunden.:cool::cool::cool:

Abber, da geht bestimmt noch was mehr.:)

 

 

 

Dsc00936
Dsc00935

Siehste, den für das älteste Auto hätteste letztes Mal auch schon mitnehmen können. Preisgeld haste dafür aber keins kassiert? Hoffe ihr hattet noch reichlich Spass in GRH.

Themenstarteram 6. August 2012 um 19:09

Nein, Preisgeld gibt es keines, für die älteste Karre. Für die Drag-Racer ist der Hunderter eben der Sprit, der dann wieder rein ist. Ich wollte mir mal als Wunderwaffe etwas teureren Sprit einpacken, falls nur noch wenige zehntel Sekunden mal fehlen sollten, für den ersten Platz. Ich dachte da an das hier: http://www.cmc-versand.de/.../Nitromethan-99,5-1l-arnr-19-940495.html

Da können wir das passende Mischungsverhältnis und dann das neu einzustellende Kraftstoff/Luftverhältnis mal diskutieren.:)

Da hat es doch nicht etwa so'n OPELFAHRER versucht, mich eine viertel Stunde vor Schluss am Sonntag noch vom ersten Platz zu verdrängen. Gott sei Dank, es ist nicht gelungen, aber er war bei einigen Fehlstart-Läufen bis auf eine Zehntel Sekunde an mir dran.:eek: Ich hatte den Käfer Schlüssel schon in der Hand, für den Fall er Fälle, dass ich doch noch mal fahren muss. Kampflos hätte ich sicherlich den ersten Platz nicht her gegeben. Problem war nur, ich stand schon draussen und er noch drin und die SECURITY hatte schon dicht gemacht. Meinen Wagen aufladen konnte ich natürlich wegen dem Heini auch nicht, bis zum Schluss des Rennens. :-(

Bei der Sieger Ehrung fragte ich den blöden Opelfahrer dann noch, warum er denne so dermaßen die Nerven verloren hat und einen Fehlstart nach dem anderen fuhr.:D:D:D

Er hat mich übrigens für's nächste Rennen in 14 Tagen herausgefordert und ICH nehme natürlich an. :-)

Das gilt auch für jeden anderen hier, der mich mal herausfordern möchte.

Wenn es nicht ganz reichen sollte, dann ziehe ich in Zukunft natürlich die Wunderwaffe.:p

Themenstarteram 6. August 2012 um 19:57

Dem Opelfahrer hatte ich auch mitgeteilt, dass ich mit meinen guten Ideen noch nicht am Ende bin. :-)

So hatte ich letzte Woche neue Venturis gedreht. Durchmesser ist jetzt wieder 40mm und die Dinger gehen jetzt gerade durch, mit Absatz und Reflexionskante und Aufhebung der Wandreibung im Saugrohr und Erhöhung der Gasgeschwindigkeit. Dies mal als Stichworte. Mein Gedankengang: wenn schon eine Verengung sowieso nötig ist, dann nutze ich das eben gleich zur Gasbeschleunigung und vieleicht ist die Reflexion des Gases auch Nutzbringend. Dem Motor ist es zumindest besser bekommen. Ansonsten hätte ich meine Rennzeit definitiv auf gleicher Strecke nicht mehr steigern können.

Nochmal Rückblick: (ich runde die Zeiten mal ab)

Bautzen: 13,9

Grossenhain: 13,5

Lausitzring: 13,6 /13,7

nach dem Venturi-Update

Grossenhain: 13,4

Es war deutlich erkennbar, dass ich nicht mehr schneller werde. Deswegen das Update mit den Venturis. Den Hebel am Vergaser habe ich bei der Gelegenheit natürlich auch gleich mit zusammengeschweisst. Äh Quatsch, wegen dem Hebel hatte ich die Vergaser herausgenommen und gleich mal die Venturis verändert. Eigentlich müsste ich das neu eindüsen. Glaubt mir mal, dafür war keine Zeit und ich muss erst noch die Videos checken, was ich jetzt an Lamda-Werten fahre.:rolleyes:

Ja, ich bin mit nicht eingestellten Vergasern gefahren und habe gewonnen. Das mal noch als Info.:o

Anbei die Bildas.:)

Isolierflansche sind übrigens auch eingezogen. :-)

Dsc00920
Dsc00922
Dsc00923
+1

Ich hab mal bei Youtube das Video hochgeladen: http://youtu.be/kKW_aJgDAkE

Themenstarteram 7. August 2012 um 19:13

Leider Geil!:)

Habe gar nicht gewusst, dass Du meinen Winner-Run gefilmt hast.

Danke Dir!

Das Onboard-Video lade ich die Tage dann auch noch hoch, sowie das Video von meinen Burn-Out auf dem Platz.

Übrigens war es diesmal sehr gemütlich auf dem Treffen.:)

Etwas Schatten und gekühlte Getränke habe ich nun immer dabei.

Dsc00927
Dsc00925
Dsc00926
Deine Antwort
Ähnliche Themen