Ratten-Motor 180PS
Dies ist das Anschluss-Thema von
http://www.motor-talk.de/forum/rumpfmotor-2276ccm-t2233274.html?
Nun wird er komplettiert.
Meine Frage an das Forum:
Welches Design möchten Sie?
Bild 1
oder
Bild 2
Beste Antwort im Thema
So,
Nun habe ich mir das Problem Kipphebel-Geometrie zu Herzen genommen und korrigiert.🙂
2627 Antworten
Guten Morgen.🙂
Bevor ich meine Werkzeug-Parade wieder auflöse, noch ein paar etwas detailliertere Fotos.
Es fehlen noch etliche Dorne, um Nadellager im Gehäuse auszupressen, sowie Spezial-Drücker speziell für Schräglenker. Auch der Abzieher und der Aufzieher für die Halbachsen/Radlager bei Pendelachse fehlt noch. Das wird mal angefertigt, wenn ich das mal brauchen sollte.
Die Trieblings-Welle hatte ich auch noch nicht auseinander. Scheinbar braucht man da kurz über dem Doppelkegelrollen-Lager eine weitere Spezial-Nuss für eine Mutter und einen Gegenhalter. Was nimmst man da so? Kann man das auch selber bauen?
Grüsse.🙂
Zitat:
Original geschrieben von rudi1967
Das ist Loctite 574 Flächendichtung.Zitat:
Original geschrieben von VW71H
was haste denn da für ein gelbes (orangenes) Material zum Zusammenkleben genommen?
War das auch soo teuer?
Hab für mein Loctite 577 Gewindedichtung für 50 ml ca 30€ bezahlt😰
das technische equipment ist hervorragend rudi! so nen SR-1 hab ich sicher auch noch irgendwo liegen, unkaputtbar die dinger!
Zitat:
Die Trieblings-Welle hatte ich auch noch nicht auseinander. Scheinbar braucht man da kurz über dem Doppelkegelrollen-Lager eine weitere Spezial-Nuss für eine Mutter und einen Gegenhalter. Was nimmst man da so? Kann man das auch selber bauen?Grüsse.🙂
Ich hab' so'n Dingen damals ergattert, sieht aber auch sehr leicht nachbaubar aus. Aber davon ab, die Nutmutter kriegste auch so los; ansonsten :" bau dir watt" . Du kannst es ja gut.
So, und dann alles Gute für morgen. Gut Ding will Weile haben, des passt scho'.🙂
Ähnliche Themen
Hi,
Ich habe mir mal einen 'echten' Urlaubstag gemacht,... zur Erholung und so weiter.😁
Der Umbau geht erst am Sonntag los.
Die 20km bis zum Treffen schaffe ich schon. Öl kann ja keines auslaufen, weil keines mehr drin ist. Auch selbst-sperrendes Differential ist vorhanden. Leider ist die Sperr-Wirkung etwas spontan. Meisstens ist erst gar kein Grip und dann mit kurzem Ruck gleich mal voll durchgesperrt. Wenn man sich sicher ist, dass ein paar Zähnchen noch im Eingriff sind, dann kann man sogar mal richtig Gas geben.
In etwa so ist das derzeitig, bei meinem kaputtem Getriebe.
Ich werde dann erst mal mit der Fummelei mit den Gleitsteinen beginnen. Wenn da jemand noch einen Schrauber-Tip hat, dann her damit.🙂
Grüsse.🙂
Hallo,
Wenn die Stange schön stabil nach oben steht, ist das Gummi drüber ziehen eigentlich kein Problem.
😉
Zitat:
Hallo,Wenn die Stange schön stabil nach oben steht, ist das Gummi drüber ziehen eigentlich kein Problem.
😉
Sagt das Mädchen aus Petrovice auch immer. 😁
www.youtube.com/watch?v=j_860wsMIaE&feature=relatedZitat:
Die 20km bis zum Treffen schaffe ich schon. Öl kann ja keines auslaufen, weil keines mehr drin ist. Auch selbst-sperrendes Differential ist vorhanden. Leider ist die Sperr-Wirkung etwas spontan. Meisstens ist erst gar kein Grip und dann mit kurzem Ruck gleich mal voll durchgesperrt. Wenn man sich sicher ist, dass ein paar Zähnchen noch im Eingriff sind, dann kann man sogar mal richtig Gas geben.
Genau das habe ich heute gemacht ... und dann war ich fast runter, von der nassen Straße.😰
Wenn nicht der Bordstein gewesen wäre😠, der dem Dumbo die Vorderachse und die Hinterachse sowie zwei Felgen gekostet hat.
Der Rudi hat auch Schrammen. Ich kann es nicht einmal sagen, von was die gekommen waren. Tür war jedenfalls aufgesprungen, bei dem Unfall und ich lag draussen. Es war Linkskurve und ich bin links, also auf der Gegenfahrbahn😰 in der Innenkurve gekrascht. Typisches Übersteuern beim Driften also. Zu spät gemerkt, dass mich die Hinterachse überholen will. Geschwindigkeit 50-100km/h??? Ich kanns nicht einmal sagen. Es war ein Berg, mit etwa 10% Steigung. Promille:::
0,00Ich hatte nichts,... absolut gar nichts getrunken.!!!
Technisches Versagen???
Ich glaube nicht.!
Striefen auf der Straße hatte ich gefunden, etwa 30 Meter lang vom Beschleunigen und 10 Meter vom Bremsen. Die Spur schlug plötzlich einen Haken richtung Bordstein..😁 SCHEISSE!😛
Hinten ist auf jeden Fall die Antriebswelle 'gekommen', so dass das Rad 2cm Planschlag hat. Ich schätze, die Antriebswelle schleift ganz böse im Achsrohr, das warscheinlich auch krumm ist. Ich habe 'federnde' Bremse. Vorne links habe ich jetzt 2cm negativen Sturz. Kann noch nicht genau sagen, was alles 'gekommen' ist schwer zu sagen, ich schätze alles, jeweils ein bisschen. Klassisches Unfall-Auto also, bei dem man im Zweifelsfall alles wechseln sollte. Es lenkt sich extrem schwergängig. Fahrertür schließt jetzt auch 'kerniger', obwohl keine Karosserie-Schäden sind.
Ich wollte Euch blos sagen, mein DUMBO ist ne Waffe, die nicht jeder beherrscht. Ich vor allem auch nicht. Ich sollte mich in Zukunft nur noch auf's geradeaus Fahren konzentrieren. Für die Kurven bräuchte ich echt noch einmal Fahrschule.
Grüsse.🙂
Ich lebe (noch)😁
Bildas gewünscht???😁
😰 Oh man......
Dann sei mal froh das Du noch lebst!!!
Zitat:
Es war ein Berg, mit etwa 10% Steigung.
Du verarschst uns doch hoffe ich. Ich gehe davon aus das Du auf direktem Weg nach Mühlbach gefahren bist, und da ist kein Berg.
Zitat:
mein DUMBO ist ne Waffe
Zitat:
Original geschrieben von Ludibug
Dann sei mal froh das Du noch lebst!!!
Wenn hier mal kein Bericht mehr von mir kommt, ...
DANN??????????????????????????????
kommt er bei BILD 😁😉😛
Zitat:
Original geschrieben von lehmedia
Du verarschst uns doch hoffe ich. Ich gehe davon aus das Du auf direktem Weg nach Mühlbach gefahren bist, und da ist kein Berg.Zitat:
Es war ein Berg, mit etwa 10% Steigung.
Quatsch! ich habe die verdammte Ausfahrt mit gemacht. Erst bisschen Abstand halten und dann Gas geben. Burhartswalde,... der Berg hoch zur Limmo-Bude. Wo ich mal unten in der Halle gearbeitet habe und der Mulli oben, in der Limmo-Bude. DOOFE Ecke für mich dort. Bin dort sogar schon mal abgesoffen zum Hochwasser 2002.😮
Na schöne Scheisse. Manno dat mußte mit dem Schrottgetriebe doch ne sein. Na wenigstens ist Dir nicht viel passiert und Du lebst noch.
Hatte es echt erst ne halbe Sekunde vorher gemerkt, dass ich gleich in der Innen Kurve einschlage.
Das macht nachdenklich, über das Gesamt-Konzept, ob das so alles wirklich sein muss, wie ich das hier betreibe.
Ratten-Motor 180PS ist schon lange kein Thema mehr.
über 200PS bin ich schon lange drüber weg und höchstens 100 sollte ich davon benutzen.
Hi!,... ich hatte das Gas nur mal angetippt und da war der schon abgeschmiert.😁
😁😁😁
Rudi!!!???!!!
Ich bin mit einem Mex auch mal seitwärts an eine Bordsteinkante geknallt. Resultat Bodengruppe verzogen und Getriebe im Ar..., =wirtschaftlicher Totalschaden, da Reperatur damals über 4.500 DM kosten sollte.
Aber wie konnte die Tür aufspringen? Sag deinem Glücksengel mal ein dickes Danke.
ami 56