ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Ratschlag++Tipp++Oldtimer++Golf II

Ratschlag++Tipp++Oldtimer++Golf II

Themenstarteram 28. September 2007 um 13:24

Hallo,

ich habe folgendes Anliegen:

Habe einen Golf 2 75 PS Benziner. SuperChic!!! MKB:EZ aus Baujahr 02-1984. Das gute Stück hat 393.000 km mit der ersten Maschine gelaufen und läuft noch immer. Der TÜV sieht uns erst im Januar 2008 - er wird nicht viel zu mekkern haben.

Der Wagen hat so kaum Rost, außer etwas Flugrost. Da ich jetzt von Oldi (Daddy) einen Wagen übernommen habe, habe ich jetzt meinen Golf 2 sozusagen als Liebhaberstück bei mir stehen. Ich kann mich nach fast 20 Jahren eigener Fahrzeit von ihm nicht trennen.

Frage:

Was macht man damit? Behalten? Verkaufen an einen Fahranfänger?, der ihn mal eben an einem Wochenende platt fährt, kann ich rein emotional nicht.

Gibts sowas wie ein Museum dafür? VW-Museum ist wegen aktueller Umbauarbeiten und Umorganisation aktuell nicht in der Lage dazu etwas zu sagen.

Wäre das evtl. etwas für die Ausstellungshalle eines Autohauses?

Danke für Tipps.

Rene

Ähnliche Themen
18 Antworten

jaja, das alte Thema, Auto das monetär nichts wert ist - aber emotional viel für den Besitzer.

gibt drei Varianten:

- verkaufen im Bewußstein dass er verheizt wird, tut nach 6 Monaten immer nur noch dann weh, wenn man Photos anguckt, einen gleichen typ sieht.........

- als Zweitwagen behalten

- garage besorgen, einmotten , aufbewahren.

Ich tendiere zu 2. oder 3.

Grüße

Martin

wobei die Zweitwagenmethode die schonenste ist ... nichts ist für ein Auto so tödlich wie rumstehen ...

Auf jeden Fall behalten!

am 29. September 2007 um 16:41

Wenn man einen Stellplatz hat auf jeden Fall behalten - schon allein deswegen weil man nicht mehr viel Geld dafür kriegt. Villeicht wirds ja in ein paar Jahren wieder besser (vergleich Golf I).

Behalten!!!! :-) Hab auch noch einen stehen der auf bessere Tage wartet.

Falls kein Platz vorhanden ist, PN an mich.

LG

Fahren - muss ja nicht jeden Tag sein- bis was teueres kaputt geht. Dann wird die Entscheidung leichter.

Für das Verkaufsgeld bekommst du kein gleichwertiges Auto. Kannste noch nicht mal in Urlaub fahren.

Golf 2 ist mit der beste Golf gewesen.

Hallo Golf 2 Fan's,

also mein Golf 2 geht jetzt ins 25. "Lebensjahr " und sieht eigendlich, da Ich ihn vor zwei Jahre komplett auseinander genommen habe und ihn anschliessend mit dieversen Neuteilen neu lakiert habe, noch ganz gut aus,

Der Motor hat 345000 km gelaufen und ist vom Zylinderkopf her generalüberholt.

Aus den besagten Gründen hoffe Ich, in ca. 5 Jahren, aus meinem mitlerweile Kult-Kennzeichen ein H- Kennzeichen zu machen.

Jetzt hat mir mein Reifenmonteur mitgeteilt das die 25 / 30 Jahre Grenze für 07 bzw. H- Kennzeichen, auf 30 / 35 Jahre aufgestockt worden ist.

Ist da was dran, und wenn ja gibt es vieleicht einen Link wo mann das nachlesen kann?

 

Gruss L. S.

Für 07 richtig, für H falsch! Beide gelten ab 30 Jahre.

Danke für die schnelle Antwort, dann will Ich mal hoffen, das das  in 5 Jahren auch noch so ist.  

Gruss LS

 

 

P.S. Kann es sein das Du Fan eines Grossen West - Deutschen Fussball Club's bist?

Wegen der Weiss Blauen Grüsse?

 

Wow, und sogar die Farbe getroffen - mein 3,0CS ist wirklich fjordblaumetallic!

Der daily driver ist auch (noch) ein Bimmer - deshalb die weißblauen Grüße ( ab Juli schreib ich wahrscheinlich "vette Grüße" - jetzt kannst Du mal raten was ich bestellt habe;) )

Fußballfan - na ja so´n bißchen, aber dann mehr Heimatverein Gladbach.

wen interessiert schon fussball :D

am 8. Februar 2008 um 10:21

Also ich bin auch jemand der sich schwer von Autos trennen kann, ich hab auch seit 10 Jahren einen 1er GTI in ner Halle stehn, weil das Auto für mich einfach viel zuviel "Wert" hatte um es zu verkaufen.

Allerdings rate ich Dir genau aus dem Grund ab sowas zu machen, ich hab nämlch erst jetzt über Winter knapp 2TEuro reingesteckt damit er wieder gut dahsteht und gut fährt, Sinn gleich Null, da ich ihn auch dieses Jahr nicht anmelden werde.

Im endeffekt ist es doch besser wenn man das Auto jemand gibt der damit noch fährt, dass das bei dem von Dir erwähnten KM Stand keine 2-3 weltumrundungen mehr sein werden, ist zwar im Rahmen des möglichen, aber wenn er rumsteht wird er Dich auch nicht glücklich machen. Mach ein paar schöne Bilder, vergrösser eins davon und hängs Dir übers Bett :)

Museumsautos tun immer leid, die armen Dinger dürfen nie spielen und schaun einen immer so traurig an und man kann wenn man genau hinhört eine Stimme hören...."fahr mich!"

Noch besser fänd ich einfach, obwohl das für dich natürlich blöd ist, das Auto einfach so lange zu fahren bis es wirklich aufgibt. Da fällt es dann am leichtesten Abschied zu nehmen.

So der so, die Entscheidung liegt bei Dir.

Grüsse

D

Wenn die Bayern so Fussball spielen könnten wie sie Autos bauen, dann bräuchten sie keinen Ribery oder Toni

Gruss LS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Ratschlag++Tipp++Oldtimer++Golf II