Ratlos wegen Lichtschalter???

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute,

habe folgendes Problem wenn ich das Licht eingeschaltet hab und den Zündschlüssel Abziehe und die Tür öffne kommt kein Warnsignal???😕
Was kann ich tun ?Hab schon an der Seite den Deckel gelöst, und an den Kabeln gewackelt dann ging es. Beim nächsten ausstieg ging es wieder nicht.
Wie bekomm ich den Schalter raus und ohne Kabel zu beschädigen oder etwas abzubrechen.Komm auch kaum mit der Hand dran???
Oder gibt es ein Sensor der an dem Türschloss ist ???

Mfg Daniel

Beste Antwort im Thema

Das Drehteil nicht wie normal drehen sondern aus der 0-Stellung reindrücken und nach rechts drehen. (Ca. 10°)
Damit ist das ganze Schalterteil entriegelt und kann nach vorne rausgezogen werden.

Lichtschalter-4b-hinten
Lichtschalter-4b-vorne
47 weitere Antworten
47 Antworten

also ich habe ja Gleich auf den Mikroschalter getippt! Der macht nach der Zeit eh was er will und für richtig hält! Schloss raus und schon erkennst du den Microschalter! Wetten==?====????????======???

Falls es doch der Schalter ist hier noch einer für bieten......................

http://www.ebay.de/.../150705523731?...

Jetzt hab ich ein anderes Problem seit dem ich den lichtschalter raus hatte und wieder zusammen gesteckt hab funktioniert die leuchtweitenregulierung nicht mehr muss ich den fehlerspeicher löschen???

Keiner eine Lösung????

Ähnliche Themen

hast Du den Lichtschalter bei Zündung an ausgebaut bzw. den Stecker abgezogen? Wenn ja, könnte das tatsächlich einen Fehlerspeichereintrag verursachen. Dann FSP köschen oder eben die Batterie mal 10 min abklemmen - sollte den selben Effekt haben.

Gut das klemm ich die Batterie mal 10 minuten ab

Mit der Batterie hat nix gebracht die Leuchtweitenregulierung wurde neu angelernt aber heut früh war wieder alles beim alten nur normalstellung😕😕😕

was nur habt ihr tipps

Zitat:

Original geschrieben von Gears of War

Mit der Batterie hat nix gebracht die Leuchtweitenregulierung wurde neu angelernt aber heut früh war wieder alles beim alten nur normalstellung😕😕😕

was nur habt ihr tipps

Normalstellung ist doch gut. Ganz unten ist schlecht!

Kommt auch drauf an ob du eine statische oder eine dynamische automatische LWR hast.

Weiterhin würde ich dir empfehlen den LS noch mal rauszunehmen und ganz genau die Kontakte in den Steckern zu begutachten. Manchmal rutscht ein Kabelschuh bei aufsetzen des Steckers nach hinten wenn die kleinen Sicherungsnasen abgefuckt sind.
Also von beiden Seiten in den Stecker lucken! Mit Lupe und den Crimpkontakt begutachten und auch die Öffnung des Kontakts - ausgeleiert?

Dem Tipp von überallorad würde ich hier auch erstmal nachgehen. Das könnte auch erklären, warum du beim Wackeln in der Zentralelektrik dann plötzlich wieder den Summer gehört hast.

okay da schau ich mal danach

was ist der unterschied zwischen statischer oder einer dynamischen automatischen LWR ???

also das gestänge an der vorgerachse für die LWR wurde im März für 110€ erneuert

Die Statische regelt nicht permanent.

also meins hat immer geregelt bei jedem anschalten des Lichtes

Geht deine Zustandanzeige der Fahrertür (Mikroschalter)?

Stimmt das hab ich Vergessen zu schreiben das wird im FIS garnicht Angezeigt wenn die Tür offen ist also ist es für das warnsignal schonmal der Microschalter.
Aber meine Werkstatt hat gesagt das man da nur ein neuer schloss kaufen kann den Schalter wechseln oder so ginge nicht wenn sollte ich denjenigen vorstellen der das kann.

Zitat:

Original geschrieben von Gears of War

Stimmt das hab ich Vergessen zu schreiben das wird im FIS garnicht Angezeigt wenn die Tür offen ist also ist es für das warnsignal schonmal der Microschalter.
Aber meine Werkstatt hat gesagt das man da nur ein neuer schloss kaufen kann den Schalter wechseln oder so ginge nicht wenn sollte ich denjenigen vorstellen der das kann.

Sage ich doch der Microschalter. Ich war erster und habe sofort den Nagel auf den Kopf getroffen! HEHE. Klar kann man den wechseln oder du holst dir für 30-50 € in der Bucht ein gebrauchtes Schloss.

guck mal hier oder leg denen in der Werkstatt die gedruckte Version der PDF vor.

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=625309

lg

Deine Antwort