Ratet mal, wer ne A6 4F Deckenleuchte im Auto hat :)

Audi A3 8P

Idee war da... Ebay günstig und nun ist sie bei mir im Auto. Audi Baukastensystem sein dank... Nur das Brillenfach musste dran glauben. Hatte ich eigentlich deshalb gekauft, aber das war nicht zu machen... Bilder gibt es nachher oder morgen, da meine Süsse die Digicam mithat.

Gruß smhb

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Hi,

wie funktioniert die Sache mit dem Inverter eigentlich genau? Und wie schaltet sich die Schlauchbeleuchtung ein - mit dem Abblendlicht wenn auch alle anderen Schalter innen beleuchtet werden?

Gruß DVE

Den

Inverter

brauchst du für die Schnur damit er die Spannung aufbauen kann. Der Inverter ist extra für 12V ausgelegt und auf Länge der Schnur. Ich habe den Inverter einfach mit an die Ambiente Beleuchtung mit dran gehängt. Sprich, sobalt man das Licht einschaltet dann leuchtet die Schnur auch.

305 weitere Antworten
305 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Digi3,2qKompressor

Danke @DVE und Domi das ihr mich auf die Idee gebracht habt. So hab meine A6 Deckenleuchte auf A8 Style umgebaut. Sieht echt nice aus. Die Lichtstärke ist aber nicht so hell wie auf dem Bild. Sie ist noch nicht ganz fertig aber so in der Richtung wie auf dem Bild wird es werden. 😁

PS: Sobald ich richtig fertig bin, gibt´s Bilder im eingebauten Zusand.

gehts dir gut? 😁 wie geil ist das denn bitte? womit hasste das denn schon wieder gemacht?

lg

Wie gesagt auf die Idee hat mich DVE mit dem A8 Bild gebracht und dank Domis Link zu den Lichtschnüren. Hab ein bissel was abgefrässt und dahinter eine rote Lichtschnur gelegt. (Grob gesagt) 😉

der Domi klaut mir auch alle Links *grml* 😉
hast du die Schnüre mit Steg oder ohne genommen? lg

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

1m Leuchtschnur 3,2mm

1x Inverter

1x Verschlusskappe

1x Stecker wbl.

Cimg0571-1
Ähnliche Themen

danke 🙂

Zitat:

Zitat:

1m Leuchtschnur 3,2 mm

das er auch überall die 3,2 nehmen muss 😎 😛 😁

Grüße
Domi🙂

Zitat:

So hab meine A6 Deckenleuchte auf A8 Style umgebaut. Sieht echt nice aus. Die Lichtstärke ist aber nicht so hell wie auf dem Bild. Sie ist noch nicht ganz fertig aber so in der Richtung wie auf dem Bild wird es werden. 😁

.

Schön, dass Du drangeblieben bist. Sieht doch richtig Klasse aus 🙂. Wenn es zu hell ist, ist es eh too much. Bin auf die Bilder vom Einbau etc. gespannt. Vielleicht auch noch ein Bild im dunklen, wo mehr vom Dachhimmel zu sehen ist (so wie das A8 Bild).

Gruß DVE

Die Leuchtstärke ist echt gut, auf dem Bild ist es leider viel zu hell geworden.

So alles eingebaut und funzt. Leider musste ich feststellen das ich noch mal ran muss. 😉

Das erste Bild kommt am ehesten an die Leuchtstärke ran.

A6 Innenleuchte in A8 Syle 1
A6 Innenleuchte in A8 Syle 2

sehr sehr geil DIGI ! Alle 5 Daumen rauf !

bei mir gehts erst nach der Fahrzeuglackierung weiter mit so "Spässchen" 🙂

Grüße
Domi

Daumen rauf für die Pioniertat,

mir persönlich aber ein wenig "too much" ! Nun ja, jeder Jeck ist anders😉

Viele Grüße

g-j🙂

goil.. Echt ein super Ergebnis! alle Daumen hoooch 🙂
hasste das mit an die Ambiente Beleuchtung geklemmt? lg

Zitat:

goil.. Echt ein super Ergebnis! alle Daumen hoooch 🙂
hasste das mit an die Ambiente Beleuchtung geklemmt? lg

jupp hab ich

Hi,

wie funktioniert die Sache mit dem Inverter eigentlich genau? Und wie schaltet sich die Schlauchbeleuchtung ein - mit dem Abblendlicht wenn auch alle anderen Schalter innen beleuchtet werden?

Gruß DVE

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Hi,

Gruß DVE

Den

Inverter

brauchst du für die Schnur damit er die Spannung aufbauen kann. Der Inverter ist extra für 12V ausgelegt und auf Länge der Schnur. Ich habe den Inverter einfach mit an die Ambiente Beleuchtung mit dran gehängt. Sprich, sobalt man das Licht einschaltet dann leuchtet die Schnur auch.

Deine Antwort