Rat und Tat
Moin Jungs!
Ich weiß mein folgendes Problem hat nichts direkt mit dem Elch zutun ist aber trotzdem akut.
Situation:
Wir haben neben dem Haus 2 Stellplätze.
"""WICHTIG"""
Auf dem PRIVATEN 2 STELLPLÄtzen steht ein Schild. -Privatgrundstück. Parken ist nur den Hausbewohnern erlaubt bla bla-
Ok, weiter....
Unser Elch steht da (seit Jahren) und ein anderer Hausbewohner (auch seit Jahren). Jetzt ist eine kleine 18-19Jährige rotzfreche Göre eingezogen. Sie hat natürlich einen Freund. 3ér BMW (wie der Wagen aussieht könnt ihr euch denken). Sie wohnt jetzt ca. 4 Wochen bei uns im Haus.Der BMW-Freund wohnt offiziell nicht im Haus, ist quasi nur besucher.Nun steht der BMWmal beii UNS mal beim Nachbarn und das jeden Tag.
Zusatz:
Vor dem Haus haben wir eine Hecke, dort kann man auch Parken (Besucher).Vor ca.3 Wochen parkt der Freak seinen Sprinter dort, so das niemand vorbeifahren kann.(Müllabfuhr-Notarzt usw usw usw) Es handelt sich um eine 1 Spur-strasse mit Geländer auf der anderen Seite.
Natürlich haben wir es dem Kerl erklärt, aber nix passiert. Gestern fahr ich kurz weg Tanken , das dauert im normalfall 10 min. Und schon steht er wieder da. Ich hab geklingelt und die machen nicht auf. Was machen, wenn nettes Auffordern nichts mehr bringt. Schriftlich Anmahnen kann man den ja nicht. Der Vermieter macht nichts. Abschleppen muss man erst mal selber zahlen. Die Polizei macht bei Privatem Grund gar nichts. (hab mich da schon bei der Hauptwache erkundigt). Sich quer vor den BMW stellen ist verboten, die Mafia- methode hab ich schon in betracht gezogen, aber der Freak soll ja noch für meine Rente arbeiten, also verworfen.
Was geht Jungs. Wer hat realistische Idden und fundiertes Wissen.
42 Antworten
Teil 2:
www.youtube.com/watch?v=X-yFEiP8VAo&;
Voll krass konkret !
Ist schon echt nen Hammer, wenn da ein Kombi mit in der Runde fährt.
Und die LL ist ausgefallen - höhöhöhö.....
Moiiiiiiiin!
Deshalb sag ich ja immer, wir sollten uns auch mal beim 24 Std Rennen treffen und ein bisschen Party machen. Mit dem Platz zum schlafen fahren wir quasi dort hin und den Rest bekommen wir auch Organ(nisiert). Leider fahren die 850ér nicht mehr, aber der C30 von Heico. Es lohnt sich Jungs es lohnt sich wirklich dort mal aufzuschlagen.. Und wenn einer liegen bleibt (A8 vom Stuck), der hainbachtaler hat immer Ersatzteile..😁😁
Ich weiß garnicht warum Ihr euch so aufregt. Bei uns in der Wohnanlage gibt es ein ähnliches Problem.
Einziger Unterschied:
Die Stellplätze sind einzelnen Wohnungen zugeordnet und
der Störenfried fährt kein Weichei-BMW sondern
einen HUMMER H1 im grünen Miltärlook.
Und wenn der falsch parkt, steht der quer über ZWEI Parkplätze.
Wen man das so sieht, könnte man im ersten Augenblick meinen, man befindet sich im Irak oder in Afghanistan und der rigadegeneral parkt höchstpersönlich vor der Tür.
Und was kann man da machen: Nichts nur schmunzlen und wundern.😉
😁
Wer weiß denn wo du wohnst? Vielleicht in Bagdad....
Wenn du jeden Monat 50,-€ für einen Parkplatz bezahlst, dann ist dir das bestimmt NICHT egal wenn der jeden Tag von einem anderen besetzt wird. Oder???
Ist mir eigentlich auch egal was mein problemfall fährt, ob BMW, Audi oder Leopard 2 Panzer, man mach sowas nicht.
Und als Gast eines fremden hauses sowieso nicht. Aber ich reg mich heute nicht mehr so sehr auf..
Ich zahl nur 10 EUR und habe noch zusätzlich einen TG Stellplatz.
Der Typ parkt abwechselnd mal dort mal da. Insofern triffts einen gerade mal so oft, dass es sich nicht lohnt sich aufzuregen und erst recht nicht rechtliche Schritte einzuleiten. Da bleibt nämlich nur eine Unterlassungsklage und die ist auch nicht gerade billig. Da muß man dann auch allerhand Beweise beibringen und der Zeitaufwand ist es mir einfach nicht wert.
Ok, aber bei uns im Haus leben nur 5 Parteien. Jeder kennt jeden und es ist genug Platz da für meinen Freak, nur er versteht das nicht. Aber das wird er bald...😁
Kleine Anmerkung: Der Hummer H1 ist ein LKW, der Besitzer verstößt damit gegen den Vertrag, denn es handelt sich um PKW-Stellplätze. Insofern wäre da schon eine Handhabe. Wenn man will.
Zitat:
Keep cool, man !
Heute Nacht kommt der Sachsenelch mit der kleinen Leiter, macht mal eben kurz Musik und Licht, klingelt bei der Göre und fragt dort, wie es mit dem Hochwasser in der Küche aussieht.
Oder mit den Worten: " Tach´schön, die Feuerwehr, wir sollen hier eine Festplatte löschen......."
Gruß der Sachsenelch
Gegen das hier ist der Nürburgring 'ne Schlaftablette:
Hallo.
Wie ist es denn wen Du zufällig ne panne hast.
Und der 3er leider nicht raus kommt.
Aus der Lücke . 😁
Bis Deine Panne behoben ist. 😉
Aber das schürt wohl nur die Agressionen.
Ich würde das versuchen mit dem Vermieter zu klären.
Und dann den Parkplatz sichern.
Da giebt es doch so Stangen,die man umklappen kann.
Natürlich zum abschließen.
Viel Glück.
Mfg.Stig 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Stig.1
Wie ist es denn wen Du zufällig ne panne hast.
dann ist es dem 3er-piloten freigestellt auf dem zivilweg, die ihm daraus resultierenden kosten (bus-/taxi-/bahnfahrkarten etc.) dem te in rechnung zu stellen!
Um mal was zum Thema zu sagen 😎: Wie schon von anderen Foristen angemerkt, führt bei dem Parkplatzproblem 1 (von uneinsichtigen Zeitgenossen unberechtigt belegter Anwohnerparkplatz) nur der Weg über den Vermieter. Im Prinzip ist man berechtigt, bei Mängeln der Mietsache (die dem Vermieter natürlich mitgeteilt werden müssen) sofort die Miete zu kürzen. Frag mich jetzt aber nicht, ob eine gelegentliche(?) Nichtnutzbarkeit bedeutet, daß die Parkplatzkosten komplett einbehalten werden können. Ich würde sagen Ja, denn Du hast den Parkplatz gemietet, damit er Dir ausschließlich und jederzeit zur Verfügung steht und nicht "meistens". Aber das wäre mal anhand der aktuellen Rechtsprechung zu prüfen, die ist oft anders als unser laienhaftes Rechtsempfinden.
Ich kann eigentlich jedem Mieter nur empfehlen, dem örtlichen Mieterverein beizutreten. Das kostet hier 32 € im Jahr. Die Berater des Mietervereins können einen nämlich zu genau solchen Fragen kompetent Auskunft geben, und bei gerichtlichen Auseinandersetzungen gibt es Rechtsschutz.