Rat gesucht: Ford Mondeo 2,5 V6 - Ja oder Nein?
Hallo erstmal,
kurz vorweg: Fahre derzeit einen Audi A3 Attraction, 1,9 TDI, Bj. 12/03 mit 85000km, inkl. roter Lederausstattung, Lederlenkrad, Sitzheizung, Winterpaket, 6-fach CD-Wechsler etc. Haben diesen im vergangenen Mai für 16.200€ beim Händler gekauft.
Jetzt ist Frau schwanger und der Audi - obwohl er ein unglaublich genialer Wagen ist - wird zu klein.
Bin jetzt auf diesen gestoßen und mehr als begeistert:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Was halten wahre Kenner von Ford von diesem Abgebot? Kenne mich mit Ford bisher überhaupt nicht aus: Gibt es da auch irgendwelche Kinderkrankheiten? Wie hoch wird der Verbrauch in etwa sein? Mit welchen Neuerungen/Reparaturen muss ich in nächster Zukunft rechnen?
Wir würden den Audi an diesen Händler abgeben und zusätzlich noch 800€ bar ausgezahlt bekommen.
Was haltet Ihr von diesem Deal?
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Uwe83
Puh, heißt das jetzt, dass die Inspektion mit Sichtprüfung auf Rost allein durch Ford hätte stattfinden müssen, um den Garantieanspruch nutzen zu können?
Grundsätzlich schon.
Müsstest bei Ford nachfragen, ob das auch geht, wenn die Inspektionen bei einer anderen Werkstatt gemacht wurden.
Da bin ich nicht wirklich sicher 🙂
Gruss,
marc
So, Fragen konnten geklärt werden. Inspektionen wurden nach 20.000 und 40.000km durchgeführt, jeweils mit Sichtprüfung auf Rost und beide Male direkt durch Ford. Die 3. Inspektion wurde wg. angeblich langer Standzeit nicht durchgeführt, das kommt aber jetzt vor Verkauf. Der Händler arbeitet mit Ford zusammen, daher wird das Rostproblem wohl nicht mehr allzu lang eines sein.
Wäre es denn sinnvoll, den ADAC nochmal zu Rate zu ziehen, obwohl Inspektion, TÜV & AU komplett neu gemacht werden? Bin da seit Kauf des Audis doch etwas ekpetisch, denn damals wurde ganz offensichtlich nur ne Mini-Insepktion durchgeführt und ich hatte hinterher die Scherereien.