ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Rasselndes Geräusch beim Gas geben

Rasselndes Geräusch beim Gas geben

Opel Insignia B
Themenstarteram 10. Februar 2020 um 19:36

Hi,

ich fahre seit Ende letzten Jahres einen Opel Insignia B Grand Sport als Firmenwagen. Ich bin ziemlich begeistert von dem Wagen, da er klasse aussieht und sich super fährt. Einziges Manko bisher sind rasselnde Geräusche aus dem Motorraum, wenn ich Gas gebe. Und je mehr Gas ich gebe, desto lauter wird auch das Rasseln. Jede Person, die mit mir mitfährt, nimmt dieses Geräusch wahr und stimmt mir zu, dass es nicht normal klingt. Ein Kollege hat kurz vor mir dasselbe Modell mit derselben Motorleistung bekommen und sein Wagen hat dieses rasselnde Geräusch nicht.

Ich war schon dreimal beim zuständigen Opelhändler. Beim ersten Mal wurde während einer gemeinsamen Fahrt gar nichts gehört, was ich schon mal erschreckend fand, da ich davon ausging, dass zumindest Fachleute das Geräusch hören müssen. Beim zweiten Mal wurde mir endlich das Geräusch bestätigt. Und beim dritten Mal sollte eigentlich das Geräusch abgestellt werden, leider ohne Erfolg. Trotz Einsatz sämtlicher Messgerät und Sensoren konnte wohl der Ursprung nicht gefunden werden. Ich kann und will mich jedoch nicht damit abfinden, da ich das Geräusch nervig finde und entsprechenden fixiert darauf bin. Vielleicht hat jemand eine Idee oder dieselben Erfahrung gemacht. Wie gesagt, das Geräusch tritt nur auf, wenn ich Gas gebe.

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@-Pitt schrieb am 21. Februar 2020 um 16:27:53 Uhr:

Wenn es normale Diesel Geräusche sind ist das keine Thema das hier her gehört.

Wo ist eigentlich dein Problem?

Er hatte ein "unnormales" Geräusch im Innenraum. Der Händler hat den Fehler gefunden und es lag nun einmal einfach daran, dass eine Abdeckung gefehlt hat, welche die "Weiterleitung" der normalen Geräusche des Motors in den Innenraum verhindert. Und scheinbar ist das ja auch kein Einzelfall.

Somit gehört das hier schon rein!!!

Aber vielleicht solltest du ein eigenes Forum Gründen und deine eigenen Regeln aufstellen. Ansonsten ist es hier nun einmal nicht deine Aufgabe irgendwelche Regeln aufzustellen bzw. festzulegen was reingehört und was nicht. Du kannst aber natürlich gerne den "Missbrauch" jederzeit melden und dann können die Administrationen entscheiden.

Danke noch einmal an den Themenersteller für das Einstellen und vor allem für die Bekanntgabe der einfachen Lösung! Ich hoffe damit ist auch anderen schnell und einfach geholfen!!!

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

@berliner72 schrieb am 23. Oktober 2020 um 10:53:51 Uhr:

Anbei das Foto zu dem getauschten Lenkgestänge. Die Abdeckung die beim MJ 2020.5 bei mir weggelassen wurde führte zu dem Geräusch. Offiziell ist das Teil wohl nicht für MJ 2020.5 zu liefern. Wurde aber von Opel dann direkt getauscht. Geräusch ist damit weg.

Könnest du mit einer Teilenummer dienen?

Danke...ich geh gleich mal kucken!

Tante EDIT...alles da wo es sein soll, dann ist das Knurrige des Diesels als "Normal" einzustufen.

Gerade nachgesehen, drin! :D

 

MJ 19,5

Wie die Lemminge ^^ ... Herdentrieb ^^

Wäre Interessant bei wie vielen Siggi B jetzt gerade nur noch es Hinterteil ausm Fahrerfußraum schaut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Rasselndes Geräusch beim Gas geben