Rasseln und klappern beim starlet(p8) = verstellte ventile??
Hallo an alle,
hab mir vor kurzem einen starlet p8 (genauer: ep82), baujahr dez. 93, mit 181 tkm gekauft. der motor klappert und rasselt bei mittleren bis hohen drehzahlen sehr deutlich. Es ist egal, ob ich dabei gas gebe oder nicht. d.h. wenn ich z.b. mit 80 km/h im vierten Gang rolle und kein gas gebe(ohne die kupplung zu treten) ist das rasseln genau so, als wenn ich im vierten bei 80 km/h beschleunige. Bei getretener kupplung hört er sich auch etwas lauter an, als er wohl müsste. besonders beim kaltstart ist er im leerlauf so laut wie ein alter diesel. ich hab die ventile im verdacht. es tropft minimal öl (ca. 1 tropfen nach jedem fahren), ist aber schätzungsweise nicht wichtig. könnt Ihr mir sagen, ob man die ventile selber überprüfen und einstellen
kann, wo das beschrieben ist, oder wie viel das kosten würde. Eventuell hat jemand einen tipp, was es sonst noch sein könnte.
danke schon mal, und
mfg
19 Antworten
ab ins Starlet Forum damit😉
-->verschoben
mfg Andy
MT-Moderation
Hallo driver 87. Weiss ich auch nicht??? Habe bei Google nen bischen zu meinem P8 gesucht ....und schwupps....da war er ??
Aber das Ventil ist ja auch nur ab, weil zu heiss geworden.
Gruß touringer 525
....
....