Rasseln/Nageln - u. a. nach Kaltstart

Audi A6 C7/4G

Liebes Forum,

seit einiger Zeit fällt mir auf, dass mein Motor (3.0 TDI, 245PS) beim morgendlichen Kaltstart ein kurzes, rasselndes Geräusch von sich gibt. Nach 1s ist der Spuk vorbei. Es hört sich an, als würde irgendwo noch Öldruck fehlen. Danach ist absolut Ruhe, auch beim Warmstart gibt es nichts beunruhigendes. Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß!

Beste Antwort im Thema

Och neee. Trotz getauschtem Kettenspanner tritt nun das Rasseln wieder auf. Für eine längere Zeit war es weg und nun hört sich der Kaltstartvorgang wieder an wie bei einem Traktor. Ich habe das Gefühl, dass es nur auftritt wenn er länger steht (1-2 Tage) oder am nächsten Morgen nach einer längeren Fahrt.

Anbei mal eine Audiobeispiel, vllt hilft es jemandem. Ich für meinen Teil wende mich nun wieder der Werkstatt zu. - Mal ne Frage: Kann man wandeln, wenn ein Fahrzeug zu oft in der Werkstatt ist oder nur, wenn ein Mangel nicht behoben werden kann?

4355 weitere Antworten
4355 Antworten

Das ist meine Motor Nummer arni bin ich von den nockenwellen betroffen?

Wenn ich antworten darf:

Ja.

Na toll. Mein händler sagt aber nö

Da hat dein Händler dich wohl veräppelt

Von CRT 000001 bis 073951 du hast 028098

Screenshot_2018-04-12-21-24-16.png
Ähnliche Themen

Zitat:

@Arni 1984 schrieb am 12. April 2018 um 21:24:51 Uhr:

Da hat dein Händler dich wohl veräppelt

Von CRT 000001 bis 073951 du hast 028098

was für ein dödel da stand die kiste doch schon 4 tage da hätte der doch mitmachen können watn dödel ich rege mich gerade richtig auf! weißt du was lustig ist mein guter kollege kommt aus nettetal und ist kunde bei jacobs automobile und der meinte geh lieber dorthin^^ ich sagte ne das kann ja mein örtlicher händler erledigen nun habe ich den salat.

Ich höre aber echt nichts arni?? der läuft ganz normal

wie lange dauert denn der nockenwellentausch?

2 Tage knapp. Wie lang hast du denn noch Garantie ?

Garantie habe ich noch lange die verlängert sich jedes Jahr automatisch

Dann würd ich nix machen solange wie er ruhig ist.....

Heute kalt gestartet alles super

@Technikeer Ich weiß gar nicht warum Du Dich so aufregst. Im Nockenwellen Thread wusstest Du doch schon vor 3 Tagen, dass Du betroffen bist....

Zitat:

@h000fi schrieb am 13. April 2018 um 06:49:51 Uhr:

@Technikeer Ich weiß gar nicht warum Du Dich so aufregst. Im Nockenwellen Thread wusstest Du doch schon vor 3 Tagen, dass Du betroffen bist....

Das war ich nicht

Hat wer ein Soundfile für mich wo man nichts hört und wo man etwas hört vom 3.0TDI wäre echt dankbar 😁
Das ich den direkten Vergleich haben zwischen einem wo die Spanner/Kette gemacht gehört und einem wo alles OK ist.

Zitat:

@bions schrieb am 13. April 2018 um 08:12:51 Uhr:

Hat wer ein Soundfile für mich wo man nichts hört und wo man etwas hört vom 3.0TDI wäre echt dankbar 😁
Das ich den direkten Vergleich haben zwischen einem wo die Spanner/Kette gemacht gehört und einem wo alles OK ist.

Wo kommst her

WIEN 😁.... in kenne nur leute mit Benziner Steuerkette oder 2.0TDI leute

Zitat:

@bions schrieb am 13. April 2018 um 08:12:51 Uhr:

Ja so ein Soundfile würde mich auch Interessieren, wobei meiner wirklich keine Auffäligen Geräusche macht, hat hier im Forum jemand die möglichkeit einzusehen ob das bei mir eventuell schon gemacht wurde?

Deine Antwort