ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Rasseln beim Gasgeben 335i 328i

Rasseln beim Gasgeben 335i 328i

BMW
Themenstarteram 4. Mai 2020 um 21:40

Hallo, ich hatte schon beim 335i ein komisches metallisches Rasseln beim Gasgeben. Den Wagen musste ich wegen eines anderen Problems leider wieder zurückgeben. Nun habe ich dieses ominöse Rasseln leider heute auch bei meinem 328i vernommen. Es tritt nur beim Gasgeben auf, gut hört man es im Teillastbereich. Mal ist es weniger mal mehr.

Das komische ist wenn man die Klimafunktion einschaltet ist das Rasseln sofort wieder weg tritt dann aber nach einiger Zeit wieder auf egal ob die Klimafunktion angeschaltet blieb oder wieder ausgeschaltet wurde. Lüftung ganz aus hat keinen Einfluss. Der 335i war ein Schalter der 328i ist ein Automatik, beide BJ 2012. Weiß vielleicht jemand was das sein kann??

Anbei ein Video vom 335i wo man es ganz gut hört, zum jetzigen 328i hab ich leider noch keins gemacht ist aber definitiv das gleiche Geräusch.

Ähnliche Themen
2 Antworten

xDrive?

Themenstarteram 5. Mai 2020 um 11:12

Nein, normal Heck. BMW Werkstatt konnte das Problem ad hoc auch nicht identifizieren. Mich wundert's aber schon, dass ich das jetzt bei einem anderen Modell schon wieder ertragen muss da kann man ja schon fast auf ein bekanntes Problem schliessen. Im TIS habe ich auch ein paar Geräuschaufnahmen angehört jedoch nichts dergleichen gefunden. Dachte schon es wären die Pleuel aber dass das Geräusch nach Einschalten der Klimafunktion kurz weg ist schliesst das mMn aus?!?

Zur Ergänzung: tritt nicht sofort auf, erst nach ein paar Kilometer Fahrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Rasseln beim Gasgeben 335i 328i