Raserei

Mercedes

Das hat hier vielleicht wenig zu suchen aber wenn es jemanden interessiert:

"Raser aus Böblingen tötet Mutter und Kind"

siehe:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/460794

257 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nerdbitch

.......

Das ist die Rücksichtnahme, von der ich spreche.

Ist mir schon klar, mein IQ ist nicht gerade mit dem Gewicht von Kate Moss zu vergleichen. 😉

Wäre nicht ein Rezept für die weitere Diskussion, sich selber vorzunehmen mehr Zeit beim fahren zu investieren, mehr auf die Schwächen anderer zu achten, den vogelzeigenden, nachpubertierenden, neunzehnjährigen, vorzeitigen Ejakulierer damit zu strafen was er verdient...... nein nicht einem Vogel, sondern einem Lächeln und das Autofahren als das zu sehen was es wirklich ist?

Von A) nach B) zu kommen in einem Auto was einem gefällt (oder auch nicht). Geschwindigkeit ist sekundär.

@ EierFanta©

Da ich weder die Fakten kenne noch Jurist bin, kann ich den "Unfall" natürlich nur aus meiner (subjektiven) Sicht der Dinge beurteilen. Da ich, wie einige andere auch, zu der Gruppe der "Berufsfahrer" mit schnellem Fahrzeug gehöre, wehre ich mich nur gegen die Vorverurteilung einer Gruppe von Autofahrern.
Sollte sich der "Unfall" so zugetragen haben, wie die Medien spekulieren, gehört der Verursacher ohne Zweifel zur Rechenschaft gezogen. Da wir aber nicht wissen, was tatsächlich passiert ist, sind meine Spekulationen ebenfalls gerechtfertigt.
Wenn wir uns den Unfall nüchtern anschauen, dann sind dort lediglich 2 von knapp 7000 Menschen jährlich (BRD) ums Leben gekommen. Wird bei einem sog. Discounfall mit 5 Toten genauso viel Geschrei gemacht? Oder erscheint dieser nur mal kurz im Regionalteil der Tageszeitung?
Was soll dieser Feldzug gegen die "Raser" bewirken? Wer hat ihn initiert? Oder wird er nur hochgebauscht, da gerade Sommerloch ist und auch kein kleines Mädchen von einem Kinderschänder (die ja bekanntlich hinter jedem Busch sitzen) getötet wurden?
Nicht dass Du mich falsch verstehst - ich verurteile alle aufgeführten Beispiele.
Mich wundert nur, dass ein normaler Unfall ein solches Medienecho hervorruft.

Grüssle
Frank

naja, schreib ich auch nochmal was 🙂

nochmal zu verständnis für einige...

210 hirnlos?

warum werden dann selbst kleinstwagen heute wie schonmal genannt ein clio mit 180 ps angeboten? jeder kleinwagen hat mitlerweile schon extrem starke motorvarianten, weil einfach der trend zu noch mehr leistung geht. mit jedem dieser wagen lassen sich geschwindigkeiten jenseits der 200 erzielen.

wir sind auch nicht mehr in den 50 er jahren. die autos werden heute so gebaut das man diese geschwindigkeiten ohne probleme fahren kann und immer noch ein sicheres gefühl im auto und eine stabile straßenlage hat.

habe gestern im fernsehen nochmals einen bericht über den unfall gesehen. tatsache ist die frau fuhr links mit ca. 120. AB fast leer.

sie hat verdammt nochmal gar nichts zu suchen auf dieser spur!

wenn ich ne leere autobahn vor mir habe, 3 spurige ohne geschwindigkeitsbegrenzung und irgendein depp würde auf der linken spur mit 120 vor sich hin trödeln, dann würde ich auch anbrettern und dicht auffahren. ganz einfach weil die spur frei sein muss wenn kein erkennbarer grund da ist.
und da bin ich ganz sicher nicht der einzige den sowas nerven würde...auch die herren die 140 oder 160 aus prinzip oder weils net schnell geht fahren würden sich aufregen was jemand da zu suchen hat, mal ehrlich!

und nur weil jemand 200 fährt ist es kein raser.
ein raser ist für mich jemand der hauptsächlich auf der landstraße "rast" und vor allem RISKANT fährt. soetwas nenne ich einen raser. jemand der stellen überholt wo man nicht sollte, kurven, trotz gegenverkehr usw. éinfach jemand der andere durch riskante manöver gefährdet.

Hallo,

meine Informationen zu dem Unfall habe ich nur aus dem Zeitungsartikel im Forum. Andere haben da offensichtlich noch andere Quellen die mir nicht bekannt sind.

Wenn die Autobahn frei ist und diese es zulässt, spricht doch nichts gegen ein Tempo von 200 km/h und mehr. Wenn die linke Fahrspur von bewusst langsam fahrenden Lenkern blockiert wird, ärgert mich das auch. Ganz klar, die haben dort nichts zu suchen. Wer mit 200 km/h fährt ist nicht hirnlos. Aber es gibt einige Autofahrer, die ihr Hirn abschalten, wenn sie aufs Gaspadal drücken. Diese meinen, bei jeder Verkehrslage das Recht zu haben mit Vollgas zu fahren. Um zu ihrem "Recht" zu kommen, schliessen sie bei 180 km/h bis auf wenige Meter zum Vordermann auf. Anschliessend das ganze Programm. Lichthupe, drängeln Vogel zeigen. Ihr wisst was ich meine. Es gebe da noch viele Beispiele.

Es gibt halt einfach Verkehrssituationen, in denen es nicht vernünftig ist, mit hoher Geschwindigkeit zu fahren. Die meisten sehen das ein, manche eben nicht. Und genau die meine ich.

Gruss Peter

Ähnliche Themen

@ Pütz

In Puncto des "Verstand ausschalten" stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Wobei ich aus eigener Erfahrung sagen würde, dass dies überwiegend die sog. "Gelegenheitsfahrer" sind und weniger die Berufsfahrer.

Grüssle
Frank

laut den nachrichten gestern soll es kein golf 2 sein, sondern ein neues kia. (zur info)

@NOMDMA

sag ich doch! Das ist hier doch kein Feldzug gegen Schnellfahrer, nur einer gegen verantwortungslose Fahrer. Welche Automarke diese fahren, ist doch völlig egal.

Ist doch eine gute Sache über einen solchen Vorfall/Unfall zu diskutieren. Immer noch besser als die leidigen Diskusionen über: mein Auto ist 0.5 Sekunden schneller als deines.

Und es ist mir klar, in einem Auto-Forum über Geschwindigkeiten zu diskutieren ist immer sehr heikel. Ist etwa das gleiche, wenn ich in einem Waffenforum entsprechende Fragen stelle. Aber auch dort ist es so. Einige sollten keine Waffen in die Hand bekommen. Dort ist es eine Schusswaffe, hier ein Auto.

Gruss Peter

@ thyssen2k

Auf dem veröffentlichtem Bild ist ein weißer Golf 2 zu sehen - und kein KIA.

Grüssle
Frank

muss ich widersprechen 🙂

gestern kam in den nachrichten das es ein kia oder sowas war.

und wohl das wichtigste:

die frau hat das auto erst 3 tage vor dem unfall bekommen!

@ RoadRunnerZ28

Das gibt mir aber zu Denken - wurde uns da das Bild eines anderen Unfalls untergeschoben???

Grüssle
Frank

@Pütz

Stimme dir auch zu.

@all

Der Bericht gestern Abend bei „Extra“ war wirklich wieder ein absolutes Beispiel für mediengerechte Berichterstattung. Jeder der ab und zu auf deutschen Straßen unterwegs ist, der muss sich bei diesem Bericht wirklich die Haare gerauft haben.
Langsam nervt diese subjektive Beeinflussung dermaßen. Jeder der sich auch nur etwas Gedanken zu der Sache macht, sollte zu dem Schluss kommen, das ohne den MB-Fahrer der Tathergang nach derzeitiger Sachlage nicht geklärt werden kann.

Nur einige Beispiele:

Zitat 1: „ ....die sehr vorsichtige Fahrerin führ mit mäßiger Geschwindigkeit auf der dritten Spur!“

Es ist mittlerweile festgestellt, dass vor und hinter der sehr vorsichtigen Fahrerin ca. 300-400 Meter kein drittes Fahrzeug mit in Spiel war.

Zitat 2: „...hatte das neue Fahrzeug (übrigens einen Kia) erst drei Tage zuvor von ihrer Mutter geschenkt bekommen.“

Klar das die junge Frau das Auto noch nicht genau kannte und Kia’s auch nicht unbedingt für ihr knackiges Fahrwerk bekannt sind. Hat jemand schon einmal mit 120 ausweichen müssen und dann versucht die Gegenbewegung abzufangen. Mindestens 95% verlieren ihr Auto unter Garantie.

Die Szene wurde dann nachgestellt gezeigt. Der MB-Fahrer war auf der Stoßstande der jungen Frau geklebt und hat verstärkt mit der Lichthupe gearbeitet.
Es gibt dafür keinen Zeugen wie knapp der MB-Fahrer tatsächlich auf der Stoßstange war und ob er die Lichthupe betätigt hat. Auch einen Blinker links hat kein Zeuge gesehen.

Was ich absolut nicht mag, ist diese Auflagensteigerung aufgrund von Vorverurteilung (Bild wird sich bei einigen TN hier bedanken können). Und das nicht nur im Straßenverkehr, sondern generell. Das ich – wie bereits auch von anderen TN erwähnt – auch in diese Situation hätte kommen können, bestreite ich nicht. Was macht diese junge vorsichtiger Frau um Himmels willen früh morgens auf der Autobahn ohne erkennbaren Grund auf der dritten Spur? Aber auch diejenigen, die der objektiven Berichterstattung hier keine Chance geben, können in ähnliche Situationen kommen. Durch dumme Zufälle und sie werden dann in mir hier trotzdem einen gerechten Vertreter finden, und keinen der sie ohne die genaue Sachlage zu kennen als „Urschleim“ bezeichnet.

Genau solche selbstgerechte Menschen die meinen, weil Sie ja nur 160 auf der Autobahn fahren sind sie niemals in Gefahr in eine prekäre Situation zu kommen, sind wahrscheinlich diejenigen, die einen anderen Touristen ertränken, wenn er sich erdreistet das Handtuch zur Belegung seine Liege am Pool im Urlaub wegzunehmen (war der Folgebericht bei Extra).

„Ich denke, leben und leben lassen“ oder „wer ohne Schuld ist der werfe den ersten Stein“ sind da ganz passende Worte.

lomax, du hast vollkommen recht! in allen puntken.

@all

wenn man die nachrichten sieh, wo die über diesen unfall reden, dann zeigen die meistens das unfallauto (einen schwarzen kia)

tragisch das das leben der insassen so enden musste... sie hatte das auto erst 3 tage vor dem unfall von ihrer mutter? geschenk bekommen. der unfall hätte noch einen leben gekostet, den kurz vor dem unfall hat die frau ihren lebensgefährten bei der arbeit abgesetzt.

@ thyssen2k

Der KIA war auch noch schwarz???? Was bitte war das für ein Bild in der Zeitung und auf der SWR-Seite??? Da war ein zerkleinerter Golf 2 (weiß) abgebildet!!!!
Wollen uns die Medien verarschen?????????

Grüssle
Frank

ja. traurig ist es und unnötig...

leider fast alltag auf deutschen straßen.

Deine Antwort