1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Rasentraktor Stiga Villa startet nicht

Rasentraktor Stiga Villa startet nicht

Moin,

mein Rasentrecker Stiga Villa ca 12 Jahre alt startet nicht.
Gehe ich mit Plus auf Anlasser starten er, am Magnetschalter auch.
Zündschloss auch ok.
4Pol Magnetschalter, da gehen halt Batterie drauf, Anlasser und auf die anderen drei roten Kabel. 2 vom Zündschloss, eins Rot ins Motorgehäuse und zwei gelbe. Das eine gelbe vom Sitzkontakt, das andere geht zu so einer komischen Platine.Sicherungen gibt es nicht.
Gehe ich mit Masse auf den einen kleinen Pol bei Magnetschalter und auf den anderen Plus von Batterie , springt er auch an.
Hab keinen Stromplan. Kenn mich eigentlich aus, aber komm nicht weiter. Sicherheitsschalter sind überbrückt.
Am Zündschloss 5 Anschlüsse, Masse,zwei Rot zum Magnetschalter, Blau usw.
Das rote Kabel direkt aus dem Motorgehäuse kommend zum Magnetschalter,wofür ist das ???Werd mal Fotos machen.
Auf dem Magnetschalter vom Zündschloss kommend, sollte doch auch Spannung sein oder?
Aber da ist kein Saft, es müsste doch ein Plus-Kabel direkt von der Batterie zum Zündschloss gehen??
Diese Verteiler Platine hat auch gestunken

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das dicke schwarze Kabel, dort wo die Mutter bald abfällt, ist auch richtig verbunden mit dem Magnetschalter?

Zitat:

@Passatchip schrieb am 4. Juni 2019 um 16:13:25 Uhr:

Das dicke schwarze Kabel, dort wo die Mutter bald abfällt, ist auch richtig verbunden mit dem Magnetschalter?

Ja gerade beim Foto nur abgemacht

So hier mal Foto von der Platine

20190604-215502

Gut Platine ist richtig.
Aber was soll man bei der vergossenen Platine erkennen können?

Die stank auf jeden Fall und wurde warm ,soll man die aufmachen ?Kostet neu 64 Euro !!!!

Ich würde die mal überbrücken, nur leider kann ich auf deinen Fotos die Adern nicht nachverfolgen, wo was hingeht.

Also ich hab das Teil mal raus genommen,Masse an Magnetschalter und ein neues Pluskabel zum Zündschalter .Jetzt geht es ,aber ohne Sicherheitseinrichtungen .
Ich mach morgen mal besserer Fotos

So mal neues Foto ,
die drei Kabel nach oben rechts gehen zu den Sicherheitsschaltern .
Die drei nach unten rechts Blau,Rot,Gelb/Grün zum Motor.
Ich habe jetzt überbrückt und das Hellrote Kabel(War vorher auf Magnetschalter,bei den beiden Roten ) auf Dauerplus mit Sicherung und das Gelbe und Gelb/Grüne (Masse) mit Klammer
überdrückt,somit Masse auf Magnetschalter.
Nur hat der nicht Masse woanders ?????

20190606-195809

Welche Funktion hat diese Platine ?
Gehen halt Blau Zündspule, Gelb/Grün Masse,Braun Sicherheitsschalter ,Orange Sicherheitsschalter ,Gelb von
Magnetschalter drauf

Deine Antwort