ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Rasentraktor sagt keinen Mucks

Rasentraktor sagt keinen Mucks

Themenstarteram 19. August 2012 um 17:27

Hallo Leute,

vielleicht kann mir hier jemand etwas weiterhelfen.

Ich habe einen Unilux APR-12,5/102 innerhalb der Familie defekt geschenkt bekommen. Das Baujahr ist 2001.

Das Gerät ging beim letzten Mähen aus und ließ sich nicht mehr starten.

Ich habe erst einmal die Batterie geladen. Sie ist in Ordnung. Beim Versuch zu Starten passiert jedoch nichts, nicht einmal die Ladekontrollleuchte leuchtet. Ich gehe davon aus, dass es sich um ein Elektrik-Problem handelt. Den Sicherheitsschalter unterm Sitz gibt es nicht mehr. Wo könnte ich das Problem angehen. Bin leider unerfahren auf diesem Gebiet.

Ich habe auch leider keinerlei Unterlagen von dem Teil. Gibt es da eine Möglichkeit, diese irgendwo als PDF zu bekommen?

Für jeden Tip dankbar.

Fotos kann ich bei Bedarf machen...

Beste Antwort im Thema

Dein Einsatz in allen Ehren!

Trotzdem wird es den TE nach sieben Jahren wohl nicht mehr interessieren?!

Schön wäre es aber wenn es weniger solcher offener Themen gibt!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 12. Juli 2019 um 17:56

check Panel hat eine sicherung auf der seite wo der Tank ist die könnte kaputt sein denke mal das wen mann die bremse drück nichts leutet oder ? ;-)

Dein Einsatz in allen Ehren!

Trotzdem wird es den TE nach sieben Jahren wohl nicht mehr interessieren?!

Schön wäre es aber wenn es weniger solcher offener Themen gibt!

am 18. September 2019 um 9:10

Hallo!

Ich habe vor Jahren mal einen wohl baugleichen Mäher gekauft und hab das gleiche Problem.

Am Zündschalter kommt kein Strom mehr an. Also irgendwas zwischen Batterie und Zündschalter. Die Batterie ist geladen. Um die Batterie auszuschließen, habe ich noch eine große Batterie vom Auto drangehängt. Leider tut sich wirklich nix. Auf der Platine sitzt eine Sicherung. Die ist ganz. Auf der Platine kommt auch kein Strom an. Wie heißt denn das Teil, dass da rot eingekreist ist? Ist das nicht die Zündspule? Den „Ölmangelschalter hab ich noch nicht kontrolliert. Das werde ich gleich morgen machen. Ich habe an dem Mäher erst letzte Woche den Zahnriemen vom Mähwerk gewechselt. Kann ja sein, dass bei der Schräglage Dreck in den Schalter gekommen sein könnte.

Grüße Mark

Hallo Mark,

eröffne ein (dein) neues Thema mit deinem Anliegen.

Dort packst du zuerst deine Maschinendaten rein, deine Probleme mit diesem Gerät und evtl. Bilder wo die roten Kreise zu sehen sind!

Das Thema in dem du schreibst ist sieben Jahre alt, das steht schon vor deinem Beitrag geschrieben!!!!

Hast du alles geklärt, läßt du deinen und meinen Beitrag hier beim Admin löschen!!!

Ab hier dann bitte nichts mehr beifügen!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Rasentraktor sagt keinen Mucks