Rasentraktor MTD JE 130 Fahrantrieb

Jinma

Hallo,ich habe hier einen MTD JE 130,da funktioniert die Gangschaltung nicht.Er läuft nur im schnellen Gang,viel zu schnell zum Mähen.Ob die keilriemen falsch aufgelegt wurden,oder was auch immer.ich finde keine Lösung.Das Schaltgestäge bewegt sich einfach nicht.habt Ihr da einen Tip?

21 Antworten

Die geht nicht anders herum.Aber ich habe festgestellt das die Vario-Scheiben stark eingelaufen sind.Darum können die Keilriemen wohl auch nicht mehr richtig arbeiten.

Ich habe mir die Varioscheiben angeschaut.Richtig rum waren die.Aber die Scheiben sind so eingelaufen,das die keilriemen gar nicht mehr aus den eingelaufenen Stellen heraus kommen und darum das Vario auch nicht mehr arbeitet

Stell mal bitte ein Foto davon ein.

Dazu müsste ich die wieder ausbauen.Das wollte ich eigentlich nicht.

Ähnliche Themen

Mach mal einen Punkt mit dem Eddingstift auf die innere Welle der Antriebsriemenscheibe oder der Varioscheibe...dann starten und danach schauen, ob der Punkt verschwunden ist...wenn es so ist, läuft der Antrieb auf der Welle der Scheibe, was nicht richtig ist und die Funktion verhindert....wie am Anfang als erste Antwort beschrieben wäre der Riemen zu hoch....
....und ja, man kann unter einer Bezeichnung, viele Riemen finden manchmal sogar unter gleicher Teilenummer und /oder Typennummer.

Zitat:

@AndreasGr. schrieb am 31. August 2019 um 16:25:40 Uhr:

Ich habe mir die Varioscheiben angeschaut.Richtig rum waren die.Aber die Scheiben sind so eingelaufen,das die keilriemen gar nicht mehr aus den eingelaufenen Stellen heraus kommen und darum das Vario auch nicht mehr arbeitet

Damit hast du dir deine Eingangsfrage selbst beantwortet und da du die Scheiben nicht ausbauen möchtest, erübrigt sich jegliche weitere Antwort.

Warum soll ich die noch einmal ausbauen.ich weis ja wie die aussehen.Neue will ich nicht kaufen,die kosten 180€.Ich habe an der hinteren Spannrolle eine stärkere Feder angebracht.Jetzt fährt er wenigsten eine Geschwindigkeit und das reicht mir zum Mähen.Ich danke allen für die guten Tipps und Ratschläge.

Deine Antwort