ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Rasentrakor geht nicht mehr aus

Rasentrakor geht nicht mehr aus

Themenstarteram 28. März 2017 um 19:36

Ahhhh, ich brauche dringend Hilfe!??

Ich habe einen uralten rasentrac b11. Aber ich liebe das Teil heiß und innig.

Jetzt habe ich folgendes Problem, der geht nicht mehr aus! Weder über das Zündschlüssel noch über die diversesten Sicherheitsschaltungen, nur wenn ich den Choke ziehe bekomme ich den aus. Woran kann das liegen?

Liebe Grüße Dunja

Ähnliche Themen
38 Antworten

Siehste da liegt der Hase im Pfeffer begraben.

Wir gehen hier immer von etwas Grundwissen aus, vorallem aber das ein original Traktor vorhanden ist ,bei irgendwelchen Basteleien können wir nur die Glaskugel befragen, dementsprechend sind die Ergebnisse!

Also wo ist noch das Problem, bei Sitztkontaktschalter?!

Mach mal paar schöne Fotos von dem Motor und wo die Kabel hingehen, wie schon nachgefragt und von dem Aufkleber der evtl. drauf ist, also die Motordaten.

Du mußt das gelbe Kabel nachverfolgen, das geht zu allen Sicherheitsschaltern auch wenns mal die Farbe wechselt, wenns aus dem wieder raus kommt.

Multimeter oder Durchgangsprüfer wäre angesagt.

Achso die Teile lernst du alle kennen, wenn du dir den Schaltplan zu Hilfe nimmst, natürlich die Legende mit ausdrucken.

Themenstarteram 31. März 2017 um 9:11

Hier ein Foto vom Motor Aufkleber

Themenstarteram 31. März 2017 um 11:43

Zitat:

@AFG schrieb am 29. März 2017 um 23:00:41 Uhr:

Habe von meinen B10 und B11 Trac den Schaltplan mal übersichtlich gestaltet,

vielleicht hilft der dir. Ist zumindest vollständig mit Überlastschalter im Gegensatz

zum oberen Schaltplan.

AFG

Hier mal Fotos vom meinen

Was willst du mit dem Zitat sagen?

Themenstarteram 31. März 2017 um 13:41

Zitat:

@Passatchip schrieb am 31. März 2017 um 15:13:49 Uhr:

Was willst du mit dem Zitat sagen?

Welches Zitat?

Habe nur die Bilder von meinem Trecker passend zu dem Trecker vom antwortersteller reingestellt??

am 31. März 2017 um 20:53

Ahhhh,

die Bilanz des heutigen Tages von 08.36 bis 15.41 Uhr:

Es wurde lediglich sinnlos versucht, einen Ast in den Knast zu reden.

Seit dem Foto mit dem Motorstecker gestern 21.23 sollte zumindest demjenigen,

der Ahnung hat, klar sein, daß es sich um einen Normstecker von Tecumseh handelt.

Folglich ist das Ausschaltkabel von der Zündspule "grün".

Wie die TE`in in logischer Konsequenz herausgefunden hat, war bei den verbliebenen

3 Kabeln auch keine weitere Möglichkeit mehr da.

MTD hat Tecumseh als auch B&S Motoren verbaut, der Motor spielt also keine Rolle, da der Basisschaltplan gilt, auch wenn z.B. vom B10 /`94 zum B11 /`98 die Farbcodes

mit Beifarben marginal verändert wurden.

----------------------------------------------------

Zitat P...ship: Den nun passenden Schaltplan hast du per PN bekommen,

allerdings nur in schwarz/ weiß.

Per PN? Wie geht das denn? Was soll das?

Verzichte auf Antwort!

Es gibt nur einen Plan. Auch wenn doppelt neben meinem:

https://www.ersatzteil24.de/.../

Letzlich noch zu der Bemerkung von Seite 1:

Der darunter angegebene Link ist nur mit Registrierung

und für den einmaligen Ratsuchenden völlig sinnlos.

https://www.agroparts.com/.../?...

------------------------------------------------------

Da der Trac sich nun ausschalten läßt, dürfte ja auch für die TE`ìn das Thema erledigt sein. Egal wer sich in dieser visuellen Welt dahinter verbirgt.

 

AFG

Hallo Herr Bilanzersteller AFG und dessen Beifallklatscher!

Du wirst mir nicht erzählen müssen was ich mit meiner Zeit anfange und was ich hier zum Besten gebe.

Punkt 1:

Du schreibst von einer logischen Konsequenz der TE`in, hier mal der entsprechende Beitrag dazu:

Habe sämtliche Kabel (welche teils durchgenagt waren) rum gesteckt. Das gelbe musste mit dem grünen verbunden werden, dann konnte ich mit dem Zündschlüssel ausmachen. Warum auch immer man gelb mit grün verbinden muss, bleibt mir ein Rätsel“

Logisch nicht war, vor allem der letzte Satz!

Punkt 2:

Zitat P...ship: Den nun passenden Schaltplan hast du per PN bekommen,

allerdings nur in schwarz/ weiß.

Per PN? Wie geht das denn? Was soll das?

Verzichte auf Antwort!

Es gibt nur einen Plan. Auch wenn doppelt neben meinem:

https://www.ersatzteil24.de/.../

Ich habe denselben Schaltplan wie in diesem Beitrag verlinkt auch der TE`in geschickt,

allerdings wollte ich diesmal nicht schon wieder den betreffenden Ersatzteilhandel namentlich nennen, deshalb als PN.

Die Botschaft „schwarz/ weiß“ ist ja angekommen und kommentiere ich jetzt nicht mehr.

Du schreibst desweitern:

„Habe von meinen B10 und B11 Trac den Schaltplan mal übersichtlich gestaltet,

vielleicht hilft der dir. Ist zumindest vollständig mit Überlastschalter im Gegensatz

zum oberen Schaltplan.

Man beachte den letzten Satz, der Schaltplan mit dem Überlastschutz ist der Richtige hießt es dort übersetzt.

Komischerweise verlinkst du jetzt einen Schaltplan ohne Überlastschutz! Welcher ist denn nun der Richtige, wird sich die TE`in fragen? Du verwirrst Sie doch total!

Punkt 3:

Über meine verlinkte Adresse hatte ich mich wahrlich selbst gewundert, diese auch vorm Einstellen meines Beitrages noch getestet und es funktionierte!

Theoretisch ist es die Seite von MTD, warum dann etwas anderes raus kam muss ich noch mal prüfen, ist aber eh zu spät.

Fakt ist aber, keiner hat sich dazu normal geäußert, wie z.B. „ Hallo, Seite geht nicht, was ist hier los“

So nun genung geschrieben von Sachen die mit dem Thema so recht nichts zu tun haben,

soll bloß mal eine Darstellung meiner Meinung sein und das du auch nicht immer recht hast!

Ich hoffe trotzdem die öffentliche Etikette gewahrt zu haben, werde ja lesen darüber!

Hallo Passatchip

Dein Link https://www.ersatzteil24.de/.../ funktioniert nicht.

MfG

Hallo bino,

ja danke für die Mitteilung. Hängt wahrscheinlich damit zusammen das es ein Zitat ist.

Geh mal eins weiter hoch zum Beitrag von AFG da funktioniert es!

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Rasentrakor geht nicht mehr aus