Rasentrakor geht nicht mehr aus
Ahhhh, ich brauche dringend Hilfe!??
Ich habe einen uralten rasentrac b11. Aber ich liebe das Teil heiß und innig.
Jetzt habe ich folgendes Problem, der geht nicht mehr aus! Weder über das Zündschlüssel noch über die diversesten Sicherheitsschaltungen, nur wenn ich den Choke ziehe bekomme ich den aus. Woran kann das liegen?
Liebe Grüße Dunja
38 Antworten
Ahhhhh, so habe jetzt rumgewerkelt wie ne blöde, ich kann den Trecker nun über den Zündschlüssel ausschalten??. Allerdings schaltet der nicht automatisch ab, beim Aufstehen vom Sitz usw.. *aufdersuchenachhilfe*
Die Sitzkontaktschalter werden zu gern gebrückt, da es doch nervig ist wenn man kurz aufsteht und der Traktor geht aus. Also ankommendes Kabel ( gelb/schwarz und gelb/weiß) kontrollieren ob gebrückt . Am Besten du gehst hier
https://www.agroparts.com/.../?...
hin, dort kannst du vor und zurück suchen, vorallem ist dort der Schaltplan den du brauchst.
Zitat:
@DunjaH schrieb am 29. März 2017 um 16:51:39 Uhr:
Ahhhhh, so habe jetzt rumgewerkelt wie ne blöde, ich kann den Trecker nun über den Zündschlüssel ausschalten??. Allerdings schaltet der nicht automatisch ab, beim Aufstehen vom Sitz usw.. *aufdersuchenachhilfe*
Sehr schön das es zur Hälfte schon mal geklappt hat! Kannst du für die Nachwelt noch kurz sagen wo der Fehler lag?!
Habe sämtliche Kabel (welche teils durchgenagt waren) rum gesteckt. Das gelbe musste mit dem grünen verbunden werden, dann konnte ich mit dem Zündschlüssel ausmachen. Warum auch immer man gelb mit grün verbinden muss, bleibt mir ein Rätsel
Ähnliche Themen
Zitat:
@Passatchip schrieb am 29. März 2017 um 21:07:19 Uhr:
Die Sitzkontaktschalter werden zu gern gebrückt, da es doch nervig ist wenn man kurz aufsteht und der Traktor geht aus. Also ankommendes Kabel ( gelb/schwarz und gelb/weiß) kontrollieren ob gebrückt . Am Besten du gehst hier
https://www.agroparts.com/.../?...
hin, dort kannst du vor und zurück suchen, vorallem ist dort der Schaltplan den du brauchst.
Der ist nicht gebrückt worden, da bevor der Nager sich zu schaffen gemacht hatte, die sicherheitsaus dingens einwandfrei funktioniert haben
Dann liegt der Fehler womöglich an der Verbindung grün gelb.
Schau Dir den Schaltplan an und prüfe nochmal.
Womöglich hast du den “Sicherheitsschaltkreis “ umgangen.
Wenn dein Kabelbaum so stark beschädigt ist, bleibt dir nur diesen nach Schaltplan zu kontrollieren und instand zu setzen.
Darauf wird es wohl herauslaufen??. Wobei man das ganz schlecht sehen kann wie die Kabel genau verlaufen
Habe von meinen B10 und B11 Trac den Schaltplan mal übersichtlich gestaltet,
vielleicht hilft der dir. Ist zumindest vollständig mit Überlastschalter im Gegensatz
zum oberen Schaltplan.
AFG
Das mit dem Typenschild ist eine gute Idee, sollte immer am Anfang eines Themas stehen, aber besser spät als nie.
Der Stecker allein nutzt nichts, du mußt angeben welche Farbe auf welche geht.
Irgendwie ist da ein Kabel zuviel von Rechts kommend?
Schraub mal die Lüfterhaube ab und sieh nach wo das rote und das grüne (?) Kabel in der weißen Tülle genau hingehen.
Andersrum schreibst du das er vor der Nagerei ging, demzufolge hängt da nur das weiße Kabelende rum und das gehört zum Lichtschalter. Das hat aber nichts mit dem Abschalten des Traktors zu tun.
Den nun passenden Schaltplan hast du per PN bekommen, allerdings nur in schwarz/ weiß.
Mir war halt aufgefallen, das da ein Nager gewerkelt hat. Da die Probleme vorher nie aufgetreten waren, war das für mich das naheliegendeste. Zumal mit dem einstecken des gelben Kabels auf grün, das Ding ja über die Zündung wieder auszumachen ist. Mein Problem ist, das ich nie weiß wie die einzelnen Motor bzw. Elektrikteile heißen. Ich bin med. Fußpflegerin und kein Mechaniker bzw. Elektriker. Mein Vater hat mir den Hinweis gerade gegeben, das der Traktor mit einem Austauschmotor ausgestattet ist. Das ist ein enduro Motor mit 21 ps, ich wusste. Ich das das wichtig ist??. Sorry ist mit Blondinen halt nicht immer einfach