ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Rasenmähertraktor Magnetschalter

Rasenmähertraktor Magnetschalter

Themenstarteram 22. August 2016 um 17:37

Servus,

Ich habe folgendes Problem und zwar hat ein bekannter einen MTD Blackline Rasenmähertraktor der nicht immer Lust hat anzuspringen d.h. es fließt kein Strom zum Anlasser. Daher hat er bereits Zündschloss und Magnetschalter ausgewechselt und Batterie geladen. Danach ging der Traktor wieder 14Tage und jetzt macht er nichts mehr nur wenn man den Magnetschalter überbrückt ist er sofort da. Er besitzt einen 4poligen Magnetschalter (http://i.ebayimg.com/.../$_57.JPG?set_id=8800005007) am Hauptpol liegen genau 12V Batteriespannung an, wie es auch sein soll aber am Steuerstromkreis der vom Zündschloss kommt, liegen nur 3V beim Starten an. Wenn ich 12V von der Batterie auf den Steuerstromkreis gebe, springt er sofort an. Aber wieviel Volt wird benötigt um den Steuerstromkreis zu schließen? Sicherheitsschalter habe ich auf durchgang geprüft und sollten funktionieren. Batterie habe ich nochmals geladen und hat 12,8V. Gibts Probleme mit den Kabelbäumen?

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

 

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema
am 26. August 2016 um 14:33

Hallo Herr Benno BMW,Grims Märchen werden gerade bei Spiel Vogel neu aufgelegt.

Man sucht da noch einen erfahrenen Lektor.

soll ich ihne mal die Adresse zukommen lassen ?

B 19

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 22. Oktober 2016 um 17:52

Danke Olaf, es lag an einem überbrückten Schalter, den er mit einem Nagel überbrückt hat und dieser nach der Zeit rostig wurde, daher auch nur 3V Spannung. *Helden gibts*

Not macht eben erfinderisch....das geht sogar noch besser und zwar 220V Beleuchtung im Hünerstall per Antenennflach litze. In den 60ern selbst gesehen und bestaunt.....funktionierte sogar über Jahre !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Rasenmähertraktor Magnetschalter