Rasenmäher Ladespule nachrüsten
Hallo zusammen 🙂
Da wir grade wegen Corona wenig zu tun haben und mich etwas die Langeweile plagt, hatte ich mir überlegt, an unserem Rasenmäher einen Elektrostarter nachzurüsten.
Starter etc ist vorhanden. Das letzte Problem, welches bleibt: Wie lade ich die Baterie? Gibt es Ladespulen, die ich neben die Zündspule setzen kann, sodass die Ladespule ebenfalls das Magnetfeld des "Lüfterrads" nutzt? Was für einen Gleichrichte bzw. Laderegler bräuchte ich dann?
Die Batterie hat 5 Ah. Dazu muss die Ladespule ja irgendwie passend sein.
Beste Antwort im Thema
Es sind schlicht und einfach "nur" Sicherheitsfaktoren/Schalter!
Ja es gibt Leute die fassen oder fummeln bei laufendem Motor/Mähwerk am Rasenmäher unter Deck rum, wundern sich zum Schluß das Ihre Finger im Fangkorb liegen!?
Wieviele sind vom Ihrem eigenen Rasentraktor gehäckselt worden durch Umstürzen dessen, weil der Sitzschalter überbrückt wurde!?
Wieviele könnten mit einem Überrollbügel überlebt haben!?
Ich finde es ist kein Blödsinn!
20 Antworten
Es sind schlicht und einfach "nur" Sicherheitsfaktoren/Schalter!
Ja es gibt Leute die fassen oder fummeln bei laufendem Motor/Mähwerk am Rasenmäher unter Deck rum, wundern sich zum Schluß das Ihre Finger im Fangkorb liegen!?
Wieviele sind vom Ihrem eigenen Rasentraktor gehäckselt worden durch Umstürzen dessen, weil der Sitzschalter überbrückt wurde!?
Wieviele könnten mit einem Überrollbügel überlebt haben!?
Ich finde es ist kein Blödsinn!
War klar, dass sich darauf wieder ein Sicherheitssalamander meldet 😁
Das Problem liegt wohl eher darin, dass die Leute immer blöder werden. Sieh dir mal Maschinen welcher Art auch immer vor 50 Jahren und heute an. Mit manchen Maschinen kann man vor lauter Sicherheit garnicht mehr Arbeiten. Ähnlich ist es eben auch mit diesen Sicherheitsschaltern am Rasenmäher
Na dann schau mal in die aktuelle Presse von Berlin vor 2 Tagen-
Da hat einer auch die Schutzschaltung von ner Kettensäge entfernt ,nun fehlt ihm ein halbes Bein.
AEG
Wer genau weiß was er da tut kann ja von mir aus seine Sichherheitsschalter Brücken, feststrapsen oder mit rosa Herzchen bemahlen.
Es gehört aber nicht in ein öffentliches Forum!!!
Es gibt genug Leute die das Lesen und ohne nachzudenken nachmachen, so landen dann die Finger im Fangkorb oder die Kette in der Stirn.