Rasender 1.2TDI
Hallo A2 Besitzer,
heute Morgen auf der Autobahn bin ich von nem A2 überholt worden, eigentlich nix besonderes.
Aber, ich fuhr (laut Tacho) ca 180, und der A2 war ein 1.2, also das 3L Sparmobil :-)
Er hatte auch die extrem dünnen Räder, also stimmte das Typenschild wohl.
Meine Frage, ist das normal das der so rennt? Oder war das ein "gechippter". Ich selbst wollte mir einen gebrauchten A2 zulegen, hatte aber immer an 1.4TDI gedacht. Aber nachdem ich das gesehen habe... Beschleunigung war auch voll in Ordnung. Dazu hat der ja Automatik und den niedrigeren Verbrauch. Bei Audi findet man schon keine Daten mehr über den A2 auf der Homepage.
Also, war das wohl ein "regulärer" A2, oder ein aufgebohrter.
PS. War übrigens auf der A2 und er hatte Kennzeichen SO -OS .., vielleicht ist der Besitzer ja hier
15 Antworten
hi elcheffe,
ich fahre seit 57.000km einen 1,4tdi mit 17" und täglich 70km Autobahn ohne Limits. Daher verbrauche ich auch im Schnitt 6,4 l Diesel. Bin neulich von Hamburg nach Mainz gefahren und habe knapp 8l / 100 km gebraucht. Dafür aber nur 4 Std. 10min. Das habe ich früher mit schnelleren Auto kaum unterboten aber doch DEUTLICH mehr verbraucht. Dazu sitze ich in Sportsitzen sehr gut bei 190 cm Größe. Bisher hatte ich außer 2x Glühbirne noch keinen Werkstattaufenthalt.
Besser gehts doch nicht, oder?
Dorf