ForumMaverick, Explorer & Ranger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Ranger Raptor - Offroad

Ranger Raptor - Offroad

Ford Ranger 4 (2AB)

Nachdem unser Urlaub heuer Sardinien 2x knapp vor dem Aus war, bin ich im Nachhinein froh es doch durchgezogen zu haben. Villa mit Pool und tollen Sandstrand ohne jegliches Gedränge, tlw. hatten wir 100m Abstand zum Nächsten ...

Tja - der Rappi war mit dabei (obwohl wir primär mit den Mopeds unterwegs waren), und was soll ich sagen ... Sardinien - wie geschaffen für den Raptor, hier kann er seine wahren Gene zeigen und seine Qualitäten offenbaren. Stellenweise war ich mehr überfordert als der Rappi, es gab Passagen wo mein Verstand eher auf - da kann man nicht rauf, runter oder queren - gepolt war, aber lt. Trackaufzeichnung ist es der korrekte Weg und siehe da Untersetzung, alle Sperren und er krabbelt dahin :). Wobei ich hinzufügen möchte dass ich im Frühjahr ein spezielles OffroadTraining abgelegt habe und mir dies hier wirklich nützlich war.

Sclussendlich hat der Rappi etwas gelitten, einige Kratzer waren nicht vermeidbar aber er ist meines Erachtens wirklich uneingeschränkt Offroad-Tauglich, er meistert selbst Passagen problemlos wo sich Defender&Co plagen müssen bzw. aufgrund fehlender Sperren WO geben müssen - hier ist das elektr. Konzept (die 4 speziellen Geländemodi des Raptor) und Möglichkeit die HA sperren zu können ein wirklicher Vorteil.

MayBe kein "Raptor" für die Strasse - aber für's Gelände allemal :-)

Auf dem Weg zu Cala Sisine
Auf dem Weg zu Cala Sisine
Pic von Baunei Richtung Arbatax
+7
Ähnliche Themen
2 Antworten

Gut zu hören.

Weiterhin viel Spaß.:)

Kratzer u. ä. bleibt offroad nicht aus. Mußte ich auch lernen beim ersten Ausflug in nem Offroadpark.

Super da wurde der Raptor endlich mal artgerecht eingesetzt und nicht über Bordsteinkanten und Speedbumps bei McDonalds :) Tolle Fotos jetzt noch der Plug-In Antrieb aus dem Explorer da rein, dann werde ich schwer überlegen..

Geniess den Wagen und viel Spass damit :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen