ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Range Rover Modell 2011 & 21/22 Zoll Felgen? Bitte um Hilfe!

Range Rover Modell 2011 & 21/22 Zoll Felgen? Bitte um Hilfe!

Land Rover Range Rover
Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 12:23

Hallo Forum,

ich überlege, im nächsten Jahr einen RR anzuschaffen, nachdem ich mich in den vergangenen Wochen intensiv mit diesem Fahrzeug beschäftigt habe und nach einigen Tagen Probefahrt ( Allerdings Modell 2010 ) steht für mich fest - ich bin verliebt....

 

Jedoch, werde und kann ich mich nicht mit der Serienbereifung anfreunden - gibt es hier im Forum Erfahrungen mit Felgen von Zubehör-Herstellern...?

Prinzipiell bin ich absolut kein Freund von Felgen von Zubehör-Herstellern - jedoch kann ich mit der max. Serien Bereifung auf keinen Fall leben, so dass ich nun gezwungener Maßen nach einer gehbaren Alternative suche...

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Beste Antwort im Thema
am 9. März 2011 um 16:50

Habe meinen RR mit 22" Felgen getestet. Es war grauenhaft.

Gekauft hab ich ihn mit original 20" sie sind immer noch richtig gross :p

aber der Fahrkomfort ist um einiges höher.

 

Würde an deiner Stelle 20" Felgen Original von RR nehmen. Sie haben ja einige zur Auswahl.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Overfinch und Arden.

Erfahrungen? Nur vom Wegschauen.

Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 12:39

Das liegt im Auge des Betrachters - 20 Zoll mit 255er Reifen wirkt auf mich sehr unproportional beim RR

Allerdings gefallen mir die Felgen von Overfinch & Arden auch nicht wirklich....

ich denke, dass wird eine schwierige Geburt...

 

 

Gehts hier um einen Range Rover oder Range Rover Sport?

Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 13:10

Hi,

es geht um den Range Rover...

 

Hmm - die neue Arden Felge Dakar II müsste ich mir doch mal im Original anschauen....

Also die neue 2011er 20" Felge mit 10 Speichen "Decal Silver Finish" kommt der Arden-Felge relativ nahe!

Von der Optik aber einmal abgesehen, der Range Rover ist eines der komfortabelsten Fahrzeuge überhaupt, eine 22" Felge wäre dem Federungskomfort eher abträglich!

am 9. Oktober 2010 um 16:20

http://www.kahndesign.com/.../?page=rr2010&id=stage1&make=rangerover

Gruß Torsten

am 9. März 2011 um 8:56

Hallo

Ich glaube für den Range Rover oder Range Rover Sport gibt es nicht all zu viel auswahl an 21" oder 22" Felgen.

Ich habe hier diese Felge in 9,5x22" für den Range Rover gefunden.

Frag doch am besten mal beim Hersteller wegen Preis etc. an.

ROC Wheels

am 9. März 2011 um 16:50

Habe meinen RR mit 22" Felgen getestet. Es war grauenhaft.

Gekauft hab ich ihn mit original 20" sie sind immer noch richtig gross :p

aber der Fahrkomfort ist um einiges höher.

 

Würde an deiner Stelle 20" Felgen Original von RR nehmen. Sie haben ja einige zur Auswahl.

am 9. März 2011 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von maldoran

Hallo

Ich glaube für den Range Rover oder Range Rover Sport gibt es nicht all zu viel auswahl an 21" oder 22" Felgen.

Ich habe hier diese Felge in 9,5x22" für den Range Rover gefunden.

Frag doch am besten mal beim Hersteller wegen Preis etc. an.

ROC Wheels

Die ROC Felge ist optisch top. Kommen den WC2 von Revere sehr nahe. Die Reveres sind meiner Meinung nach das schönste für den Range Rover. Werde aber aus Komfort und Offroad Gründen bei 20" bleiben, lediglich gegen 10" breite 20" Originalfelgen mit breiterer Bereifung wechseln.

Wenn Du wirklich nur Straße fährt und den Komfort nicht so stark brauchst dann nimm die ROC oder Revere WC2. Wenn es geht in Schwarz Pulverbeschichtet. Sieht sehr gut aus. Siehe Bilder auf der Seite. Den ganzen Aerodynamik Spoiler Quatsch kann man natürlich vergessen. Aber von den Proportionen her, gerade von der Seite, ist 22" beim Range optimal.

http://www.reverelondon.com/range_rover.html

Was kosten die ROC in 22" ?

Arden und Overfinch geht meiner Meinung nach garnicht. An der Grenze ist für mich nur die Overfinch Supersport 22".

http://www.overfinch.com/brochure/RangeRoverSport.pdf

Ich bin gerade auf der Suche nach der Serienbereifung auf diesen Thread gestoßen. Ob 20- oder 22-Zoll die bessere Felgenwahl sind, hängt wohl überwiegend vom späteren Einsatz und den eigenen Bedrüfnissen an Komfort und Optik ab. Die alte Weisheit "wer schön sein will, muß leiden" ist vielleicht auch hier mit einem Funken Wahrheit versehen. ;)

Wobei das Wort "leiden" bei einem entsprechenden Fahrwerk auch nur begrenzt zutrifft. In jedem Fall wirken 22-Zoll in der Stadt bei reiner Asphalt-Nutzung doch um Welten sportlicher und füllen die Radhäuser harmonischer aus.

Die Auswahl an Felgen ist jedoch nicht auf wenige Räder begrenzt. Auch wenn es etwas schwerer ist, für den Lochkreis 5x120mm mit einer Nabenlochbohrung von 72,6mm Felgen zu finden, habe ich kürzlich für einen Kunden ein Angebot mit etwa 20 Varianten zusammengestellt. Bei Interesse leitet ich das Dokument gern weiter.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Preluzifer

Ich bin gerade auf der Suche nach der Serienbereifung auf diesen Thread gestoßen. Ob 20- oder 22-Zoll die bessere Felgenwahl sind, hängt wohl überwiegend vom späteren Einsatz und den eigenen Bedrüfnissen an Komfort und Optik ab. Die alte Weisheit "wer schön sein will, muß leiden" ist vielleicht auch hier mit einem Funken Wahrheit versehen. ;)

Wobei das Wort "leiden" bei einem entsprechenden Fahrwerk auch nur begrenzt zutrifft. In jedem Fall wirken 22-Zoll in der Stadt bei reiner Asphalt-Nutzung doch um Welten sportlicher und füllen die Radhäuser harmonischer aus.

Die Auswahl an Felgen ist jedoch nicht auf wenige Räder begrenzt. Auch wenn es etwas schwerer ist, für den Lochkreis 5x120mm mit einer Nabenlochbohrung von 72,6mm Felgen zu finden, habe ich kürzlich für einen Kunden ein Angebot mit etwa 20 Varianten zusammengestellt. Bei Interesse leitet ich das Dokument gern weiter.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Tobias

Kahn Felgen 10x22 sind edel und super.

Ich fahre seit 2002 mit 22" Felgen Siehe meine Bilder.

Kann ich nur empfählen.

Hallo,

möchte den Threat noch mal aufwärmen.

Suche für meinen Range Rover Sport SC 5.0 Bj. 2008 Alufelgen - möglichst größer 22"

Mir gefallen einige Kahn Felgen sehr gut, dort gehts aber nur bis 22".

Gibt´s da was, das in Deutschland auch eintragungsfähig ist?

Hat jemand Erfahrung mit der maximal möglichen Reifenbreite (ohne an der Karosserie was zu verändern)?

Zitat:

Original geschrieben von communicator9

Hallo,

möchte den Threat noch mal aufwärmen.

Suche für meinen Range Rover Sport SC 5.0 Bj. 2008 Alufelgen - möglichst größer 22"

Mir gefallen einige Kahn Felgen sehr gut, dort gehts aber nur bis 22".

Gibt´s da was, das in Deutschland auch eintragungsfähig ist?

Hat jemand Erfahrung mit der maximal möglichen Reifenbreite (ohne an der Karosserie was zu verändern)?

http://www.ebay.de/.../150690521964?...

wer es braucht.....oder biste Rapper ;-))

Hallo,

kommt dem was ich mir vorstelle schon recht nahe - Danke.

Nix Rapper - steh nur auf breite Felgen und Reifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Range Rover Modell 2011 & 21/22 Zoll Felgen? Bitte um Hilfe!