Range Rover Evoque Motor gedrosselt und anschließend stehen geblieben!
Ich habe gestern über Nacht draußen geparkt ca. (-18 Grad) anstatt wie sonst in der Garage und habe den Wagen ganz normal gestartet und bin auf die Autobahn gefahren nach ca. 2 KM habe ich die Meldung bekommen "Motorleistung begrenzt" ich konnte daher nicht mehr schneller als 80 KMH auf der Autobahn fahren und musste auf den Standstreifen.
Ich bin die nächste Ausfahrt rausgefahren und genau bei der Ausfahrt ist der Motor ausgegangen und erst mal nicht mehr angesprungen.
Jetzt habe ich das Leuchtende Motor Problem Icon auf dem Display was dauerhaft durchleuchtet.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem.
Kann es ein kurzeitig eingefrorener billig Diesel sein der So was verursacht?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TTAlphamännchen
Hatte heute nach noch nicht einmal 100 gefahrenen km seit der Übergabe die Meldung "Motorleistung begrenzt" und ein großes gelbes Dreieck "!" im Display.
Nachdem der Wagen ca. 2 Std. stand war die Meldung beim Anlassen verschwunden. Kam allerdings nach einigen gefahrenen km wieder.
Irgendwann fing das Dreieck an die Farbe ständig zwischen gelb und rot zu wechseln und da ich zufällig in der Nähe meines "Freundlichen" war, habe ich den Wagen dort gleich stehen gelassen und bin gespannt, was die mir morgen erzählen werden.Außentemperatur heute ca. 18°C (plus!)
Schöne Enttäuschung nach drei Tagen... :-(
Gibt es aktuell ähnliche Fälle, die nicht mit niedrigen Temperaturen zusammenhängen?
VG
Chris
Das Problem wurde mir wie folgt erklärt:
"Die Elektronik des Differenzdruckmessers war defekt"
Bauteil wurde komplett ausgetauscht. Seitdem verhält sich der Evoque wie es sich für einen Neuwagen gehört ;-)
VG
Chris
31 Antworten
Hallo,
bei mir am Samstag Bj 3 2014 190 PS Automat
34000km Motorleistung begrenzt + gelbe Motorlampe.
LR Service angerufen innerhalb von 1 Std. war der ADAC vor Ort! Fehler ausgelesen und gelöscht! Soweit alles wieder OK. Heute Morgen dann den freundlichen angerufen. Auto wurde sofort geholt mit Leihwagen auf dem Buckel!
Das nenne ich mal Service ! Bei Audi und CO musste ich darum kämpfen einen Leihwagen zu bekommen.
Danke LR
PS weiß noch nicht was los ist.
Gruß Bodo
Zitat:
@mztoto schrieb am 22. Februar 2016 um 23:45:16 Uhr:
@wopfi: bei mir geht's jetzt genau so los Bj. 4/14 42000 km, alles noch in der Garantiezeit, aber 1 Jahr geht schnell vorbei. Was hast Du für Bj. und km?
Habe zum Glück die 2 jährige Anschlussgarantie erworben.
Gruß Bodo