Range Rover 4.2 Supercharged Leistungssteigerung

Land Rover

Guten Tag,

hat irgendjemand Erfahrung mit einer Leistungssteigerung seines Range Rover Supercharged 4.2?
Elektronische Steigerung habe ich schon durchgeführt und somit aber nur 20PS erhalten, wobei mir die VMAX Aufhebung schon wichtiger war, da ich häufig Autobahn fahre.
Nun überlege ich die Leistung weiter anzuheben mittels eines Kompressorradumbaus. Hat das schon jemand durchgeführt?
Es sollte mit einer neuen Abgassanlage kombiniert werden, um thermische erhöht Belastungen zu vermeiden. Klangverbesserung ist nebensächlich, aber würde damit einergehen.
Arden bietet einen Kompressortausch an, erreicht dann 450PS, kostet allerdings €25.000 inkl. Auspuffanlage, Montage etc., wobei in diesen Größenordnungen auch über eine Wechsel zum 5.0 Supercharged nachdenken kann und mir dieser ehrlich gesagt nicht so gut mit seinen LED Scheinwerfern etc. gefällt und auch preislich für mich noch nicht im Verhältnis auf dem Markt zu haben ist.

Wäre Euch über Infos dankbar.

Grüße

Beste Antwort im Thema

V 057 ZZE 😁 😁 😁
Nettes Foto...

Bitte suche dir dringend ein anderes Forum!

91 weitere Antworten
91 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von dieselmo

Kann sein das es auch mehr gewesen ist, es ist nicht einfach mit linke Hand lenken und mit rechte iPhone einstellen und fotografieren.
Ich sehe ohne meine Lesebrille nichts. Erst auf dem Rastpaz kann ich schauen wie schnell ich gefahren bin. Wie gesakt, ich bin
Alte Mann.

Aber lassen wir die DKW-RS6, es geht um Range Rover SC.

Sollte man in deinem Alter und in Deutschland auch nicht machen😁...schon gar nicht wenn die Rennleitung in der Nähe ist.

BTW: ein Eidgenosse von Dir ist mit seinen "DKW" in Nardo schon 344 km/h gefahren...ich glaube, es war ein Zahnarzt aus Genf.

Nun aber wieder aufgesessen Gentlemen!😁

Es grüsst der DKW-Fahrer😁

OT Ende

Du liebst die Audis, das auch mit recht. Ich bin im meinen jungen Jahren nur BMW gefahren und die Audis waren für mich

etwa so wie einen Opel einfach DKW. Ich mag die Deutschen Autos nicht. Nach mehreren Porsche auch Turbo (ab 270 Km/h ) nicht mehr

auf der Strasse haltbar. Bei versuchen auf der Bahn bei 290 habe ich die Hose voll gehabt. Nie die 300 überschritten schweige noch Fotografieren.

Da habe ich gedacht ab 60 bin ich zu Alt und kann ich nicht mehr so fahren. Mit dem DKW ist es ohne Problem möglich. Natürlich vorsichtig

und nur bei drei Spuren und Nacht ( Strasse leer)

Die Geschwindigkeit macht nicht soviel Spaß, es muss das Richtige Auto sein und dann ist es Genuss auch bei 160 ( Mini Cooper 1300i mit 100 PS).
Es ist etwa gleich wie eine Frage an mich –

Sind Sie Reich?

Die Antwort-
Es gibt keine Reiche und Arme
Es Gibt nur-
Zufriedene und Unzufriedene

Ich gehöre zu der ersten Sorte

Meine erste Klassifikation nach dem Kauf von RS6 (der ich ungewollt aus geschäftlichen Gründen kaufen musste).

Es ist mein erstes DKW.
Ich hasse DKW.
Ich würde nie einen DKW fahren.
Ich bin 59,
Ich bin 35 Jahre verheiratet,
meine Frau wird nie einen DKW kaufen.
Meine Frau und Sohn sagte, kaufe dir etwas weniger auffälliges.
Ich liebe Range Rover / Maserati / Porsche Turbo / Bentley GT,

Ich genieße die Reise nach Hause mit meinem DKW und 700 PS und
3.. auf dem Tacho und ... und … von Stuttgart nach Zürich. So locker und schnell bin ich noch nicht gefahren. Kompliment an die DKW es ist geniale DKW RS6. ( und der Klang wenn er heiss ist). Ooooh

Gruss

Was ist denn am Bentley GT besser?
Der hat mehr Power und macht auf kurvigen Straßen etwas mehr Spaß als ein Range Rover. Ansonsten ist das der Bentley für arme Leute. Stillos und kein Vergleich zu den richtigen Bentley. Gerade als älterer Herr sollte man die richtigen Bentley zu schätzen wissen. 😉

Nach dem Facelift sieht der GT tatsächlich noch schlimmer aus. Das hat VW schon beim Arnage-Nachfolger geschafft, wirklich grauenvoll.

BTW, ich habe meinen neuen alten Range noch immer nicht abholen können, ich hoffe, ich komme demnächst endlich dazu.

Wie soll ich dir antworten?

Beste ist ein Beispiel-

Ich fahre nach Portofino mit meiner Frau.
Von der rechten Saite sieht sie nur ½ Tacho bis ca. 140.
Heise Sommertag, lehre Autobahn, Sonntag.
280 auf dem Tacho.
Sagt Sie –
sind wir nicht zu schnell ? Schau doch die Autos an, die stehen ja auf der Autobahn!
Wie schnell sind Wir?

Antwort-
Es geht nur ca. 180,.

Sagt Sie –
Aber die Autos stehen fast auf der Bahn!!!

Antwort-
Hast du die Benzin Preise im Italien gesehen?

Sag Sie-
Nein

Antwort-
Ja eben, die Italiener fahren sehr langsam. Die sparen doch Benzin.

Sag Sie –
Ja da hast du recht.
Und fang Sie an zu schlafen.

Also fast wie eine Range Rover, aber noch stärker und Feiner.

Gruss

@dieselmo:

Stimmt was du sagtst, bequemer kannman nicht schnell fahren. Einige Leute die ich kenne, die als Sportwagen Lambo fahren und im Alltag leistungsgesteigerte RS6 sagen, daß man fast nur noch den RS6 nimmt, da er so bequem sauschnell ist. Wir reden hier natürlich nicht von Serienleistung und Sound, welche einfach nicht spannend sind. Aber der Nachteil ist, daß er nicht so aufregend ist zu fahren ist, das macht ihn ja so bequem. Er ist schneller als fast alles, ohne das man es richtig spürt. In einem M5 z.B., welcher viel langsamer ist, hat man mehr Gefühl. Allerdings schläft die Frau in ihm auch schon ab 180km/h nicht mehr ;-).

Ähnliche Themen

so nach dem motto.... "Deine Armut kotzt mich an"

Zitat:

Du liebst die Audis, das auch mit recht.

Zitat:

Ich liebe höchstens meine Kinder und meine Frau...Markenaffin bin ich nicht, ich interessiere mich für alle Fahrzeuge die schnell sind, meinen Anforderungen entsprechen (Platz) und aus DE, EN oder IT kommen.

Ich mag die Deutschen Autos nicht. Nach mehreren Porsche auch Turbo (ab 270 Km/h ) nicht mehr
auf der Strasse haltbar. Bei versuchen auf der Bahn bei 290 habe ich die Hose voll gehabt. Nie die 300 überschritten schweige noch Fotografieren.
Da habe ich gedacht ab 60 bin ich zu Alt und kann ich nicht mehr so fahren. Mit dem DKW ist es ohne Problem möglich. Natürlich vorsichtig
und nur bei drei Spuren und Nacht ( Strasse leer)Die Geschwindigkeit macht nicht soviel Spaß, es muss das Richtige Auto sein und dann ist es Genuss auch bei 160 ( Mini Cooper 1300i mit 100 PS).

Zitat:

Geschmacksache. Optisch finde ich eine Range ebenfalls sehr ansprechend, genauso wie einen Maserati, Ferrari, Lamborghini oder AM. Nur die Bentleys mit ihrem Vier-Augen-Gesicht gefallen mir nicht. Allerdings gibt's hier in unserem kleinem Kaff keinerlei Vertragshändler zu den oben genannten Marken. Alle Händler ausser RR sind mind. 120 - 140 km entfernt....der RR-Händler ist eine kleine Vertretung, die sich überwiegend auf LR spezialisiert hat.

Sind Sie Reich?

Die Antwort-
Es Gibt nur-

Es ist mein erstes DKW.
Ich hasse DKW.

Zitat:

Ein Anachronismus an sich: wer zufrieden ist, der hasst nicht.😉😁

3.. auf dem Tacho und ... und … von Stuttgart nach Zürich. So locker und schnell bin ich noch nicht gefahren. Kompliment an die DKW es ist geniale DKW RS6. ( und der Klang wenn er heiss ist). Ooooh

Gruss

Der Sound des RS6 ist im Vergleich zum V8 vom E63 AMG einfach sch... (wie ein Staubsauger).

So nun aber wieder zum Topic und zu @juppes gepimpten Range.

Zitat:

Original geschrieben von juppe1234

@dieselmo:

Stimmt was du sagtst, bequemer kannman nicht schnell fahren. Einige Leute die ich kenne, die als Sportwagen Lambo fahren und im Alltag leistungsgesteigerte RS6 sagen, daß man fast nur noch den RS6 nimmt, da er so bequem sauschnell ist. Wir reden hier natürlich nicht von Serienleistung und Sound, welche einfach nicht spannend sind. Aber der Nachteil ist, daß er nicht so aufregend ist zu fahren ist, das macht ihn ja so bequem. Er ist schneller als fast alles, ohne das man es richtig spürt. In einem M5 z.B., welcher viel langsamer ist, hat man mehr Gefühl. Allerdings schläft die Frau in ihm auch schon ab 180km/h nicht mehr ;-).

Ob M5, RS6,Lambo oder Bentley alle haben seine Reize

Mein Bekannte hat einen M5 sicher auch Super und richtig Sportlich

Es ist wie bei Frauen jede hat seine Reize.

Mann kann nicht aus Platz und Kostengründen alle haben!

Leider – Wann soll man Sie den Fahren? Mit Lambo machen die meisten

2 – 3 000 Km im Jahr.

Das ist wie eine Frau die ich nicht ansprechen kann und muss ich noch Putzfrau, Koch und …

Haben. Einfach nichts für Leben.

Schnelligkeit Die ist nicht alles.
Wie gesagt auch Mini oder Defender hat seine Reize und vor allem Stil.
Meine Frau möchte kein Porsche, Merc. Oder Range fahren, weil Sie sagt „ich bin keine Tussi“
Darum hat Sie für Winter –Defender, Frühling - Mini, Sommer-Maserati.
Und dem Umwelt zu guten einen Smart für die Familie und die Stadt.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

so nach dem motto.... "Deine Armut kotzt mich an"

Ja

Danke.

Gehen wieder dein Lotto spielen.
Das klappt sicher auch ohne Arbeit

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Du liebst die Audis, das auch mit recht.

Ich mag die Deutschen Autos nicht. Nach mehreren Porsche auch Turbo (ab 270 Km/h ) nicht mehr
und nur bei drei Spuren und Nacht ( Strasse leer)

Die Geschwindigkeit macht nicht soviel Spaß, es muss das Richtige Auto sein und dann ist es Genuss auch bei 160 ( Mini Cooper 1300i mit 100 PS).

Sind Sie Reich?

Die Antwort-
Es Gibt nur-

Es ist mein erstes DKW.
Ich hasse DKW.

Gruss

Der Sound des RS6 ist im Vergleich zum V8 vom E63 AMG einfach sch... (wie ein Staubsauger).

So nun aber wieder zum Topic und zu @juppes gepimpten Range.

Ja da hast du Recht.

AMG ist ja Sauger.

Gruss

Mhhh
Leider sieht deine Frau das ganz richtig,in Zürich werden die meisten Ranges von Tussis gefahren.

Aber muss sagen,beeindruckender Fahrzeugpark! Gibt es auch noch etwas über den Hummer zu erzählen?

Einem Karrierentipp von dir wäre ich auch nicht abgeneigt,denn ich stehe noch ganz am Anfang meiner Laufbahn. Aber meine Automobilen träume welche ich mir mal erfüllen möchte sind so ähnlich wie deine Autos 😉

Gruss aus dem Zürcher Oberland

Zitat:

Original geschrieben von PHIL-HUGI

Mhhh
Leider sieht deine Frau das ganz richtig,in Zürich werden die meisten Ranges von Tussis gefahren.

Aber muss sagen,beeindruckender Fahrzeugpark! Gibt es auch noch etwas über den Hummer zu erzählen?

Einem Karrierentipp von dir wäre ich auch nicht abgeneigt,denn ich stehe noch ganz am Anfang meiner Laufbahn. Aber meine Automobilen träume welche ich mir mal erfüllen möchte sind so ähnlich wie deine Autos 😉

Zitat:

Original geschrieben von PHIL-HUGI

Mhhh

Ja sicher ist er auch Interessant.

Zu Kariere-
von Tellerwäscher (mit gutem Ausbildung) zum arbeitslosem
Verwaltungsrat Präsident. (Musste die Sprache lernen).

Typ-

Arbeiten, aufbauen und wieder arbeiten.

Jetzt muss ich aber ins Fitness im 3 Std. bin wieder zurück.

Vorsetzung folgt.

Gruss

Zitat:

zum arbeitslosem
Verwaltungsrat Präsident.

...was in der Schweiz ja nicht besonders schwer ist. 😁

Grüße v. d. (Gold-)Küste

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

zum arbeitslosem
Verwaltungsrat Präsident.