Range Rover 2018
Hallo ,
hier ist ein bisschen mehr vom Range Rover 2018 Facelift zu sehen, auch vom Interieur, die übrigen Details kennen wir schon vom RRS 2018:
https://www.youtube.com/watch?v=o20pmUeFvRY
http://www.ovalnews.com/.../...s-the-reveal-weve-been-waiting-for.html
Nächste Woche wird es wohl die offiziellen Infos und Preise geben.
Beste Antwort im Thema
@knolfi Das hat mit Rechtsverbindlichkeit nichts zu tun, sondern mit Rechthaberei... und da stand sich schon so mancher selbst im Weg.
Das ist die typisch Rechthaberische deutsche Art.
Ich bin Rechtsanwalt und habe es nicht nötig mich von einem der keine Ahnung hat, wie ein Vertrag aufgesetzt werden muss beleidigen zu lassen.
Ich sage es zum letzten mal, in der Schweiz, und auch in Spanien haben alle 2018 ausgelieferten RR nicht 565 sondern 575 PS
So nun überlasse ich dir wieder das Forum um weitere Unwahrheiten zu verbreiten.
202 Antworten
Das kann ich bestätigen. Mein SV ATB soll laut Händler zum 20.06. in die Produktion gehen. Zum 20.07. (also vier Wochen später) soll er beim Händler auf dem Hof stehen.
Somit hätte ich einen der ersten SV ATB. 😁
@Pistenmeister1 wie ist dein Bestellstatus?
@Knolfi Die Bestellung ist vom 06.03.2018 und die erste Aussage zur Lieferung war Anfang/Mitte Juli. Mittlerweile waren wir bei Ende August / angefangen September. Ich werde mir mal ein Update geben lassen.
@Knolfi Also im Laufe der nächsten Woche soll es eine Auskunft zum Bautermin geben. Als Begründung heißt es vom Händler: ... da Ihr Fahrzeug ein 2019er Modell mit EURO 6d Temp wird... Was auch immer mir das jetzt wieder sagen soll??? Warten wir mal die nächste Woche ab. Ich denke dieses Mal ernsthaft über eine Keramik-Versiegelung nach, wenn es gerade mal wieder einen Neuwagen gibt. Gibts damit Erfahrungen im Forum?
Apropos, @knolfi du solltest doch nun ein Produktionsdatum haben, oder? Sonst wird's eng mit Lieferung im Juli...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pistenmeister1 schrieb am 8. Juni 2018 um 13:27:15 Uhr:
@Knolfi Also im Laufe der nächsten Woche soll es eine Auskunft zum Bautermin geben. Als Begründung heißt es vom Händler: ... da Ihr Fahrzeug ein 2019er Modell mit EURO 6d Temp wird... Was auch immer mir das jetzt wieder sagen soll??? Warten wir mal die nächste Woche ab. Ich denke dieses Mal ernsthaft über eine Keramik-Versiegelung nach, wenn es gerade mal wieder einen Neuwagen gibt. Gibts damit Erfahrungen im Forum?
EURO 6d Temp? Den V8-Kompressor mit OPF? Da glaube ich noch nicht so recht dran.
Ich bekomme definitiv noch MY2018. Die restlichen bestellten FL-SV ATB wurden laut meinem Verkäufer und LR Deutschland alle auf Okotaber 19 verschoben, vlt. wegen der OPF-Porblematik. Meiner wird ja noch vor dem 31.08. zugelassen, von daher kein Problem.
Thema Keramikversiegelung: hatte ich beim RRS und war voll zufireden. Der Lack sah nach drei Jahren noch aus wie neu. Habe die Versiegelung auch auf meinem C43-Cabrio drauf und man sieht keinerlei Mikrokratzer...im Vergleich dazu ist der RR-TDV6 in Santorini bereits übersäht damit...und der ist gerade mal drei Monate alt und hat 4.200 km runter.
Des weiteren lassen sich Insektenreste mühelos komplett entfernen. Beim normalen Waschgang bleiben meist noch Schatten übrig.
Aber vor tiefen Kratzern und Dellen bewahrt einem die Versiegelung auch nicht.
Zitat:
@cutf schrieb am 8. Juni 2018 um 15:10:46 Uhr:
Apropos, @knolfi du solltest doch nun ein Produktionsdatum haben, oder? Sonst wird's eng mit Lieferung im Juli...
Produktionsbeginn soll der 20.06. sein, laut meinem Verkäufer.
Zitat:
@knolfi schrieb am 8. Juni 2018 um 15:41:55 Uhr:
Zitat:
@cutf schrieb am 8. Juni 2018 um 15:10:46 Uhr:
Apropos, @knolfi du solltest doch nun ein Produktionsdatum haben, oder? Sonst wird's eng mit Lieferung im Juli...Produktionsbeginn soll der 20.06. sein, laut meinem Verkäufer.
Von deinem RR oder allgemein? Weil zum jetzigen Zeitpunkt müsste er dir bereits den Produktionstag nennen können.
Zitat:
@cutf schrieb am 8. Juni 2018 um 15:53:03 Uhr:
Zitat:
@knolfi schrieb am 8. Juni 2018 um 15:41:55 Uhr:
Produktionsbeginn soll der 20.06. sein, laut meinem Verkäufer.
Von deinem RR oder allgemein? Weil zum jetzigen Zeitpunkt müsste er dir bereits den Produktionstag nennen können.
Den genauen Produtktionstag kann er mir erst ab dem 20.06. sagen.
Aber wie @Pistenmeister bereits weiter oben erwähnt hat, gehen die SV-FL-Modelle laut seinem Verkäufer erst zum 20.06. in Produktion.
Wenn man vom einem LT 20.07. ausgeht (da soll der Wagen beim Händler eintreffen) und von einem Lieferweg von drei Wochen, dann sollte er bis zum 29.06. fertig produziert sein.
Neun Tage für ein modernes Auto sollten eigentlich ausreichend sein.
Kann aber auch sein, dass die SV-Modelle "exklusiv" geliefert werden und nicht mit den anderen JLR's auf's Schiff gehen. Sprich im den Autotransporter, dann sollte die Lieferung schneller gehen bzw. der wAgen kann auch noch im Juli produziert werden. Das ist aber Spekulation.
Wenn der Wagen beim Händler ist, rechne ich noch mit einer Woche, bis ich ihn dann abholen kann.
Der 20.07. wurde dem Disponenten von LR-Deutschland bestätigt.
So, MY 2019 ist im Konfigurator.
Was ist neu?
Der TDV6 ist entfallen, dafür gibt es den leistungsreduzierten SDV6 aus dem RRS mit 275 PS statt 306 PS. Der Rest der Motorenpalette ist gleichgeblieben, wo bei der SVC8 mit 525 PS zu einem späteren Zeitpunkt eingeführt wird.
Der SV ATB Dynamic ist im Grundpreis 1.300€ teurer geworden; dafür kostet das Entertainment-Paket Premium nicht mehr 3.656,00€ sondern nur noch 612,00€. Neu ist ein Fahrerassistenzpaket premium, das für 260€ die ACC mit Lenkassistent beinhaltet. Des weiteren kann man für 120€ ein vollwertiges Ersatzrad ordern.
Interessanter Weise ist der Gesamtpreis meines bestellten Fahrzeuges trotz höherem Grundpreises um 809€ günstiger....ein echtes Schnäppchen. 😁
Die aktuelle Tabelle des ADAC zu den Pkw Modellen mit Abgasnorm Euro 6-Temp gibt beim RR für den zweiten 5.0 V8 SC eine Leistung von 423 kw an, entspricht 575 PS. Dies ist die gleiche Angabe wie beim RRS SVR. Lt. Preisliste von JLR ist die größte Motorisierung für den RR aber „nur“ 565 PS. Der RRS SVR hat ja tatsächlich 575 PS. Ein Druckfehler beim ADAC oder wissen die etwas, was nicht auf der Homepage von JLR steht???
Vermutlich ein Druckfehler...und leider orientieren sich Automobilclubs nie an den Herstellerangaben auf deren Webseiten oder Prospekten, sondern an den Versicherungsangaben oder dem KBA.
Langsam wird's nervig....
Kommende Woche muss ich den RR TDV6 wieder abgeben. Der Grund: die vorgegebene km-Laufleistung ist erreicht. Als Ersatz gibt's diesmal einen RRS SDV6. Ausstattung und genaue Motorisierung (kleiner oder großer Diesel) kenne ich noch nicht. Nur, dass er schwarz ist. 😁
Was mich nervt, ist dass der LT wieder um eine Woche nach hinten geschoben wurde. Statt dem 20.07. ist nun der 27.07. avisiert. D. h. vor dem 03.08. werde ich den SV ATB Dynamic nicht abholen können. 🙄
Heute Nachmittag ruft mich mein Verkäufer nochmals an und teilt mir den neune avisierten LT mit.
Ich hoffe das Warten lohnt sich - bei Audi und Mercedes hatte ich nie so ein Chaos mit Liefertermin
Das hoffe ich auch und langsam werde ich ungehalten. Einen Liefertermin von 10 Monaten hatte ich mal bei der Bestellung eines VW Tiguan....da hat es mir der Verkäufer aber bei der Bestellung gleich offen kommunizieren können.
Das ist mal wieder die typische Hinhaltetaktik von JLR-Deutschland. Erstmal die Händler (und damit den Kunden) besänftigen und dann scheibchenweise den Temrin verschieben.
Meine Frau meinte schon, dass wir noch mit dem Mietwagen im September in Urlaub fahren werden...ich hoffe nicht, dass sie Recht behält. 🙄
@knolfi: ich habe mir den neuen Konfigurator auch mal angesehen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
1.) das Fahrassistenz Paket Premium für neu EUR 260 war m.E. zuvor im Grundpreis des SV ATB Dynamic enthalten.
2.) das Entertaiment Paket Premium zu EUR 620 hat m.E. zuvor auch schon soviel gekostet, wenn man die Einzelbestandteile gewählt hat, die jetzt auch so einzeln verfügbar sind: DAB+ EUR 469,00; CD Player EUR optional ohne Aufpreis; Haushaltssteckdose 2. Sitzreihe EUR 143,00; Multimedia System 10" Displays optional ohne Aufpreis
3.) das Anhängerkupplungspaket ist marginal billiger geworden.
Damit wäre meine gewählte Ausstattung nach aktueller Preisliste geringfügig teurer.
Zitat:
@knolfi schrieb am 11. Juni 2018 um 16:09:23 Uhr:
So, MY 2019 ist im Konfigurator.Was ist neu?
Der TDV6 ist entfallen, dafür gibt es den leistungsreduzierten SDV6 aus dem RRS mit 275 PS statt 306 PS. Der Rest der Motorenpalette ist gleichgeblieben, wo bei der SVC8 mit 525 PS zu einem späteren Zeitpunkt eingeführt wird.
Der SV ATB Dynamic ist im Grundpreis 1.300€ teurer geworden; dafür kostet das Entertainment-Paket Premium nicht mehr 3.656,00€ sondern nur noch 612,00€. Neu ist ein Fahrerassistenzpaket premium, das für 260€ die ACC mit Lenkassistent beinhaltet. Des weiteren kann man für 120€ ein vollwertiges Ersatzrad ordern.
Interessanter Weise ist der Gesamtpreis meines bestellten Fahrzeuges trotz höherem Grundpreises um 809€ günstiger....ein echtes Schnäppchen. 😁