Rammschutzbügel für X5
Hallo Leute !!!
Kann mir jemand von Euch Adressen nennen wo man Rammschutzbügel in Chrom oder Alu für den BMW X5 bekommt???
Vielleicht kann mir jemand auch schon was über Preise sagen
Herzlichen Dank
22 Antworten
Re: Rammschutzbügel für X5
Zitat:
Original geschrieben von ratte911
Hallo Leute !!!
Kann mir jemand von Euch Adressen nennen wo man Rammschutzbügel in Chrom oder Alu für den BMW X5 bekommt???
Vielleicht kann mir jemand auch schon was über Preise sagen
Herzlichen Dank
Schau doch einfach bei Ebay da stehen ab und zu welche,aber diese werde eh in nächster Zeit verboten !!
Matze X5
Hallo,
BMW bietet selbst auch so was aehnliches an.
Ein Art Unterfahrschutz
Schau mal hier:
http://www.mhuss.de/galerie0001/
(Leider kann man die bilder nicht speichern)
Hier stehen auch welche bilder drauf wo der Unterfahrschutz drauf montiert ist.
Hoffe es hilft dir weiter.
Gruss,
NL 18
Verboten is es schon, deshalb wird man so keine mehr bekommen (glaub ich)...villeicht kannstes irgndwie übern BMW-Händler als "Ersatzteil" laufen lassen um es noch zu bekommen (so hats mein chef bei seiner G-klasse gemacht, er kannte da halt jemannden)
Ähnliche Themen
einfach weglassen,da:
-prollig
-rücksichtslos gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern
-sinnnlos in unseren Gefilden(wenig Kühe,Kangerous etc.auf unseren Strassen)
Noch nicht!
Hallo,
die Rammschutzbügel sind NOCH nicht verboten und es werden auch nur die in der starren Ausführung verboten werden. Die neue Generation sind flexible, also bei Aufprall Energieabsorbierende Bügel. Diese werden von den meisten Firmen schon angeboten.
Übrigens werden auch nach dem Verbot keine Zulassungen zurückgenommen, also schon bestehende starre Ausführungen sind weiterhin erlaubt.
Außerdem muss ich meinem Vorredner massiv widersprechen, da Test von den neuen Bügeln gemacht worden sind und hierbei wurde festgestellt, dass es bei einem Aufprall mit Fußgänger weniger schwere Verletzungen ergaben als ohne Bügel.
Re: Noch nicht!
Zitat:
Original geschrieben von ulli_car
Hallo,
die Rammschutzbügel sind NOCH nicht verboten .
Die Nachrüstung von Rammschutzbügel sind definitiv verboten,die Fahrzeuge wo die Bügel schon montiert haben können bleiben,aber das nachrüsten ist verboten wird von keinem TÜV mehr abgenommen,habe nämlich für einen Kunden gerade vor zwei Wochen mit dem TüV gesprochen!!
Und das ist Fakt!!!
Matze X5
Re: Noch nicht!!!
Zitat:
DEFINITIV noch erlaubt! Schlechter TÜV mit dem Du da gesprochen hast!!!
"g" mehr sag ich dazu nicht(arbeite in der Branche)"g"und mache schon über 12 Jahre Tuning und Umbauten nebenbei!!!!!!!!
Matze X5
In der grünen Branche
Hi,
also ich bin derjenige, der die Anzeigen schreibt, wenn im Rahmen der StvZO etwas nicht erlaubt ist und deshalb kann ich Dir versichern, dass es gesetzlich noch kein Verbot gibt!!!
Re: In der grünen Branche
Zitat:
Hi,
also ich bin derjenige, der die Anzeigen schreibt, wenn im Rahmen der StvZO etwas nicht erlaubt ist und deshalb kann ich Dir versichern, dass es gesetzlich noch kein Verbot gibt!!!
Leider sind die Arbeiter in der grünen Branche nicht immer auf dem neusten Stand "g" aber ich laß Dir dein Glauben
Matze X5
Re: Re: In der grünen Branche
Zitat:
Original geschrieben von Matze X5
Leider sind die Arbeiter in der grünen Branche nicht immer auf dem neusten Stand "g" aber ich laß Dir dein Glauben
P.S. komme gerade von der IAA und hab mich dort nochmals informiert !!!
Matze X5
Zitat:
Original geschrieben von runnerbaba
aus Stahl/Alu war mir das klar,
aber auch Plastikbügel sind jetzt verboten?
Plastikbügel "g" was soll das den sein verbaut Mazda sowas? was soll so ein Bügel für einen Sinn haben?? oder meinst du einen Kleiderbügel "g"
Matze X5