ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Ralphillo stellt sich vor. Und eine kleine Frage

Ralphillo stellt sich vor. Und eine kleine Frage

Toyota RAV4 4 (XA4)
Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 14:55

Hallo zusammen,

ich heisse Ralph und bin im mittleren Alter. Genaue Zahlen sind da nicht so wichtig für mich. Deshalb ein etwas höheres Auto wie der Rav 4 XA4 von Mai deisen Jahres, 2015.

Habe schon einige Toyotas durch, wie zuletzt der Avensis T27 Kombi 2.0l D4-D Diesel. Nach 4 Jahren und ein paar Monaten habe ich ihn verkauft, da der Eintauschwert noch sehr gut war.

Dennoch war ich nicht so zufrieden, wie ich es gewohnt war von Toyota. Elektronikprobleme,Türdichtungen quietschten, plopp Geräusch beim loslassen des Bremspedal, .... .

Bei meinem alten Avensis der T23, nie, nie was zu bemängeln. Den haben wir 10 Jahre gefahren ohne Probleme.

Dann habe ich mir den Rav 4 Baujahr 2015 im Mai gekauft. Es ist die Edition mit einem 2.0l D4-D Diesel.

Nun nach 5 Monaten und 7000km auf der Uhr, habe ich schon meine Bedenken, ob ich es richtig gemacht habe mit dem Eintausch.

Das plopp Geräusch vom Bremspedal ist schon leicht zu hören.

Bei poldriger Strasse, oder beim überfahren eines Bremshügels, macht es aus dem Kofferaum ein, klock.

Habe schon alles ausgeräumt, sogar die Ablagen Rollos entfernt. Leider noch immer zu hören.

Ok da ist noch was. Ich habe aus dem Armaturenbrett ein vibrieren, weiss aber nicht woher es kommt.

Könntet ihr mir eure Erfahrungen geben, bzw was man machen kann gegen, diese Problemchen.

Eigentlich ärgere mich schon ein wenig, man bezahlt viel Geld fürs Auto.

Lg Ralph

Beste Antwort im Thema

@ralphilo ,als" Wächter " eines RAV4.2 (XA2) von 2005 kann ich Dich

gut verstehen.Meist sind es "ihre Spannung verlierende Plastikteile" die

deine Unzufriedenheit verursachen. ich kann ein Lied davon singen .....

Da kann man nur mit wenigstens zwei Leuten rangehen. Einer fährt

und der Andere sucht die Herkunft der Geräusche. Anders geht es leider

nicht. Viel Glück beim finden,mit Gruss aus B.............

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

hi ralph und gratuliere mit dem kauf!

ich habe zwar nur den xa3,hätte aber einen vorschlag bzgl. vibration:wenn du in der früh den motor startest öffne die motorhaube und kontrolliere den luftfilterkasten auf starke vibrationen,die sich gerne im innenraum ausbreiten.das ist nämlich bei mehreren diesel modellen der fall und wird sehr einfach abgestellt.ich denke wenn du eine gute toyota werkstatt findest wirst du alle dieser problemchen schnell los.

viel erfolg!

Themenstarteram 16. Oktober 2015 um 11:05

Hallo

Habe den Luftfilter überprüft. Er hat ein wenig gewackelt. Habe dann die 3 Schrauben im Filter selber, um eine halbe Umldrehung festgezogen. Ergebnis: noch immer Vibration im Armaturenbrett.

Das klock aus dem Kofferraum ist noch immer da, wobei ich den komplett entleert habe.

Meiner Meinung liegt das Problem an der Heckklappe. Es könne mehr Schliessdruck auf der Heckklappe, damit si nicht so viel spiel hat. Vielleicht diese Gummistopper erneuern, oder oder diese ungterlegen.

Lg Ralph

Hallo Ralph, herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto, Deine Beanstandungen können soviele

Gründe haben, die erst in Ruhe erforscht werden müssen. Solange der RAV hinten eine TÜR

hatte, war Diese,durch Ihr hohes Gewicht, oft ein Akustik Grund. Mit Deiner Heckklappe könntest

Du nur versuchen, ob Diese geschlossen noch "SPIEL" hat, wenn ja, könnte man versuchsweise

Dieses mindern. Hat Sie kein merkbares Spiel, würde ich lieber NICHTS daran machen.

Da ich einen RAV aus der zweiten Serie habe, kann ich Dir beim ganz Neuen nicht helfen.

Da Du aber GARANTIE hast, nimm Deinen FTH in die Pflicht. Du hast ein Recht auf ein klapper-

freies Auto. Viel Glück, mit Gruß aus B.............

am 29. Oktober 2015 um 9:09

Hallo Ralph, das Geräusch vom Kofferraum habe ich auch, mir kommt es vor das es vom Sprit im Tank kommt.

Jedesmal wenn das Auto vollgetankt ist hört man es deutlich.

Erst ab der hälfte wird es leiser.

 

viel spaß trotzdem mit dem Rav4.

Themenstarteram 9. November 2015 um 8:58

Zitat:

@andreaskeller schrieb am 29. Oktober 2015 um 10:09:25 Uhr:

Hallo Ralph, das Geräusch vom Kofferraum habe ich auch, mir kommt es vor das es vom Sprit im Tank kommt.

Jedesmal wenn das Auto vollgetankt ist hört man es deutlich.

Erst ab der hälfte wird es leiser.

 

viel spaß trotzdem mit dem Rav4.

Hallo Andreas

Da bin ich froh nicht der einzige zu sein. Dachte mir schon, ich würde mir was einbilden.

Hab da mal so rum experementiert, alles was los ist, raus aus dem Kofferraum. Dann das Netz unter dem Rollo des Kofferraums weg genommen. Noch immer zu hören.

Dann das Rollo des Kofferraums entfernt. Jetzt ist es nach einer kurzen Fahrt nicht mehr zu hören.

Dann die vibrationen im Armaturenbrett bestehen noch immer.

Mittlerweile denke ich, das kann doch nicht alles wahr sein. Das ist ein Auto von 30.000€.

Der Avensis Bj 2011 2.0l d4d Diesel habe ich getauscht, da das auch eine Rappelskiste war.

Vielleicht bin ich etwas peniebel, oder kritisch in solchen Dingen.

Wenn ich nun wieder zum FTH gehe, wo ich schon mit dem Avensis Probleme hatte, die werden mich dort bestimmt nicht ernst nehmen. Die denken dann nur; Der schon wieder. Darauf kann ich verzichten.

Wir haben 2 Händler in der Gegend, und ich lasse mich nicht 2x zum Affen machen.

Muss noch dabei sagen, das der Wagen von mitte Deutschland her kommt, und nicht aus meiner Gegend.

PS. Hat schon jemand ein quitschen, oder knarren der Türdichtungen gehört?

LG Ralph

 

@ Ralphillo,

Vielleicht bist Du wirklich etwas sehr genau und hast vor Allem, zu scharfe

Ohren. Was es für Probleme macht, wenn man besser hören kann, als

Andere, kann auch ich ein Lied singen. Die Geräusche Deines neuen RAV,

kann ich nicht beurteilen, doch mein Alter Kurzer macht Diese auch und

hat sich angewöhnt, täglich neue Geräusche zu produzieren. Da ich Diese

dann auch immer suche, (und meist nicht finden kann)kann ich Dich bestens

verstehen. Der Toyota RAV4, ist ein gutes Auto, leider nicht ganz Geräusche

frei. Ob ein vergleichbarer AUDI, BMW, VW, da viel besser sind, man hört so

Dies und Das. Du solltest Dir die Frage, kann und will ich damit leben, beant-

worten, dann weißt Du sicher, ob behalten oder wechseln, das Richtige für

Dich ist. Gruß aus B............

Mich stören die kleinen Geräusche nicht, da meine Radio immer lautere Geräusche von sich gibt...??

Jedes Auto hat da so seine macken, egal welche Marke oder Preislage! Meine Eltern fahren einen neuen X1 für mehr als 30t€, da klappert deutlich mehr als bei meinen Rav4.????

Siehste............Das meine ich............

Themenstarteram 13. März 2017 um 8:11

Hallo zusammen

Hier ein kleiner Zwischenbericht meines RAV4 (XA4).

Problem war ja das vibrieren und klappern usw.

Das Auto ist nun fast 2 Jahre alt, und es will nicht aufhören.

Der Händler meinte da ist fast nichts zu hören. Entweder er wollte davon nichts hören , oder der ist taub.

FAzit: nach 2 Jahren klappert es mal hier dann dort und die vibration im Amaturenbrett besteht , und nervt noch immer.

Werde das Ding noch 2 Jahre versuchen zu fahren, und dann kommt er weg.

Also, dies wird nach all den Jahren TOYOTA mein letzter davon gewesen sein.

LG Ralle

Man Ralle ,schön das du Ihn noch hast.

Ich habe zum Beispiel immer ein klappern in meiner Motorhaube wenn ich sie auf bzw. zu mache. Eines Tages sehe ich dann in der Öffnung eine Nuss liegen, das können nur Mäuse gewesen sein die sie in der Haube versteckt haben, Ich bekomme sie jedenfalls nicht raus und so klappert es eben beim öffnen und schliessen.

Vieleicht findest ja doch noch was klappert

Gruß Ingo

Themenstarteram 13. März 2017 um 9:04

Hi Ingo,

damit könnte ich auch leben, wenn es bei Fahrt nicht stört, oder hört.

Habe vorne an der Uhr schon alles raus gehabt, und mit Schaumstoff gepolstert. Es kommt denke ich mir von weiter vorne, direkt an der Scheibenlüftung. Da kann man ja alles demontieren.

Ich spreche nun von 2 Jahren, da der Wertverlust momentan zu hoch ist. Dies ist es mir allerdings auch nicht wert.

Vielleicht haben andere auch dies Problem, und wurden bei einem FTH gut beraten.

LG Ralle

@ralphilo ,als" Wächter " eines RAV4.2 (XA2) von 2005 kann ich Dich

gut verstehen.Meist sind es "ihre Spannung verlierende Plastikteile" die

deine Unzufriedenheit verursachen. ich kann ein Lied davon singen .....

Da kann man nur mit wenigstens zwei Leuten rangehen. Einer fährt

und der Andere sucht die Herkunft der Geräusche. Anders geht es leider

nicht. Viel Glück beim finden,mit Gruss aus B.............

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Ralphillo stellt sich vor. Und eine kleine Frage