Rainbow-System mit 20er Tieftöner

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

weiss jemand, ob das Rainbow-System mit 20 Woofer bereits auf dem Markt ist?

Gruss

Gerhard

38 Antworten

Am besten fragst du den zuständigen Händler.

Aber wenn mich nicht alles täuscht, ist Rainbow mittlerweile auch eine Billigmarke geworden und somit für die Meisten uninteressant.

Nabend,

oh oh, hier geht es bestimmt gleich ab... Bei solchen Statements...

Zitat:

ist Rainbow mittlerweile auch eine Billigmarke geworden und somit für die Meisten uninteressant

Ich finde 399 Euro für ein System nicht gerade billig. Unser Golf 5 Audio Papst Vadder Meier hat auf seiner

Seite

einige tolle Tipps und Erfahrungsberichte zu dem System. ;-)

Ich habe neulich gehört, dass Rainbow das neue System wieder vom Markt genommen hat. Kann das jmd. bestätigen?

Gruß
Dennis

Info

Hat hier niemand ne Info?

. . . ist Rainbow mittlerweile auch eine Billigmarke geworden und somit für die Meisten uninteressant

Das ist ja eine Aussage ! Mann o mann!
Ganz im gegenteil. Rainbow ist mit Audio Systems eines der Besten Systeme die du in den 5er Golf einbauen kannst.

Auf ihrer Seite kann ich auch nur das IQ 365.25 3 Wege System mit 165mm Tieftöner finden.
Seltsam!

Ähnliche Themen

Laut Auto-Hifi kann das System sogar fast mit dem von Exact mithalten.

Allerdings wurde nur das Sytem mit dem 16 Woofer getestet.

Also ich glaube nicht, das Rainbow zur " billig Marke" motiert.

Wann das Sytem beim Händler erscheint, kann uns bestimmt Vadder mitteilen 😁

Tach

1.
soll es manchmal vorkommen das "verwirrte Statements" Eingang in Foren finden 😁 😁

2.
ich hab den 20er Woofer Anfang Dezember bekommen, da war die Produktion angelaufen. Allerdings habe ich beim Einbau die Krux mit dem fehlenden Dämmklotz bei den neueren Golf Modellen aufgedeckt und an Rainbow weitergeben. Anfang Januar habe ich meine Lösung mit dem Dämmklotz aus Akustikschaum an Rainbow gemailt. Ich denke sie arbeiten an einer Lösung. Das gilt übrigens für das Audiosystem gleichermaßen. Das lässt sich auch nicht ohne weitere Maßnahmen in die Modelle mit den geänderten Verkleidungen einbauen. Das aktuell bei Audiosystem das Golf V System immer noch mit nicht passenden Steckern ausgeliefert wird zeigt das alle ihre Probleme haben.

3.
spricht nichts dagegen das Rainbow eine Einsteiger Serie unter einem anderen Label über den AIV Vertrieb auf den Markt bringt. Bestes Beispiel dafür ist ETON die als OEM Lieferant VOTEX mit LS beliefern, allerdings mit wenig Erfolg im Absatz.

Tschau
Vadder

Update:

Das System ist über den Fachhandel bestell- und lieferbar.

Tschau
Vadder

Hallo Vadder,

ich habe gerade auf der Homepage von Rainbow nachgesehen. Dort steht immer noch nur das System mit dem 16,5 cm Tieftöner. Welche Bestellnummer hat denn das "grosse" System?

Gruss

Gerhard

Zitat:

Original geschrieben von 5Golfer

Hallo Vadder,

ich habe gerade auf der Homepage von Rainbow nachgesehen. Dort steht immer noch nur das System mit dem 16,5 cm Tieftöner. Welche Bestellnummer hat denn das "grosse" System?

Gruss

Gerhard

Tach,

im Downloadbereich ist die aktuelle Preisliste 2007. Die Variante mit kleinem Woofer gibt es nicht mehr.
Auszug Preisliste:

231550 IQ 165 CX Rear - VW Golf 5 & 5 Plus Satz 119,00 €
231221 IQ 220.25 Front & Rear -VW Golf 5 & 5 Plus Satz 219,00 €
231403 IQ 320.25 Front - VW Golf 5 & 5 Plus Satz 449,00 €

Tschau
Vadder

hm ist das rainbow den mehrpreis wert zum audio system ?

oder nur fuer sehr anspruchsvolle hörer ?

hatte vorher axton und war zufrieden. ist ja jetzt auch nicht so teuer.

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Das aktuell bei Audiosystem das Golf V System immer noch mit nicht passenden Steckern ausgeliefert wird zeigt das alle ihre Probleme haben.

Tschau
Vadder

Aber doch nur bei denen mit standardmäßig verbautem 3-Wege-System meine ich gelesen zu haben... Oder bin ich da falsch?

Brauch man eigentlich den Dämmklotz?

Gruß
Heiko

Jetzt gibts die auch endlich im Netz !

http://car.rainbow-audio.de/.../overview.php?...

Zitat:

Original geschrieben von Littlehonk

Aber doch nur bei denen mit standardmäßig verbautem 3-Wege-System meine ich gelesen zu haben... Oder bin ich da falsch?
Brauch man eigentlich den Dämmklotz?

Gruß
Heiko

Ach - da will ich doch gleich nochmal dran erinnern... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Littlehonk

Ach - da will ich doch gleich nochmal dran erinnern... 😉

ja, irgend eine Abdichtung muss um den Woofer gemacht werden. Sofern es ein Golf Mj 2007 ist. Bei den älteren Modellen sollte man den vorhandenen nehmen können.

Tschau
Vadder

Deine Antwort