ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Rahmenlose Scheiben - Abhilfe bei Frost

Rahmenlose Scheiben - Abhilfe bei Frost

BMW 3er E92
Themenstarteram 8. Februar 2021 um 12:19

Hallo, mich plagt ein durchaus nerviges Problem im Wo ter bei meinem QP. Dauernd frieren die Rahmenlosen Scheiben fest. Die Türe geht zwar auf aber dann nicht mehr zu. Putze schon abends alles an Feuchtigkeit weg, alles mit Hirschtalg eingefettet. Die Scheibe pappt trotzdem dest bzw bewegt sich keinen Milimeter nach unten. Glaube das ist auf Dauer weder gut für den Scheibenmotot noch gut für die Dichtungen.

 

Wie handhabt ihr das ganze bei euren Draußenparkern?

 

Mit freundlichen Grüßen ;)

Ähnliche Themen
7 Antworten

Mit ner Standheizung.

Etwas Vaseline an die Dichtungen.

Elektrische Standheizung/Gebläse mit Kabel vom Balkon über'n Baum zum Kofferraum runter. :D

Das warme Popöchen ist natürlich auch nett, aber der Punkt mit den zugefrorenen Scheiben war/ist mir fast gewichtiger.

Themenstarteram 9. Februar 2021 um 12:04

Mir ne Standheizung einzubauen hab ich jetzt nicht vor. Allerdings verfolge ich mal die Idee mit dem Heizlüfter. Lässt sich bestimmt prima mit ner Zeitschaltuhr verknüpfen :p

Hab den Fön von DEFA 1900 Watt für 114,- und ihn über eine Bluetooth Steckdose angeschlossen. Taugt. :cool:

Passt auf das ihr euch euer Auto nicht abfackelt.:o

Das zahlt doch keine Versicherung!

Hat eine Überhitzungssicherung. Und selbst wenn es abfackelt, wenigstens sind dann die Scheiben richtig abgetaut. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Rahmenlose Scheiben - Abhilfe bei Frost