ForumX3 E83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. Räumütige Rückkehr zu BMW

Räumütige Rückkehr zu BMW

Themenstarteram 10. August 2010 um 18:43

Hallo,

mein Dad hat sich von 3/4 Jahr einen MB GLK 220 CDI gekauft als Halbjahreswagen.

Zuvor hatte er nen MB CLK und davor nen BMW Z4 3.0i.

Nun zurück zum GLK.

Ich habe ihm damals abgeraten davon, mir gefiel der GLK rein optisch schon überhaupt nicht,

und dann die Probleme mit den Injektoren die fast jeder der aktuellen 200 - 250 CDI Fahrer erleben musste.

Bis vor 4 Wochen lief er Problemlos mit Ausnahme von einer kleinigkeit, die automatische Heckklappenbetätigung verweigerte ihren Dienst.

Dann fuhr er vor etwa 4 Wochen mit etwa 120 KM/h auf einer 4 spurigen Bundesstrasse als er einen LKW überholen wollte, dann ein Leistungsverlust von 120 auf etwa 20 KM/h, nur mit mühe konnte der Verkehr dahinter einen Aufprall vermeiden.

Das Fahreug wurde zu einer NL gebracht und 2 Tage später konnte er den Wagen wieder abholen,

es waren wie schon befürchtet die Injektoren.

Auf der Heimfahrt passierte dann das gleiche noch einmal, am gleichen Tag als er abgeholt wurde, etwa 20 KM von zu Hause, nur diesmal waren keine Autos hinter ihm, wieder das gleiche Problem, wieder 2 Tage später hat er ihn wieder abgeholt und hatte ein mulmiges Gefühl.

Letzten Dienstag dann wieder das gleiche, seit dem steht das "Standzeug" beim Händler und die Leute zucken nur mit den Schultern, wissen sich keinen rat, sollen angeblich mehrere Steuergeräte getauscht werden sowie der Motorkabel getauscht, ohne Garantie das der Fehler dann nicht mehr Auftritt.

Mein Dad hat mich am Samstag angerufen und meldete mich mit "MB Abschleppservice" wusste bis dato aber nicht von dem erneuten Pannenfall, war ein Stich ins Herz ;o)

 

Er erkundigte sich schon bei mir was der "neue X3" kostet und was er für Motor, Getriebe hat, etc.

Meine Schwester fährt nen 118d, somit waren meine Eltern die "schwarzen Schafe" die keinen BMW fuhren, haben ihnen auch immer wieder gesagt das Sie die falsche Marke fahren. ;o)

Ich hoffe nur nicht das mir der Satz "Mit einem BMW wäre das nicht passiert" eines tages aufs Brot geschmiert wird, da ich selbst weiss das auch ein BMW probleme haben kann.

Wenn endgültig geklärt ist, wie die Rücknahme des GLK läuft oder wie er ihn wieder los wird, wird er wieder Räumütig zu BMW zurückkehren.

Hab ihm auch den X3 2.0d mit Automatik wärmstens ans Herz gelegt.

Wenn es soweit ist werde ich selbstverständlich die Koniguration posten ;o)

Grüsse

Christian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nosibaer

Zitat:

Original geschrieben von EffDee

 

... hat er denn Mut zu Raum? ;)

Wahrscheinlich meint der Kollege, dass der Benz so rauh ist .... ?

Aber warum schreibt er es dann gross ?

 

Mensch, Kindersch, schaltet doch mal den Kopf ein, bevor die Finger die Tasten berühren, das ist ja zum K..... mit Eurer Rechtschreibung.

Und kommt mir jetzt nicht, man könne es ja lesen und verstünde was gemeint sei...

Vielen Dank Oberprofessoren des Motor-Talk-Teams!

Diese Kommentare kann man sich getrost sparen! Jeder macht mal Rechtschreiberfehler und bemerkt sie nicht!

 

Lg

Tobias

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mini_cabrio73

Wenn endgültig geklärt ist, wie die Rücknahme des GLK läuft oder wie er ihn wieder los wird, wird er wieder Räumütig zu BMW zurückkehren..

... hat er denn Mut zu Raum? ;)

Zitat:

Original geschrieben von EffDee

Zitat:

Original geschrieben von mini_cabrio73

Wenn endgültig geklärt ist, wie die Rücknahme des GLK läuft oder wie er ihn wieder los wird, wird er wieder Räumütig zu BMW zurückkehren..

... hat er denn Mut zu Raum? ;)

Wahrscheinlich meint der Kollege, dass der Benz so rauh ist .... ?

Aber warum schreibt er es dann gross ?

 

Mensch, Kindersch, schaltet doch mal den Kopf ein, bevor die Finger die Tasten berühren, das ist ja zum K..... mit Eurer Rechtschreibung.

Und kommt mir jetzt nicht, man könne es ja lesen und verstünde was gemeint sei...

Und zur Sache - also ganz ehrlich, wenn ich ein zuverlässiges Auto will (so zuverlässig wie mein jetziger X3 z.B.), dann würde ich persönlich keinen neuen X3, der im ersten Produktionsjahr und erstmals in USA gefertigt wird nehmen.

Lg

Pete

ich kenne auch einige welche von der "Scheisskarre X3" zu einem GLK gewechselt haben und mit dem Mercedes nun sehr zufrieden sind. Irgendwie ist die Streuung innerhalb einer Modellreihe immer noch bedenklich hoch, wenn man sich die beidseits zufriedenen wie unzufriedenen Besitzer vor Augen führt. Am besten ist es eigentlichm, sich einen Oldtimer zu kaufen, denn dort sind die wirklichen Problemkisten schon längst vom Markt aussortiert und nur die besten Exemplare eines Modell haben überhaupt die Zeit überlebt oder sind mittlerweile so nachgebessert worden, dass sie ohne weiteres gefahren werden können.

Themenstarteram 11. August 2010 um 19:08

Hallo,

na vielleicht hast Du mit Deinem GLK mehr glück, heute hat mein Dad seinen wieder bekommen,

wurde nun zum 3ten mal in 4 Wochen die Injektoren getauscht sowie diesesmal noch Motorsteuergerät sowie der Kabelbaum des Motors.

Ist der letzte Versuch gewesen, die sache liegt nun beim Anwalt.

Gegen die qualität der BMWs aus USA kann ich nix sagen, beim Z4 gab es nie probleme und auch der aktuelle X5 läuft und läuft und läuft, klar gibt es auch da mal gute und mal schlechte Fahrzeuge.

Pech kann man auch mit nem X3 haben! Mein 2008er 2.0d (26.000 km) hat mich auch etwas entäuscht am Wochenende, wo er nach ca. 2h Stau und darauffolgender Vollgasphase auf einmal nicht mehr richtig wollte und es plötzlich zu einem absoluten"Schubverlust" kam...Kam mir vor als würden 100PS fehlen...Dachte erst das es der Turbo ist(wurde hier ja auch oft diskutiert) - war dann aber zum "Glück" nur eine Kappe (mit Messgerät) am Ansaugrohr die abgeschmolzen ist...Konnte dann sogar noch nach hause fahren und BMW zeigte sich am nächsten Tag sehr kulant, da dieser Fehler wohl des öfteren Auftritt...Also selbst der ausgereifte X3 ist nicht unfehlbar...

Zitat:

Original geschrieben von Nosibaer

Zitat:

Original geschrieben von EffDee

 

... hat er denn Mut zu Raum? ;)

Wahrscheinlich meint der Kollege, dass der Benz so rauh ist .... ?

Aber warum schreibt er es dann gross ?

 

Mensch, Kindersch, schaltet doch mal den Kopf ein, bevor die Finger die Tasten berühren, das ist ja zum K..... mit Eurer Rechtschreibung.

Und kommt mir jetzt nicht, man könne es ja lesen und verstünde was gemeint sei...

Vielen Dank Oberprofessoren des Motor-Talk-Teams!

Diese Kommentare kann man sich getrost sparen! Jeder macht mal Rechtschreiberfehler und bemerkt sie nicht!

 

Lg

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von mini_cabrio73

Räumütige Rückkehr zu BMW

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Jeder macht mal Rechtschreiberfehler und bemerkt sie nicht!

Das ist imho eine gutmenschliche Behauptung, die - auf Überschriften zu Strangeröffnungspostings bezogen - statistisch wie inhaltlich ungefähr so falsch ist wie die Vermutung, wonach ein X3 Keufer, pardon, Käufer seinen Mut zu räumlichen Dimensionen bereuen könnte. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Nosibaer

Zitat:

Original geschrieben von EffDee

 

... hat er denn Mut zu Raum? ;)

Wahrscheinlich meint der Kollege, dass der Benz so rauh ist .... ?

Aber warum schreibt er es dann gross ?

 

Mensch, Kindersch, schaltet doch mal den Kopf ein, bevor die Finger die Tasten berühren, das ist ja zum K..... mit Eurer Rechtschreibung.

Und kommt mir jetzt nicht, man könne es ja lesen und verstünde was gemeint sei...

Dat hier ist kei Ditsch Unterrischt, sondern ein Forum in dem och mal Fehler vorkommet könne:D:D:D

Wems net passt soll einfach net lese:D

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Wens

Zitat:

Original geschrieben von Nosibaer

 

Wahrscheinlich meint der Kollege, dass der Benz so rauh ist .... ?

Aber warum schreibt er es dann gross ?

 

Mensch, Kindersch, schaltet doch mal den Kopf ein, bevor die Finger die Tasten berühren, das ist ja zum K..... mit Eurer Rechtschreibung.

Und kommt mir jetzt nicht, man könne es ja lesen und verstünde was gemeint sei...

Dat hier ist kei Ditsch Unterrischt, sondern ein Forum in dem och mal Fehler vorkommet könne:D:D:D

Wems net passt soll einfach net lese:D

Mfg

Do muss i dir vohl zustimen:D

 

lg

Tobias

am 12. August 2010 um 21:09

Wieder ein Thread aus der Kategorie "Anbiedernde Geschichten eines sich über das Auto definierenden Pubertierenden mit Rechtschreibdefiziten aus seinem Ich-suche-Freunde-Poesiealbum." ;)

Wie schon von den Kollegen erwähnt, Pech haben kann man mit jeder Marke.

Was dieser Thread denn nun mit dem X3 zu tun hat, sei dahingestellt. Ich würde ihn eher im Sternforum

in der Rubrik Probleme mit GLK sehen...

 

Übrigens gegen Räumut hilft der Duden.

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

Wieder ein Thread aus der Kategorie "Anbiedernde Geschichten eines sich über das Auto definierenden Pubertierenden mit Rechtschreibdefiziten aus seinem Ich-suche-Freunde-Poesiealbum." ;)

Wie schon von den Kollegen erwähnt, Pech haben kann man mit jeder Marke.

Was dieser Thread denn nun mit dem X3 zu tun hat, sei dahingestellt. Ich würde ihn eher im Sternforum

in der Rubrik Probleme mit GLK sehen...

 

Übrigens gegen Räumut hilft der Duden.

Danke Herr Prof.

Nun können wir zum eigentlichen Thema wieder zurückkehren. Ich verstehe nur nicht, warum sich ein paar extrem Gescheide Leute aufspielen müssen und das angenehme Diskussions-Klima zerstören wollen, damit sie ihre hohen Rechtschreibkünste vorführen können.

Lg

Tobias, der keine Diskussion entfachen will über Rechtschreibfehler, sonder nur seine Kommentare zu den einzelnen Themen abgeben will, ohne das sie durch ein Rechtschreibprogramm von Leuten durchlaufen, denen es spaß macht, Kommentare zu kontrollieren um denjenigen dann mit den gemachten Fehlern aufziehen zu können. Das ist Kindergarten-Niveau!!!

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Danke Herr Prof.

Nun können wir zum eigentlichen Thema wieder zurückkehren. Ich verstehe nur nicht, warum sich ein paar extrem Gescheide Leute aufspielen müssen und das angenehme Diskussions-Klima zerstören wollen, damit sie ihre hohen Rechtschreibkünste vorführen können.

Lg

Tobias, der keine Diskussion entfachen will über Rechtschreibfehler, sonder nur seine Kommentare zu den einzelnen Themen abgeben will, ohne das sie durch ein Rechtschreibprogramm von Leuten durchlaufen, denen es spaß macht, Kommentare zu kontrollieren um denjenigen dann mit den gemachten Fehlern aufziehen zu können. Das ist Kindergarten-Niveau!!!

wie recht Du doch hast!

am 13. August 2010 um 6:12

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

Wieder ein Thread aus der Kategorie "Anbiedernde Geschichten eines sich über das Auto definierenden Pubertierenden mit Rechtschreibdefiziten aus seinem Ich-suche-Freunde-Poesiealbum." ;)

:D:D

 

Übrigens gilt der E83 "Magna-X3" tatsächlich auch innerhalb der BMW-Modellpallette als sehr zuverlässiges Modell, über viele Jahre war er immer in den TÜV- und Pannenstatistiken (auf letztere kann man pfeiffen, ich weiss) unter den Besten.

Wenn Probleme auftreten, dann eher modellübergreifende Porbleme wie Turboschäden bei den Dieseln, modellspezifische Schwächen hat der X3 kaum welche.

Ob das beim neuen "USA-X3" auch so sein wird, bleibt abzuwarten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen