Rändelräder der Belüftung sind nicht beleuchtet

BMW X5

Die Rändelräder der Belüftung an den Türen sind nicht beleuchtet, wenn das Abblendlicht angeschaltet ist. Nur die Rändelräder in der Mitte sind beleuchtet. Sind die Leuchten außen defekt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@felixhf schrieb am 12. November 2014 um 22:08:59 Uhr:

Zur Sicherheit trägt das am Abend nicht bei.

Aus Freude am Suchen!

Um Dein Glück wieder zu finden, kann ich Dir nur raten den X5 schnellstens abzustoßen.

Deine ständig negativenn Postings nerven. (siehe auch cruisen).

Ich empfehle Dir wärmstens beim nächsten Autokauf das Fahrzeug richtig Probe zufahren und zu besichtigen, dann kann Dir das nicht mehr passieren und auch Du wirst mit Deinem neuen Fahrzeug glücklich sein.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Wahrscheinlich bist du schon einmal Probe gefahren? Welche Sonderausstattung hatte das Fahrzeug im Detail? Kann man da sehen,
dass die äußeren Rändelräder nicht beleuchtet sind?
dass der Tacho tagsüber nicht beleuchtet ist?
dass im Fond die Rändelräder nicht beleuchtet sind?
dass die B-Säule keine Luftauslässe hat?
Beantworte dir die Frage und du wirst sehen, dass dein Umgang mit Kritik ausbaufähig ist.

Hatte Dein Probefahrt Wagen alles drin was du haben wolltest? Wenn ja, warum nicht in dieser Konfiguration gekauft?

Und wenn nein, warum nicht mit dem Verkäufer gesprochen was dir noch fehlt, um es dazuzunehmen?

Oder hast du etwa ein Lagerfahrzeug gekauft, das nicht deine Wunschkonfiguration hat?

In allen diesen Fällen denke ich du hast entweder falsch gekauft oder falsch bestellt? Oder wurdest du vom Händler falsch beraten? Da können die Leute hier im Forum nämlich nichts dafür. Sondern hier bekommt man auch vor dem Kauf vieles beantwortet, was für eine richtige Bestellung/Kauf dienlich ist!

Da wärs doch schade wenn wir jetzt nur laufend deinen Frust abbekommen...

Letztlich muss man entweder eine (wenn auch unbefriedigende) Realität akzeptieren, oder man ändert etwas an ihr (Fahrzeugwechsel). Alles andere bringt niemanden weiter!

Und ich denke dass dir einfach viele Details wichtig sind, die anderen nicht mal auffallen... Umso mehr muss man sich dann im Vorfeld informieren, probefahren und beraten lassen!

Sonst wird man eben im Nachhinein nicht glücklich mit seinem Kauf. Aber gut, jeder macht mal Fehler. Nur was gedenkst du jetzt zu tun?

Zitat:

@felixhf schrieb am 14. November 2014 um 16:58:11 Uhr:

Wahrscheinlich bist du schon einmal Probe gefahren? Welche Sonderausstattung hatte das Fahrzeug im Detail? Kann man da sehen,
dass die äußeren Rändelräder nicht beleuchtet sind?
dass der Tacho tagsüber nicht beleuchtet ist?
dass im Fond die Rändelräder nicht beleuchtet sind?
dass die B-Säule keine Luftauslässe hat?
Beantworte dir die Frage und du wirst sehen, dass dein Umgang mit Kritik ausbaufähig ist.

Die Feature:

• keine Tachobeleuchtung tagsüber
  • keine beleuchteten Lüftungsrädchen im Fond und an den Fenstern
  • keine Luftauslässe in der B-Säule
  • keine Uhr am Tacho (da hast du selbst falsch gelegen …)

stehen nirgends:

• nicht im Konfigurator
  • nicht in der Preisliste (B-Säulen-Luftauslässe stehe unter 4-Zonenklima)
  • nicht in der Bedienungsanleitung
  • nicht im Katalog
  • nicht in der Imagebroschüre

Das bekommt man auch mit einer Probefahrt nicht raus. Auch nicht, wenn man sich noch so gut informiert vorab. Du musst dir einmal diese Marketing Geschwafel zum Thema „keine Tachobeleuchtung tagsüber“ im Konfigurator anhören:

Zitat:

Multifunktionales Instrumentendisplay (600,00 €)
Eine einzigartige visuelle Inszenierung des Fahrerlebnisses bietet auf Wunsch das Multifunktionale Instrumentendisplay kombiniert mit hochauflösendem 10,25"-Display in Black-Panel-Technologie. Damit hat der Fahrer erstmals die Möglichkeit, per Fahrerlebnisschalter farblich und grafisch dem Fahrmodus angepasste Anzeigen im Instrumentendisplay zu wählen: Comfort Modus als Standardanzeige, ECO PRO Modus für betont sparsame Fahrweise und Sport Modus mit neuer Leistungs- und Drehmomentanzeige. Die neue digitale Darstellung erhöht die Sicherheit, den Fahrkomfort und das Fahrerlebnis indem entsprechend dem Fahrprofil fokussierte Informationen, z. B. in ihrer Größe, besonders betont werden.

Daraus kann ich genau ableiten, dass der Tacho auch tagsüber beleuchtet ist.

… die Preisliste tönt so:

Zitat:

Multifunktionales Instrumentendisplay 600,– €
zentrales Element der Fahrerlebnisinszenierung, kombiniert Rundinstrumente mit Chromringen mit hochauflösendem 10,25"-Display in Black-Panel-Technologie. Die unterschiedlichen Fahrcharakteristika ECO PRO, Comfort und Sport werden entsprechend dem gewählten Modus des Fahrerlebnisschalters inkl. ECO PRO in verschiedenen Designs inszeniert. Darstellung von Leistungs- und Drehmomentanzeige

Ach so, nun weiß ich Bescheid!

Mache dich nicht weiter lächerlich mit deinem Insistierten auf Probefahrten und den vorab Informationen. BMW soll das durch ein Software-Update lösen (natürlich auch die Sache mit der B-Säule🙂) und gut ist es.

Das MFID, das du hier zitierst, hast du doch nicht?