Räikkönen 2007 bei Ferrari?????

Hi

Laut sport1.de soll Räikkönen einen vorab vertrag
bei ferrari unter schrieben haben und könne ab 2007 bei den roten fahren.
Allerdings hatt sport1.de die quelle von bild und die bild naja man weiß ja was die oft schreiben.

sport1.de

202 Antworten

Manche hier haben es wohl immer noch nicht verstanden, die Formel1 ist ein Geschäft, keine einfache Rennserie.

Siegen ist hier nicht das Wichtigste. Wenn du mit einem Fahrer, der vielleicht nicht "übermennschlich" fahren kann, dafür aber mehr Fans hat, mehr Merchandising-Artikel verkauft, mehr Tickets, Einschaltquoten ect. dann nimmt man lieber den.

Wichitig ist was am Ende des Jahres unterm Strich steht und welches Image sich für die Marke ergibt.

Wenn Rossi mit gleichwertigem Material regelmäßig aufs Treppchen kommt, dann reicht das allemal, um den unglaublichsten Deal der letzten Jahre zu machen.

Geht mal davon aus, dass auch dieses Jahr Ferrari mehr Kohle gemacht hat als Mercedes oder Renault. Daran kann man leicht messen, was Marken und beispielsweise die "Marke MS" ausmachen.

Trotzdem bin ich mir aber nicht sicher, ob Rossi es machen würde, falls Ferrari überhaupt will. Er verkauft sich mit seiner Show gerne selbst, was ich auch gut finde, nur die Bosse der F1 vermutlich nicht. Meiner Meinung nach ist die F1 noch nicht reif für einen Rossi.

Zitat:

Original geschrieben von valium

Weil ihm jedliche Rennerfahrung auf vier Rädern fehlt. Klar bei Minardi wäre des möglich, aber nicht bei einem "TOP"Team wie Ferrari

stimmt nicht ganz, rossi hat seine motorsport kariere auf vier rädern begonnen.

und zwar im kartsport

mit 11 gewann er die nationale meisterschaft.

(9 siege in diesem jahr)

übrigens hat die bild-zeitung wieder zurück gerudert.
alles nur erfunden.

Zitat:

Original geschrieben von hihiman

stimmt nicht ganz, rossi hat seine motorsport kariere auf vier rädern begonnen.
und zwar im kartsport
mit 11 gewann er die nationale meisterschaft.

Zwischen ein Jugendrennserie und der F1 besteht aber dch ein himmelweiter Unterschied, oder???

Klar würde es reichen wenn Rossi nur in die Punkte kommen würd, aber selbst daran glaub ich ehrlichgesagt auch net

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von valium

Zwischen ein Jugendrennserie und der F1 besteht aber dch ein himmelweiter Unterschied, oder???

Klar würde es reichen wenn Rossi nur in die Punkte kommen würd, aber selbst daran glaub ich ehrlichgesagt auch net

mensch valium, ist schon klar 😉

aber man kann nicht abstreiten das er rennerfahrung auf 4 rädern hat.

ob er in der f1 auch einfach mal so seine gegner abschießen kann wie er es mit sete getan hat (letzte kurve elbogencheck) ist aber fraglich.

sieht man doch beim drogen paule das es geht 😉

Rossi soll 2006 regelmäßig Testen. Und seid mal ehrlich: Wäre es nicht etwas viel testen für einen reinen PR-Gag? Seid doch nicht so naiv. Ferrari leiht doch seine Autos nicht einfach so her, nur weil ein Typ "nur mal schnell Lust hat" einen F1 zu fahren.

Also bitte. Außerdem ist das Niveau von den Rundenzeiten nur etwas über dem der anderen Ferrari-Fahrer. Und das mit so wenig Erfahrung.

Ich sag nur: Rossis Talent ist noch ausbaufähig, und da kommt noch was auf uns zu

unser kleine optimist 😉

aber zwei gründe geb ich dir warum ferrari das machen könnte

A) er ist italiener

B) er ist der michael schumacher des Motorrad sports

aber du hast schon a bissl recht chekotto ( ? ) furh zei u 4 räder nen titel ein warum sollte es nicht noch jeman dgeben und wenn er gutist naja warum dann a net..

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

A) er ist italiener

B) er ist der michael schumacher des Motorrad sports

Des sind aber auch die einzigen zei Gründe warum sie ihn momentan fahren lassen, wobei a deutlich wichtiger ist als b.

Aber Rossi hat doch en noch nen Yahmanha-Vertrag, der doch bis einschließlich 2006 läuft. Von daher dauert des noch mindestens ein JAhr bis was geschieht.

Und zu diesem Zeitpunkt muß man sich fragen ob Ferrari noch das TopTeam ist wie letztes Jahr. MS weg, Brawn wen, dann laufen dieses Jahr noch zwei wichtige Verträge mit schlauen Köpfen aus die wohl gewillt sind sich nen neues Betätigungsfeld zusuchen. Da bliebt vom einzigen Team net viel übrig. Und ob diese neue Manschaft des hinbekommen wird bezweifel ich doch, weil die besten der Besten verlassen momentan Ferrari

Würde heißen - Ferrari wäre wieder auf dem Niveau von 96'.
Das wäre dann das Ergebnis, jahrelanger ,,Schumimanie''.
Man hat sich dort eigentlich nur auf diesen einen Mann konzentriert. Was ja auch in gewisser Weise seine Früchte trug.
Aber die Zeit nach Schumi, die wurde erstmal nicht in Betracht gezogen. Jetzt bekommens scheinbar langsam das große Rudern.
Wäre irgendwie schade, wenn dieser Traditionsrennstall wieder 20 Jahre auf eine WM warten müßte. Es steht somit viel auf dem Spiel.

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

unser kleine optimist 😉

Richtig erkannt Uli

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Würde heißen - Ferrari wäre wieder auf dem Niveau von 96'.
Das wäre dann das Ergebnis, jahrelanger ,,Schumimanie''.
Man hat sich dort eigentlich nur auf diesen einen Mann konzentriert. Was ja auch in gewisser Weise seine Früchte trug.
Aber die Zeit nach Schumi, die wurde erstmal nicht in Betracht gezogen. Jetzt bekommens scheinbar langsam das große Rudern.
Wäre irgendwie schade, wenn dieser Traditionsrennstall wieder 20 Jahre auf eine WM warten müßte. Es steht somit viel auf dem Spiel.

Die fahren halt in der Formel1 und nicht in der Formel Ferrari und da kommen eben auch andere mal dran und werden Weltmeister.

Nach so vielen (sehr) erfolgreichen Jahren würd ich mir da nicht so sehr ins Hemd machen...

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Ja und. Ferrari war jetzt 5, ok eigentlich 7 Jahre das Team. Jetzt sind andere weider dran. Und das kann schon 10 15 Jahre dauern bis Ferrari wieder dran ist. Schaut euch halt mal Benetton oder Williams an. Die letzten 10 Jahre: nix

tja nicht nur das leben ist eben ne achterbahn 😁

aber es ist schon etwas beängstigend wenn man mal allesdurch rechnet was eigentlich schumacher wirklich aus Ferrari gemacht hat und was sie sein könnten wenn er weg ist ( inkl die leut die er mitgebracht hat)

aber evtl gehen ja alles zu McL 😁 dann dürfen die auch mal mit einer absurten 4 stop strategie nen rennen gewinnen..

muhumumumumhahahahahahahhahahaa 😁 😉

Ja,Benetton is jetzt nach 10 Jahren wieder Fit,Williams vermutlich nie wieder,is schon so weit,das da kaum ein Top Pilot Freiwillig fahren will.

und ohne Zaster,kann ich mir nicht vorstellen,das die wieder nach oben kommen,eher noch weiter absacken.

Deine Antwort