Räderwechsel inkl. Einlagerung: Preis / Aktionen / Angebote ?

BMW 5er G30

Was zahlt man denn beim BMW für das Wechseln der Räder inkl. Einlagerung?

Gibt es da irgendwelche Aktionen und Angebote?

Mache eigentlich viel selbst, aber bin am überlegen je nach Preis das dann doch machen zu lassen.

Beste Antwort im Thema

Weil die Räder ja auch so oft gewuchtet werden müssen... genau ein einziges Mal - wenn neue Reifen auf die Felgen kommen...

36 weitere Antworten
36 Antworten

Bei Porsche kostet der Wechsel inkl. Einlagerung 180€. Also im Jahr mal 2.

Bei einer freien Werkstatt in Sachsen pro Saison nun 79 EUR mit Wechsel und Einlagerung. Original waren es mal 25 EUR, dann 39, 59, letztes Jahr 69 EUR und letzte Woche habe ich dann 79 EUR bezahlt.

Im Audizentrum kostet Wechsel + Einlagerung hier 99,80 EUR pro Saison.

Gerade erst auf die Sommerräder gewechselt. Bei meiner freien Werkstatt in Ludwigsburg kosten Wechseln und Einlagern €58. Bei Wuchten und Waschen würden jeweils 10€ dazukommen, falls das gewünscht ist.

BMW-Autohaus in Erfurt für Wechsel, Reinigung und Einlagerung 74,78 €.

Ähnliche Themen

Ich habe gestern in einer BMW Niederlassung für den Räderwechsel und die Einlagerung 115 Euro bezahlt.

Habe diese Woche 15,97 Euro bezahlt.

Ist bestimmt ein Fehler!!!

Imag4575-1

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 7. April 2019 um 13:11:43 Uhr:

Habe diese Woche 15,97 Euro bezahlt.

Ist bestimmt ein Fehler!!!

Die rechnen damit das Du beim nächsten Wechsel auf WR (da ja VA nur noch 5mm) neue brauchst und schlagen dann so den Rabatt von dem jetzigen Wechsel bei den neuen WR mit rauf.
😉

Die 15,97 Euro, das ist bestimmt die Umsatzsteuer, etwas weiter unten steht der komplette Betrag. 😁

...der Preis ist sicher pro Rad. 😁

Mein Zehnjähriger hat diesmal an meinem Fahrzeug die Reifen gewechselt! Ich habe den Wagen aufgebockt und die Reifen getragen. Und nach Lösen der Bolzen durch meinen Sohn beim Abnehmen und Aufstecken der Felgen etwas geholfen.
Dabei habe ich mit dem Nachbar ein Bierchen getrunken und wir haben meinem Sohn bei der Arbeit zugesehen.

Mein Sohnemann war anschließend stolz wie Oskar! Unbezahlbar! 😉

Wenn ich Anfahrt, Wartezeit etc. betrachte, fahre ich alleine vom Zeitaufwand (Kosten mal unbeachtet) besser die Reifen selber zu wechseln.

Zitat:

@br60 schrieb am 8. April 2019 um 13:19:03 Uhr:

...der Preis ist sicher pro Rad. 😁

Dann haben die mir nur ein Rad gewechselt. Ich schau nachher mal nach, ob die drei anderen noch WiRäder sind.... 😁

Ne, im Ernst, alle Räder gewechselt, aber nur die 15 Euronen berechnet. Neuer Händler....

Zitat:

@Shardik schrieb am 8. April 2019 um 13:23:17 Uhr

Wenn ich Anfahrt, Wartezeit etc. betrachte, fahre ich alleine vom Zeitaufwand (Kosten mal unbeachtet) besser die Reifen selber zu wechseln.

In ner Stunde ist das gut selbst
zu machen ... incl all und idr besser und
sorgfältiger.

Ich habe jetzt 79€ bezahlt.

Räderservice Comfort, d.h. Räder wechseln, Einlagern und Reinigen.

Hol- und Bringservice, Auto waschen und aussaugen sind kostenlos mit dabei.

Wieviel AW habt ihr normalerweise fürs wuchten? Also OHNE Wechsel.

Ich habe bei BMW sonst immer um die 47€ netto gezahlt, was ca 4 AW wären. Jetzt habe ich bei der gleichen Werkstatt (andere Abteilung) 12 AW in Rechnung gestellt bekommen.

Das macht in Summe für Wuchten, Wechsel, Einlagerung schlanke 367,89€ bei einem AW Preis von netto 14,70€.

Fühle mich irgendwie verarscht.

Zitat:

@Flo007 schrieb am 11. Dezember 2023 um 10:50:57 Uhr:

Wieviel AW habt ihr normalerweise fürs wuchten? Also OHNE Wechsel.

Ich habe bei BMW sonst immer um die 47€ netto gezahlt, was ca 4 AW wären. Jetzt habe ich bei der gleichen Werkstatt (andere Abteilung) 12 AW in Rechnung gestellt bekommen.

Das macht in Summe für Wuchten, Wechsel, Einlagerung schlanke 367,89€ bei einem AW Preis von netto 14,70€.

Fühle mich irgendwie verarscht.

BMW in Bulgarien für Wechsel, Reinigung und Einlagerung 92 €/ 12 AW/. Die Menschen aber sind nicht besonders zufrieden mit ihrem Gehalt.😁

Deine Antwort