Räderwechsel inkl. Einlagerung: Preis / Aktionen / Angebote ?

BMW 5er G30

Was zahlt man denn beim BMW für das Wechseln der Räder inkl. Einlagerung?

Gibt es da irgendwelche Aktionen und Angebote?

Mache eigentlich viel selbst, aber bin am überlegen je nach Preis das dann doch machen zu lassen.

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Weil die Räder ja auch so oft gewuchtet werden müssen... genau ein einziges Mal - wenn neue Reifen auf die Felgen kommen...

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Habe nach einer Anfrage in Rhein-Main-Gebiet einen Preis von 142 €.

Finde ich ziemlich teuer.

Beim freien Reifenhändler zahle ich fürs Wechseln, Wuchten der SR, sowie Waschen und Einlagern der WR zusammen 101,39 € brutto.

69€ pro Saison, also 138€ pro Jahr. BMW Händler in Sachsen.

Ich zahle hier bei der NL Saarland 135 Euro. Nennt sich Premium - inklusive Montage, Einlagerung, Reinigung, Wuchten. Es gibt auch eine etwas günstigere Variante ohne Reinigung und Wuchten (so um die 90,-???)

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50 Euro für waschen, wuchten und einlagern, also 100 Euro pro Jahr und Auto im Raum Backnang.
Soll aber dieses Jahr einen 10er teurer werden.

Für meinen G31 97,50 Euro pro Saison für Montage, Einlagerung, Prüfung Profiltiefe und Zustand und Reinigung vom BMW-Händler im Ruhrgebiet.

Gruß stef

40,- EUR pro Saison pro Satz, inkl. Waschen etc. Bei einem Betrieb, der u.a. auch KFZ-Reparaturen, Aufbereitungen etc. übernimmt... BMW nimmt dafür um die 80,- EUR... und ratet mal, bei wem BMW die Radsätze dann einlagert? ;-)

Wie wäre es wenn ihr hier eure "Stellen" auch namentlich mit Ort nennt, sonst bringt es doch nichts.
Danke

€ 120,- brutto für Wechsel und Einlagerung in München.

0€, sowas macht Man(n) selbst 😁

Du hast eine eigene Wuchtmaschine? Wow!

Weil die Räder ja auch so oft gewuchtet werden müssen... genau ein einziges Mal - wenn neue Reifen auf die Felgen kommen...

Das jährliche Wuchten ist eine Geldbeschaffungsmaßnahme der Autohäuser. Kassenfüller. Noch nie gebraucht. Außer es fliegt mal ein Gewicht weg (was aber auch noch nie passiert ist).

Ich lasse Räder auch nur wuchten, wenn ich neue Reifen kaufe oder Gewichte verloren gehen....aber der BMW ist jetzt tatsächlich nicht mein Liebhaberauto, an dem ich die Räder selbst wechsle, dafür ist mir die Zeit zu schade. Räder holen, montieren, richtig reinigen, wegbringen, einlagern, eventuell noch Luftdruck erhöhen....da sind schnell 3 Stunden vergangen, die ich anderweitig investieren kann.

Das muss aber jeder selbst wissen.

Auf alle Fälle finde ich die 97,50 Euro meines Händlers angemessen. Ich verbinde den Wechsel dann eher mit einem Umschauen im Autohaus nach neuen Autos, einer Probefahrt oder einem Plausch mit meinem Kundenbetreuer. Beim nächsten Wechsel in ein paar Wochen schaue ich mir den neuen 3er ein bisschen an und hole mir ein Angebot, weil ein Mitarbeiter einen Nachfolger für seinen Wagen braucht....

Gruß stef

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