1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Räder weg - haltet den Dieb !!!

Räder weg - haltet den Dieb !!!

Opel Vectra C

Moin moin,

bin noch ein wenig von der Rolle weil mir heute Nacht die Räder geklaut wurden.

Kurz nach 23:00 Uhr abgestellt ... 7:30 sollte es dann wie gewohnt weitergehen ... gemütlich zum Auto gelaufen ... hingeguggt ... nich geglaubt ... und schockiert realisiert das se wirklich weg sind 🙁

Die Felgen sind RH MO Edition in 8x18 mit LK 112 incl. Versatzschrauben.
Die Reifen sind Hankook evo S1 in 225/40 R18.
Alles weg 🙁 🙁

Die Felgen sind tip top in Schuss .. keine Schäden, nichts eingebrannt.

Falls jemand sowas die Tage angeboten bekommt würd ich gern wissen wo und von wem soweit das möglich ist.

Gruss webbow :X

Beste Antwort im Thema

Das ist schon mehr als 20 Jahre her, da hat man uns von einem Gebrauchtwagen die Räder geklaut und nach einem halben Jahr abgefahren wieder gebracht mit einem Zettel "Danke für die Leihgabe". Das ist kein Scherz, das ist wirklich so passiert. Damals gingen die Räder auch noch nicht in's Ausland.

Wir sollten allerdings auch nicht vergessen, dass es auch inländische Mitbürger gibt, die nicht zwischen "mein" und "dein" unterscheiden können.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Moin moin,

soo ... der Papierkram incl. Gutachten ist erledigt.
Dann lass ich mich mal Überraschen was ich erwarten darf.

Ich verstehs auch nich wirklich ... die Felgen sind weder besonders teuer, einzigartig oder gerade nagelneu gekauft.

Aus gegebenem Anlass wollte ich fragen ob jemand Erfahrungen mit nachgerüsteten Alarmanlagen aus dem Zubehör hat welche zB. ebend auch Registrieren wenn das Auto bewegt wird.

Am besten wäre es wenn man auch per SMS oder irgendwie anders informiert wird das grad irgendwas nich mit rechten Dingen zugeht.

Gibt es Anlagen welche die vorhandenen Tür Kontakte / Sensoren usw. nutzen ?

Irgendwelches gepiepse oder Lichter Spielchen am Auto brauch ich jedoch nicht 🙂

Grüssle

Da gibt es teilweise wirklich gute Alarmanlagen mit Neigungssensor und so!

Musst du einfach mal bei http://www.carguard.de/ nachschauen!

Die haben viele verschiedene Modelle!

Mein Beileid... aber die Räder werden wohl für immer wegsein!
Es geht aber noch ne Spur dreister ! Letzten November wurden sehr beliebten Turbo-Orginalräder meines 9-5ers auch gestohlen.   -  In meinem eigenen Hof !  Ländliche Gegend, Anwohnerstraße!  Das Auto stand morgends nur wackelig auf ein paar Stein gebockt da. Was meint ihr was ich für ein Gesicht gemacht hab. Weil der 9-5er allerdings auf Steinen stand, maßregelte mich die Polizei sogar noch, ob ich mir die Räder selbst abgebaut hätte!
Der gerufene ADAC hat mit 4 Wagenhebern später fast 1 Std. gebraucht um einen anderen Radsatz zu montieren. Die Steine waren so wackelig das der Wagen immer abzukippen drohte.
Letztlich hat der Spaß mit Staatsanwaltschaft und Versicherung gut  4 Monate gedauert bis ich alle Schäden bezahlt hatte.
LG rodatina

Sooo ... als kleinen Abschluss nochmal die Bilanz.

Die Versicherung hat den Schaden anstandlos übernommen und über die TK abgewickelt.

Nach meinem Empfinden auch ziemlich schnell.

Von der gesamten Schadenshöhe wurden die SB sowie ein gewisser Betrag für den anteiligen Reifenverschleiß abgezogen.
Differenz alt für neu ... absolut nachvollziehbar.

Ich konnte den Felgenzustand, Reifenzustand bzw. Reifentyp / Marke / Profieltiefe durch Bilder und den letzten Einlagerungsbeleg einwandfrei dokumentieren.

Der Gesamtschaden lag bei ca. 2500,- Euro abzüglich SB + Reifenverschleiß wurden mir dementsprechen weniger ausgezahlt.
Aber vollkommen in dem Rahmen den ich erwartet habe.

Habe ich eigentlich Anspruch auf das Gutachten?
Hatte gesagt das ich gern eine Kopie haben wollte, aber diese bis heute nicht bekommen.
Mit dem Scheck kam letztenendes eine kurze Aufstellung wie sich der Gesamtbetrag zusammensetzt.

Wie es der Zufall so wollte habe ich zeitnah schicke Irmscher Alus zum super Kurs erwerben können.

Gruss webbow 🙂

Zitat:

... schicke Irmscher Alus ...

Steht das Auto eigentlich regelmäßig ab 23:00 Uhr in Großb..... ? 😁

... keine Angst, ich mache nur Spaß! 😛

Hallo,

wenn auch schon ein bisschen länger her...

Mein Beileid!

Dieses ver**** elende Packzeug!!

aber wie man ließt, hast du schon "Ersatz" bekommen.

mfg.sys64

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Zitat:

... schicke Irmscher Alus ...

Steht das Auto eigentlich regelmäßig ab 23:00 Uhr in Großb..... ? 😁

... keine Angst, ich mache nur Spaß! 😛

- hast Du die genaue Adresse ??? 😉

Deine Antwort