1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Räder weg - haltet den Dieb !!!

Räder weg - haltet den Dieb !!!

Opel Vectra C

Moin moin,

bin noch ein wenig von der Rolle weil mir heute Nacht die Räder geklaut wurden.

Kurz nach 23:00 Uhr abgestellt ... 7:30 sollte es dann wie gewohnt weitergehen ... gemütlich zum Auto gelaufen ... hingeguggt ... nich geglaubt ... und schockiert realisiert das se wirklich weg sind 🙁

Die Felgen sind RH MO Edition in 8x18 mit LK 112 incl. Versatzschrauben.
Die Reifen sind Hankook evo S1 in 225/40 R18.
Alles weg 🙁 🙁

Die Felgen sind tip top in Schuss .. keine Schäden, nichts eingebrannt.

Falls jemand sowas die Tage angeboten bekommt würd ich gern wissen wo und von wem soweit das möglich ist.

Gruss webbow :X

Beste Antwort im Thema

Das ist schon mehr als 20 Jahre her, da hat man uns von einem Gebrauchtwagen die Räder geklaut und nach einem halben Jahr abgefahren wieder gebracht mit einem Zettel "Danke für die Leihgabe". Das ist kein Scherz, das ist wirklich so passiert. Damals gingen die Räder auch noch nicht in's Ausland.

Wir sollten allerdings auch nicht vergessen, dass es auch inländische Mitbürger gibt, die nicht zwischen "mein" und "dein" unterscheiden können.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von webbow

Moin moin,

bin noch ein wenig von der Rolle weil mir heute Nacht die Räder geklaut wurden.

Kurz nach 23:00 Uhr abgestellt ... 7:30 sollte es dann wie gewohnt weitergehen ... gemütlich zum Auto gelaufen ... hingeguggt ... nich geglaubt ... und schockiert realisiert das se wirklich weg sind 🙁

Die Felgen sind RH MO Edition in 8x18 mit LK 112 incl. Versatzschrauben.
Die Reifen sind Hankook evo S1 in 225/40 R18.
Alles weg 🙁 🙁

Die Felgen sind tip top in Schuss .. keine Schäden, nichts eingebrannt.

Falls jemand sowas die Tage angeboten bekommt würd ich gern wissen wo und von wem soweit das möglich ist.

Gruss webbow :X

1) Tut weh so was zu sehen...

2) aber gerne!

LG c.

Mein Beileid hast du auch... Man sollte denen die Finger abhacken, das geht ja gar nicht!
Ich dachte immer, dass bei TK kein Diebstahl mit abgesichert ist!!

Ich habe meine Felgen zum Glück mit Felgenschlösser versehen.
Habe mir wegen den Spurplatten längere gekauft, für die Vorderachse wo keine Spurplatten drauf sind habe ich die Felgenschlösser gekürzt.

Gruß Janer110680

Das ist echt mal heftig! Vorallem ich hab die gleichen Felgen! Aber schon über ein Jahr.
Ich hoffe echt das der/die Täter von der Polizei gefasst werden.

Sie hätten ja das Auto wenigstens etwas sanfter abstellen können...

Mein Beileid
Gruß Max

ist ja heftig...vor allem , dass es so inprovisiert wirkt......also keine profis!

in ulm bzw. ín der umgebung werden gerade audifelgen geklaut , als ob die mangelware wären.....

bin gerade am überlegen , ob ich mir für meine borbet`s (sehen zwar nicht besonders schick aus , eher hässlich) noch felgenschlösser besorge.......da bekommt man echt panik!

Ähnliche Themen

Hab ich immerhin den Vorteil, dass meine Gelb sind... Da gibts nicht ganz so viele....
Abgehackt gehören denen ihre Finger.... m.M.

MfG
W!ldsau

Ich will nicht unken, aber: TF liegt genau wie JL an der sog. "Warschauer Allee", hier gibts derzeit wieder reihenweise Hausaufbrüche und PKW-Ausschlachtungen (Räder, Navis etc). Frage mich, ob so was Saison hat?? Jedenfalls sind diese Herren nach 2,5 h in PL, Grenzkontrollen gibt es nicht mehr.....

hallo

nur mal so nebenbei! wenn ihr euch felgenschlösser kaufen wollt, kauft nie welche direkt vom autohändler! mir wurden schon in polen von diversen autotypen(audi, bmw, mb, opel usw.) ganze felgenschlüssel sets angeboten. weil von z.b opel es nur eine geringe menge verschiedener felgenschlösser gibt. da waren alle schlüssel in einem koffer, wenn man so einen koffer besitzt, da nützen ein keine felgenschlösser von opel.

das ist echt richtig mies!
Zum glück ist das mit in der Versicherung.. bei Reifen durchstechen gibts nämlich garnichts 🙁

Mal ne Frage : Übernimmt die Versicherung auch den Schaden am Auto ?

Da der Wagen Vollkasko versichert ist gehe ich erstmal davon aus das ich auf keinen Kosten ausser der anteiligen SB sitzenbleibe.

Nach Rücksprache der Versicherung wird morgen ein Dekra Gutachten angefertigt.

Die Aufnahmen für den Wagen heber sind an allen 4 Punkten gebrochen ... dewegen stehen auch die Schweller verbreiterungen ab.

Stosstange ist verkratzt.

So stehen also neue Schweller Verkleidungen + Lackierung an.
Stosstange lackieren.
Und eventuell die Spoiler Lippe neu.

Der WAgen stand vorn zwar auf den Bremsscheiben ... beim fahren merkt man aber nichts ... die sollten i.o. sein.

Schon heftig der Schaden wenn man bedenkt das die Räder so besonders toll oder teuer dann ja doch nicht sind.

Gruss

Echt heftig. Auch von mir mein Beileid!
Wenn ich bei ebay was sehe, melde ich mich natürlich auch, wobei auch ich die Chancen nicht besonders hoch einschätze.

Gruß

auch von mir mein beileid - sch..ß leute!!

Tut mir echt leid für Dich webbow, auch wenn es dir herzlich wenig bringt. 🙁

Man man man, sowas sieht das leider immer wieder.
Ich weiß auch von Fällen, wo nachts völlig dreist und seelenruhig in Hofeinfahrten Türen auf gehebelt und festinstallierte Navi's heraus geholt wurden.
Dabei störte der Bewegungsmelder und das daraus resultierende Flutlicht in der Einfahrt scheinbar überhaupt nicht.
So einer sollte mir mal bei frischer Tat in die Finger kommen, ich glaub den sperr ich erstmal im Keller ein und rufe ein paar Jungs an bevor der zur Polizei kommt.😠

Ich glaube kaum das die bei Ebay landen, zumindest nicht bei Ebay Deutschland.
Ich gehe eher davon aus das die längt wo anders in der "EU" montiert sind, oder sie werden dort vertickt.
Aber umschauen kann man sich natürlich, wenn man nichts versucht wird man auch definitiv nichts erreichen.

Das ist schon mehr als 20 Jahre her, da hat man uns von einem Gebrauchtwagen die Räder geklaut und nach einem halben Jahr abgefahren wieder gebracht mit einem Zettel "Danke für die Leihgabe". Das ist kein Scherz, das ist wirklich so passiert. Damals gingen die Räder auch noch nicht in's Ausland.

Wir sollten allerdings auch nicht vergessen, dass es auch inländische Mitbürger gibt, die nicht zwischen "mein" und "dein" unterscheiden können.

Zitat:

Original geschrieben von webbow

Da der Wagen Vollkasko versichert ist gehe ich erstmal davon aus das ich auf keinen Kosten ausser der anteiligen SB sitzenbleibe.

Und wenn es über TK läuft, hast Du außer der evtl. SB auch keine Hochstufung.

Wie geagt TK übernimmt i.d.R. Schäden, die im Zusammenhang mit dem Diebstahl stehen. Schau mal in Deinen Bedingungen nach.

Das ist echt krass, mitten im Wohngebiet... hab mir eben nochmal die Bilder angucken müssen, aber es ist echt unglaublich, wie dreist die Leute werden.

Und das alles wegen 1500,-, die Welt ist schon krank! Aber in Amerika bringen sie sich ja auch wegen 5 Dollar gegenseitig um.

Alles krank 😰😠

Deine Antwort