ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Räder Tausch mit anderem User

Räder Tausch mit anderem User

Kia Ceed CD
Themenstarteram 13. Juni 2023 um 11:31

Hallo Zusammen,

Wir bekommen nächste Woche unseren Ceed SW Spirit mit 17" Alus

Da ich ein Freund von kleiner Bereifung bin, suche ich jemanden der auch einen neuen Ceed bekommt und evtl. seine 16" Räder mit mir tauschen möchte!

Hat jemand Interesse?

CU

Simon

Ähnliche Themen
21 Antworten

Funzen wird das.

Aber ist es mit 16Zoll Felgen für dein Fahrzeug freigegeben? In der Zulassung oder im COC-Dokument? Ansonsten musst du dir das Freigabedokument von KIA besorgen und im Auto mitführen

COC Papier ist die Bremsanlage zu groß dann musst Du 17 Zoll fahren. Wg. 1 Zoll den Aufwand ob sich das lohnt? Fraglich.

Nee, die Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne ist nicht zu groß. Ich habe es ja bei tschechischem EU-Fahrzeug original ab Werk mit 16Zöllern.

Nur eingetragen muß es in DE sein. Oder eben das Freigabedokument von KIA

Ich bin in Österreich, wird dir also vermutlich wenig helfen. Hätt aber die 16" Felgen ohne Reifen noch auf Lager mit denen er gekommen ist.

Zitat:

@Octaviaumsteiger schrieb am 13. Juni 2023 um 20:28:32 Uhr:

Nee, die Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne ist nicht zu groß. Ich habe es ja bei tschechischem EU-Fahrzeug original ab Werk mit 16Zöllern.

Nur eingetragen muß es in DE sein. Oder eben das Freigabedokument von KIA

Ganz ehrlich, bei 16" original Kia Felgen schaut doch wirklich absolut keine Streife oder TÜV Prüfer nach ob die eingetragen sind?

Sonst um auf der sicheren Seite zu sein: vom Händler die ABE ausdrucken lassen. Teilweise findet man die auch im Internet wenn man die KBA kennt (steht in den Felgen, 5 Stellig).

Zitat:

@Bierloch [url=https://www.motor-talk.de/forum/raeder-tausch-mit-anderem-user-

Ganz ehrlich, bei 16" original Kia Felgen schaut doch wirklich absolut keine Streife oder TÜV Prüfer nach ob die eingetragen sind?

Die Streife wird es nicht interessieren, das stimmt. Beim TÜV-Prüfer wäre ich mir schon nicht mehr so sicher. Blöd wird es nur, wenn man mit einem Fahrzeug mit erloschener Betriebserlaubnis in einen Unfall verwickelt wird.

Guten Tag zusammen,

Frage habe ein 2023 pro ceed,meine Frage wäre würden die Winterreifen 225/40/R18 92 V auf meinen drauf passen ? Der Verkäufer hatte es auf denn vor Modell 2020.

Gru? deniz

Ja!

Zitat:

@Deno50 schrieb am 25. Juni 2023 um 20:55:41 Uhr:

Guten Tag zusammen,

Frage habe ein 2023 pro ceed,meine Frage wäre würden die Winterreifen 225/40/R18 92 V auf meinen drauf passen ? Der Verkäufer hatte es auf denn vor Modell 2020.

Gru? deniz

Wenn Du einen GT fährst, ist das die einzige Größe die du fahren darfst. Alle anderen Größen müssen abgenommen werden.

Oder geht es dir um den Geschwindigkeitsindex?

Ging nur ob die Felgen auch auf meinen passen . Geschwindigkeit fahre e nicht mehr so schnell . Danke euch .

Was für Felgen? Reifengröße war doch die Frage? Oder was hast du vor? Wenn du Winterreifen auf die original Felgen ziehen willst, dann die gleiche Größe wie die Sommerreifen

Themenstarteram 26. Juni 2023 um 2:59

Hallo zusammen!

Meine Frage war, ob jemand meine 17" Sommerräder möchte und mit mir tauscht!

Mir sind die 16" lieber!

Wer also Originale vom Ceed sw Vision hat, neuwertig, und größere sucht...

Danke!

Foto folgt die Tage, bin in den Bergen unterwegs... Auto zuhause.

Felgen:

Platin Wheels Alufelgen 7,5Jx18H2

ET: 49

LK:114,3

KBA: 50952

RDKS: Vorhanden

 

Bereifung:

Pirelli Sottozero 3 225/40R18 92V Winterreifen

Profil ca: 2x7mm,2x5mm

DOT: 4x2220

Die wollte ich holen vom Händler für den Winter da ich auf Sommer bekommen habe

@Deno50 das hat mit dem Anliegen des Themenstarters nichts zu tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Räder Tausch mit anderem User