Räder quietschen und Reifen brummen beim S6
Grüßt euch
Habe ein Problem mit meinem S6 Bj 01/07. Der Wagen hat jetzt 50000km runter und die Reifen vorne fangen an ab ca 120km/h zu heulen und zu brummen als ob ich einen Treckerreifen drauf hätte. Hab auch schon meine Sommerreifen runtergezogen und meine Winterreifen draufgezogen aber es verändert sich nicht und Audi schiebt es auf die Reifen.
Desweiteren quietschten und pfeiffen die Räder vorne. Dies hört man aber nur wenn man an Büschen Bäumen oder Leitplanken vorbeifährt und somit der Schall reflektiert wird. Habe das Problem seid ca 5000km. Audi sagt das ist alles gut und da wäre nichts.
Die spinnen total! Ich bin doch nicht aufm Baum groß heworden.
Kann mir einer von euch helfen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von seppel2525
Ja ist schon ne blöde frage... 🙂 Nein, die sind es nicht.
Deshalb war ja auch der Zusatz vorhanden.
Manchmal meint man sonstwas und es sind andere Geräsche und Ursachen.
Da ja Deine Räder neu sind, würde ich auf die Radlager tippen.
Was anderes kann es fast nicht sein.
17 Antworten
da du schoh neue reifen drauf hast,würde ich zuerst mal probieren ob die bremsen nicht immer anliegen und das geräusch machen,ansonten auto auf die bühne und am rad drehen,einen anderen a6 zum vergleich nehmen.radlager wäre dann die letzete möglichkeit.
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
da du schoh neue reifen drauf hast,würde ich zuerst mal probieren ob die bremsen nicht immer anliegen und das geräusch machen,ansonten auto auf die bühne und am rad drehen,einen anderen a6 zum vergleich nehmen.radlager wäre dann die letzete möglichkeit.
hallo
die bremsen liegen nicht an. sind auch schon neu und das geräusch ist da. ob ich bremse oder nicht. immer gleich.
also muss es das radlager sein...
Was kostet denn ein Radlager??