Räder Probleme Original Felgen
HAllo zusammen,
Ich bin Neu hier im Forum und komme direkt zur Sache.
Hatte vor 3 Wochen aus unerklärlichen Gründen hinten einen platten Reifen während der Fahrt.
Darauf hin musste ich 2 Pneus auswechseln und habe die neuen Reifen nach vorne gemacht und die noch brauchbaren nach hinten genommen.
Seit dem kommt immer wieder bei gleichmässiger Fahrt (sogar mit Tempomat), ein kurzes schlagen/ruckeln (nur 2-5 Sekunden und es verschwindet wieder)
Mein Problem; Dieses schlagen oder ruckeln kommt nur ganz sporadisch und wie es gerade Lust hat, heisst manchmal nach 10km manchmal nach 100km. Da ich sehr viel 100-120 km/h fahre kommt dies auch öfters in diesen Geschwindikeiten vor.
Ich ging 3x nochmal zum Freundlichen, dieser hat nochmals ausgewuchtet & seine Arbeit gecheckt und hat mir bestätigt das alles i.O. wäre. Wir hatten auch die ABS Sensor ausgewertet während der Fahrt, und dort hat man gesehen das die hinteren zwei Räder fast um 1 KM/H nachhinken. ist das evtl. normal?
Leider weiss ich in zwischen nicht mehr weiter, wo dieses Problem sein könnte
Hätte Jemand eine Idee was es sein könnte ?
Gruss Loris
15 Antworten
Zitat:
@Rumpelkammer schrieb am 30. November 2020 um 09:58:32 Uhr:
Zitat:
@collbronx schrieb am 29. November 2020 um 21:43:01 Uhr:
sind schon ein wenig älter, haben aber noch ca. 40% Profil drauf.
Damit haste dein Problem gefunden. Der Händler hätte dir direkt 4 neue Reifen empfehlen sollen. Selbst wenn du nicht direkt Probleme hast, aber diese Differenz ist nicht gut und würde wahrscheinlich zu einem Schaden führen.
Wenn dann der Kunde sich aber über Probleme beschwert, sollte der Händler wissen wo die Ursache liegt.
HAllo,
Leider nein, alle gewechselt und immer noch genau das gleich Problem.. an was könntet es echt sonst noch liegen ?
Gruss Loris