Räder montiert und es schleift - Help!

Audi TT 8J

Hallo, habe heute meine Räder montiert. 9x19 ET52 und an der HA 10mm Platten pro Seite. Leider schleift es hinten. Würde gerne die Platten drin lassen. Glaube ich habe die Stelle gefunden und fotografiert. Wer kann mir sagen was zu tun ist?

Beim Freundlichen meinen die, an der stelle kann man Nichts machen. Hat bestimmt jemand schon erfahrung an der Stelle.

Morgen will ich nochmal in eine Werkstatt. Sagt mir bitte wie es geht - Kann man den Halter teilweise bissl abshleifen? Wird der Stoßfänger locker? Warum baut Audi so einen riesen Knubbl dortrein? ;-)

Hoffe Ihr könnt helfen und die Platten müssen nicht wieder raus. Wäre schade drum - sieht in natura richtig scharf aus.

Hier die Fotos:

66 Antworten

@fanaTT

das kommt auf die et deiner felgen an.

@sossen

zum schleifen...abt verbaut 9x20 et 40, dabei schrauben die das gewinde aber auf nur 30mm tiefer als serie und selbst dann gibt es ne arbeitsanweisung was wo wegzuschneiden ist (hab ich irgendwo)

grössere tieferlegungen sind dann kaum möglich.
(aussage von abt)

wie sehr schleifts bei dir denn?
was hast du für reifen? 255er?
wieviel tiefer bist du?

ich hab 9x19 felgen mit ner et45 im auge tieferlegung soll 50mm werden....meinst das könnte passen...?
kann ja 235er reifen nehmen das sollte nochwas luft bringen.

Zitat:

Original geschrieben von godam

@fanaTT

das kommt auf die et deiner felgen an.

@sossen

zum schleifen...abt verbaut 9x20 et 40, dabei schrauben die das gewinde aber auf nur 30mm tiefer als serie und selbst dann gibt es ne arbeitsanweisung was wo wegzuschneiden ist (hab ich irgendwo)

grössere tieferlegungen sind dann kaum möglich.
(aussage von abt)

wie sehr schleifts bei dir denn?
was hast du für reifen? 255er?
wieviel tiefer bist du?

ich hab 9x19 felgen mit ner et45 im auge tieferlegung soll 50mm werden....meinst das könnte passen...?
kann ja 235er reifen nehmen das sollte nochwas luft bringen.

255er montiert. Dein Vorhaben wird dir große Probleme bereiten. Da musst du 100% nacharbeiten. Der besagte Knubbl muss hier weg. Ohne Begrenzer HA wirds dann auch nicht ausgehen. Unter dem Fils kommt gleich das Blech. Bei der Tieferlegung absolut keine Chance!!!

Bei mir schleifts nur noch bei 2 Personen und richtig heftigem Einfedern. Deswegen habe ich heute einen Gummi über die Stange ;-) und nun passts! Aber das ist absolute Grenze ohne Nacharbeiten! Weiss nicht wie tief der Wagen ist. Vorne am Gewindeende und hinten ziemlich tief - siehe Foto

verstehe ich dich jetzt richtig?
du hast jetzt 9x19 et42 mit 255er reifen und es geht mit leichten nacharbeiten?
dann sollte das mit 9x19 et45 und 235er reifen doch passen...

nee du, ich hab die Et52