Räder Eintragung, TÜV konforme Möglichkeiten
hallo Gemeinde,
da im Forum des Öfteren Fragen zu TÜV konformen möglich machbaren Reifen / Felgen Kombination am TT auftauchen, wäre es sinnvoll diverse Daten zusammenzufassen um bei Bedarf Hilfestellung geben zu können.
Im Sinne der Comunity will ich daher eine umfassende "Datenbank" zu dieser Thematik aufbauen und hoffe darauf, dass Ihr Euch rege daran beteiligt und Eure Daten preisgeben werdet.
Dazu wären folgende Daten von Euch gefragt:
Fahrzeugtyp TTF oder TTQ (nicht mehr, nicht weniger da Roadster und Coupe im Wesentlichen gleich sind)
Felgenhersteller / Typ
Felgendimension: Felgenmaß, Einpresstiefe (ET)
Reifendimension und Marke xxx/xx/xx
event. montierte Distanzscheiben: Hersteller, Stärke pro Seite, vo., hi.
event. montierte Lochkkreisadapter: Hersteller, Stärke pro Seite, vo., hi.
Aufgrund der fortan gesammelten Daten kann man verlässlich zuverlässige Aussagen an Hilfesuchende Leute weitergeben.
Ihr wißt ja: Fakten, Fakten, Fakten
Danke im Voraus für Euer, hoffentlich reges, mitwirken
edit: Die Reifenmarke hatte ich vergessen... sollte aber mit aufgeführt sein, weil die Reifen oftmals trotz gleicher Breite unterschiedlich auf der Felge aufbauen.
351 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mikettowner
Hi moerf,
schon oft vorgenommen, immerwieder vergessen, aber nun!!!!Felgen: 9-Speichen S-Liner von Audi in 8x18 ET33
Reifen: 225/40 R18 Pirelli P-Zero RossoFahrwerk: Bilstein PSS9 mit Bonrath Domlager vorne
(Maß Mitte Rad bis Unterkannte Kotflügel v. und h. 325mm)
Spurplatten: vorne 2x15 mm von Weinkath
hinten 2x30mm von SCCBilder hast Du ja schon. 😉
Gruß Michael
@Sepp ich habs gefunden 😁
ist das richtig 30mm pro Seite hinten ?????????
@Holly,
sehr gut 😁
Müßte man jetzt nur dem @mikettowner eine PN schreiben?
Ähnliche Themen
Servus mörf,
endlich hab ich auch meine drauf, war noch etwas schwierig da der gtü-mensch mir die distanzen nicht in verbindung mit den 8,5" felgen eintragen wollte. Aber tüv sei dank nun alles eingetragen. Nächstes mal geh ich gleich zum tüv!
Fahrzeugtyp: TTQ
Art: Roadster
Felge: Tomason / TN1
Felgendimension: 8,5Jx18, 30 (ET)
Reifenmarke/Dimesnionen: Conti Sport Contact 2 225/40/18
montierte Distanzscheiben: Hersteller, Stärke pro Seite, vo., hi.: H&R Distanzen vo: 10mm hi: 12mm
Bremsanlage: Std. Anlage
Karosseriearbeiten notwendig: KEINE
Fahrwerk: H&R Federn VA: 25mm HA: 25mm
Bilder folgen die nächsten Tage, aber bei dem sau wetter lohnt das nicht.
Gruß
theuser79
Zitat:
Original geschrieben von moerf
@Holly,
sehr gut 😁
Müßte man jetzt nur dem @mikettowner eine PN schreiben?
😁 ja Sepp mach ich morgen denn , sach mal hast Du Pics von seinem TTchen .
@Holly,
ja schon.. nachdem ich über ein halbes Jahr drauf gewartet hatte, habe ich Fotos bekommen.. mit Winterrädern 🙁
Darauf sieht der TT so aus wie meiner. Wenn beide nebeneinander stehen würden, müßte ich höllisch aufpassen wo ich einsteigen sollte 😁
Zitat:
@Holly,
ja schon.. nachdem ich über ein halbes Jahr drauf gewartet hatte, habe ich Fotos bekommen.. mit Winterrädern 🙁Darauf sieht der TT so aus wie meiner. Wenn beide nebeneinander stehen würden, müßte ich höllisch aufpassen wo ich einsteigen sollte 😁
Mist , jetzt mach ich mal Feierabend und geh mal ein Bierchen trinken . 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von theuser79
Bilder folgen die nächsten Tage, aber bei dem sau wetter lohnt das nicht.
@theuser79,
jo, danke schonmal vorab.
kannst diese dann bitte in meinen "Felgenfotogaleriethread" mit reinpacken?
Habe eben auch die Rädertabelle aktualisiert:
@Holly !!
30mm !! pro Seite 😕 Hinten ??
Wieso erst morgen die Fotos🙁
He.. Du machst mich fertig.. iss ja schlimmer als wie jetzt noch ca o6:45 Stunden zu warten 🙁
He @Leute.. der Tag ziiiiieeeeht sich wieder.. oder?? 😠
PS: eigentlich müßte ich mir heute eine neue TT Batterie holen gehen.. aber dann verpaß ich die TT Präsentation.
Zitat:
@Holly !!
30mm !! pro Seite 😕 Hinten ??
Wieso erst morgen die Fotos🙁
He.. Du machst mich fertig.. iss ja schlimmer als wie jetzt noch ca o6:45 Stunden zu warten 🙁
He @Leute.. der Tag ziiiiieeeeht sich wieder.. oder?? 😠
PS: eigentlich müßte ich mir heute eine neue TT Batterie holen gehen.. aber dann verpaß ich die TT Präsentation.
25 mm hinten 😁 30 mm geht nich .weil ich im Büro meine Digi nicht runterladen kann .
@Holly,
nettes Foto..
aber kannst Du das mal bitte in senkrechter Flucht über das Seitenteil von hinten nach vorne machen damit man sieht, wie weit das Rad raussteht?
Danke Dir im Voraus!
Beispielfoto: