Räder drehen durch
Hallo. Ich habe vor 2 Tagen bei mir NEUE Winterräder rauf gezogen. Jetzt hab ich das Problem das die Räder beim Anfahren durch Drehen. Ist jetzt nicht so dass ich total auf den Pinsel drücke, aus dem Alter bin ich raus.
Sie drehen auch nicht immer durch, aber ich habe Angst dass wenn ich mal im Notfall fix weg will nicht weg komme.
Die Sommerreifen waren 235er auf 17 Zoll die Winter sind nur 205 auf 16 Zoll. Sind die Reifen zu schmal? Auf meinen B6 4 Motion war es nie ein Problem (ok ok Allrad). Aber auch der B6 den ich davor hatte ist nicht durchgedreht bei 170 PS.
Vielleicht hat jemand eine gute Idee oder Tipp.
Danke
17 Antworten
Zitat:
@Masterb2k schrieb am 13. November 2016 um 14:31:24 Uhr:
Zitat:
@GolfCR schrieb am 9. November 2016 um 20:54:48 Uhr:
Yokohama 😰Unwissen 😰
Das tut mir leid für dich...
Ich wissend Sommer Yokohama ok, im Winter nicht gut!
Zitat:
@HadesMV schrieb am 9. November 2016 um 19:11:34 Uhr:
Hallo. Ich habe vor 2 Tagen bei mir NEUE Winterräder rauf gezogen. Jetzt hab ich das Problem das die Räder beim Anfahren durch Drehen. Ist jetzt nicht so dass ich total auf den Pinsel drücke, aus dem Alter bin ich raus.Sie drehen auch nicht immer durch, aber ich habe Angst dass wenn ich mal im Notfall fix weg will nicht weg komme.
Die Sommerreifen waren 235er auf 17 Zoll die Winter sind nur 205 auf 16 Zoll. Sind die Reifen zu schmal? Auf meinen B6 4 Motion war es nie ein Problem (ok ok Allrad). Aber auch der B6 den ich davor hatte ist nicht durchgedreht bei 170 PS.
Vielleicht hat jemand eine gute Idee oder Tipp.
Danke
Wie stehts um die hinteren Bremsen? (Bremsen allgemein)
Mal hoch heben und leer drehen.
Wenn die leicht festsitzen haste den selben Effekt.
Mit freundlichen Grüßen
Rotkehle
Ja Problem hat sich erledigt, es war lediglich das Einfahren. Jetzt nach 500km kein radieren mehr. Super. Danke an alle hier im Forum.