ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Radvollblenden bei Winterreifen

Radvollblenden bei Winterreifen

VW Beetle 5C
Themenstarteram 7. September 2013 um 8:48

Hallo,

hat jemand ein Bild, von den Radvollblenden, welche bei der werkseitigen Bestellung von Winterreifen dabei sind? Bei meinen Winterreifen waren jetzt keine dabei, die werden jetzt nachbestellt. Will nur auf Nummer Sicher gehen, dass jetzt auch die richtigen kommen.

Danke

Beste Antwort im Thema

Im Januar wurde unser mit Blenden wie aus dem Bild ersichtlich ausgeliefert.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TheBeetle

Weis jemand wo ich diese Chrom-Radkappen, die eben Typisch Käfer sind am besten mit VW Logo in der Mitte?

Eigentlich sollte es heißen:

"Weis jemand wo ich diese Chrom-Radkappen, die eben Typisch Käfer sind am besten mit VW Logo in der Mitte herbekomme?"

Mittlerweile weis ich das diese Art von Radkappe "Moon Caps" heißen und bestellt habe ich mir jetzt auch welche. Zwar nicht mit VW Logo in der Mitte, aber gefallen haben mir diese auch ohne Logo.

Und die passen auf die normalen Stahlfelgen? Und bleiben auch dort?

Da würde ich gern mal Bilder von sehen.

Wenn es tatsächlich eine Chrom Radkappe wie beim Käfer (späte,flache Version mit VW-Zeichen in der Mitte), möglichst direkt von VW gäbe, würde ich meine Radzierblenden in Rente schicken. Aber das habe ich bisher nirgens gesehen. Auch über Google Moon Caps habe ich keinen neuen Beetle gefunden.

Beste Grüße

 

Zitat:

Original geschrieben von Moppel III

Und die passen auf die normalen Stahlfelgen? Und bleiben auch dort?

Da würde ich gern mal Bilder von sehen.

Wenn es tatsächlich eine Chrom Radkappe wie beim Käfer (späte,flache Version mit VW-Zeichen in der Mitte), möglichst direkt von VW gäbe, würde ich meine Radzierblenden in Rente schicken. Aber das habe ich bisher nirgens gesehen. Auch über Google Moon Caps habe ich keinen neuen Beetle gefunden.

Beste Grüße

VW selbst bietet keine an, hätte ich auch lieber. Ich erhalte die Lieferung nächste Woche, sobald ich die Caps montiert habe lade ich ein Foto mal hoch.

So, nun habe ich zwei Fotos mal schnell gemacht. Arbeitsbedingt und durch die Tageszeiten ist das leider mit dem Licht schwierig, morgens wenn es dunkel ist muss ich zur Arbeit und wenn ich frei habe ist es auch wieder dunkel. :)

Daher bei uns im Parkhaus. Aber man kann sie erkennen.

Autsch.. :D . Sorry die Mooncaps sehen mir zu spacig aus. xD

Mal im Ernst ... Schön aussehen tun die nicht.

Also mein Fall sind die Caps auch nicht, aber ich finde sie auch nicht schlimm. ;)

Ich muss natürlich sagen, dass ich mir optisch das ganze anders vorgestellt hatte. Und es mir auch nicht ganz so gefällt wie erwartet. Dazu habe ich jedoch auch positive Resonanz erfahren.

Mal sehen wie die den Winter überleben...

Hab die Winterreifen bei meinem Club Cabrio mitbestellt. Für den Winter reichen mir die 16 Zoll.

Passen eigentlich die aktuellen oder ältere 16 Zoll Radkappen anderer Modelle von VW auch auf die Beetle5C Stahlfelge?

Die Radkappe, die mitgeliefert wird, gefällt mir nicht.

Zitat:

@schleicher1001 schrieb am 27. April 2015 um 15:39:49 Uhr:

Hab die Winterreifen bei meinem Club Cabrio mitbestellt. Für den Winter reichen mir die 16 Zoll.

Passen eigentlich die aktuellen oder ältere 16 Zoll Radkappen anderer Modelle von VW auch auf die Beetle5C Stahlfelge?

Die Radkappe, die mitgeliefert wird, gefällt mir nicht.

Bin fündig geworden. Die Radkappen vom Touran passen auf die Beetle-Stahlfelge. Ist die Teilenummer: 1T0601147C

Finde die sehen auf der Stahlfelge besser aus, da die Stahlfelge nahezu vollflächig abgedeckt wird. Bei der original Beetle-Radkappe sieht man meiner Meinung nach zu viel von der schwarzen Stahlfelge. Auch vom Material und von der Lackoberfläche machen die Touran-Radkappen einen höherwertigeren Eindruck. Das Material ist weicher/flexibler und insgesamt macht die Touran-Radkappe einen stabileren Eindruck.

Ein Foto zum Vergleich der beiden Radkappen.

Fast die gleichen hatte 2002 mein New Beetle en vogue Coupe drauf.

Viele Grüße

schleicher1001

Radkappen-beetle-und-touran
am 18. August 2015 um 15:07

Wie auf dem Bild von hape2 unschwer zu erkennen ist, passen die Radkappen vom Golf VII Trendline auch. Denn genau diese hat er auf seinem Beetle montiert. ;)

Nein, die sind vom Sharan.

Deine Antwort
Ähnliche Themen