ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Radträger Achschenkel hängt runter

Radträger Achschenkel hängt runter

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 5. September 2020 um 8:41

Hallo, ich bekomme, nachdem ich das Domlager gewechselt habe, den Achsschenkel nicht mehr in das Federbein zurück gedrückt. Als ob da etwas blockiert. Es steht einfach schräg. Jemand ne simple Lösung?

Radträger /Achsschenkel
Radträger
Radträger
10 Antworten

lässt sich die Antriebswelle/bremsscheibe noch einwandfrei drehen?

Ja

lässt sich der achsschenkel gerade aufrichten wenn man das federbein beiseite hält?

Nein

Dann kann ich aus der Ferne leider auch nicht helfen.

Antriebswelle noch richtig im getriebe drinnen?

Achsschenkel lässt sich nicht um das Gelenk "drehen"

Fb-img

Vermutlich ist der Sicherungsring von der Antriebswelle, Mitnehmerstern heruntergesprungen oder die Welle ist aus dem Getriebe durch ziehen an der Welle.Gibt es Ölverlust?

Um das zu reparieren muß die Welle ausgebaut und die Antriebsmanchette demontiert werden.

Dabei läuft Getriebeöl aus und muß ersetzt werden.

Es ist kein ölverlust ersichtlich...

Ich tippe da drauf, dass die einfach die Antriebswelle rausgerutscht ist. Versuch mal während du die Antriebswelle drehst, den Achsschenkel hoch zudrücken (sprich die Antriebswelle wieder rein zu drücken/schieben). Das kann etwas dauern bis es funktioniert. Einfach mal probieren.

Hattest du denn den Achsschenkel fixiert. Ich fixiere den immer mit dicken Kabelbindern z.B. an den Ösen der Koppelstangen Montage Bohrung.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Radträger Achschenkel hängt runter