Radschrauben
Hallo,
ich habe für meinen Passat 3BG 1,9 tdi Bj: 2004 Alufelgen in der Größe 8,5*18 ET 40 gekauft.
Kann ich für diese Felgen die originalen Radschrauben verwenden, oder braucht man da andere???
Ich hätte nämlich noch originale Radschrauben vom Audi typ 8E Bj: 10/2002 vielleicht könnte ich die dann verwenden?
Danke!
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ridoo20VT
Ja, das ergibt irgendwo Sinn 🙂 Aber brauch ich Kugel oder Kegelschrauben??
Vielen Dank!!Gruß Tobi
Das steht ebenfalls im Gutachten drin und wenn nicht dann kannst du das ja an der Felge nachschauen.
Kegelschrauben!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Passat_V6
Kegelschrauben!!!!
Bist dir sicher das er das braucht.
Meine Serienbolzen sind Kugelbund und meine 19er Alus ebenfalls.
ja ich bin mir sicher,ich habe selber die azevs als winterfelgen, darum wiess ichs, ausserdem muss ich erhlich gestehen hab ich noch nie gehört das der passat Kugelschrauben hat!! ( 3BG gemeint )
Ähnliche Themen
Mein 3B hat Kugelbund deswegen hab ich gefragt.
Hier ein Bild von einer Radschraube von meinem 3B
Zitat:
Original geschrieben von Macke_87
Mein 3B hat Kugelbund deswegen hab ich gefragt.Hier ein Bild von einer Radschraube von meinem 3B
hi, joar also das tragbild deiner bolzen ist ja bescheiden😰, ein wunder das du deine felgen noch nicht verloren hast. an deiner stelle würde ich mir schnellstens kegelbund besorgen.
nur so als tip😉
Zitat:
Mein 3B hat Kugelbund deswegen hab ich gefragt.....
Sieht so aus, als wenn Du schon jahrelang mit den falschen Radschrauben durch die Gegend fährst! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Harry-NRW
Sieht so aus, als wenn Du schon jahrelang mit den falschen Radschrauben durch die Gegend fährst! 😉Zitat:
Mein 3B hat Kugelbund deswegen hab ich gefragt.....
Definitiv nicht, hab mir erst vorgestern 2 Nagelneue beim 🙂 geholt, sind genau die identischen wie auf dem Bild, hab se mir extra ausm ETKA raussuchen lassen, passt schon so.
Das Tragbild kann nicht stimmen weil der Bolzen in ner Felge drin war mit Kegelbund und nein mit der Felge bin ich so nicht gefahren!
Meine Originalen VW Felgenschlösser sind auch Kugelbund ...
wie gesagt,ich höre zum ersten mal das einer beim passat kugelbungschrauben hätte, und auch mein freundlihcer macht fehler, also ich würde genauso auf kegelbund wechseln, die sind nun mal für den Passat!!!
Ich werde wohl kaum auf Kegelbund welchseln wenn meine Winter-Stahlfelgen und meine 19er Kugelbund brauchen.
Ich hab grad extra nochmal in der Garage nachgeschaut, meine Felgen brauchen definitiv Kugelbund.
Und wie soll mein 🙂 falsch schauen wenn er direkt unter Passat schaut, das ETKA fragt extra noch ob 2WD oder 4motion, vielleicht gabs da unterschiede....
Die Schraube oben auf dem Bild von mir ist noch die erste Schraube die von Werk ab drin waren also von 2000.