Radschrauben lassen sich nicht lösen
Hey da es langsam hier bei uns schön warm wird wollte ich gestern meine Winterräder auf Sommerräder wechseln.
Das problem ist ich krieg einfach die radschrauben nicht los hab bis jetzt den original Radschlüssel von bmw zerstört, ist natürlich wie man es anders nicht kennt mit rohrverlängerung abgerissen war auch schon mit radkreuz + rohr dann bloss da zerbiegts mir eher das Radkreuz bevor ich ne schraube los kriege. Da ich jetzt nicht mehr weiter weis werde ich wohl oder übel die nexten tage mal zu einer freien werkstatt fahren und mir da die räder wechseln lassen, mit wohlgemerkt die sollen die schrauben nicht so extrem fest anziehen da zieh ich sie lieber selber nochmal nach.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Schrauben mit Fett einschmieren, dann geht das beim nächsten Mal.BMW_verrücker
Hallo,
da muss ich heute mal widersprechen - Radschrauben nicht schmieren! Steht übrigens auch im TIS. Wenn die Schrauben mit dem richtigen Drehmoment (120Nm +/- 10Nm) angezogen werden, bekommt man sie auch mit normalen Kraftaufwand wieder ab.
Gruß Steffen
60 Antworten
Ja ..ich habe mich da etwas hinreißen lassen. Aber ich lasse mich ungern dumm von der Seite anreden, wenn derjenige einfach keine Ahnung hat. Wenn jemand konstruktiv "gegen mich vorgeht", kann ich das verschmerzen.