ForumW114, W115 & W123
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Radschrauben Intra Barokfelgen

Radschrauben Intra Barokfelgen

Mercedes W114/115 W114/W115
Themenstarteram 29. Mai 2020 um 11:19

Nachdem ich das Wärmeproblem so langsam in den Griff bekomme, nächstes Problem:

Ich habe günstig von einem Mercedes Schrauber einen Satz "Intra Barokfelgen" bekommen.

Leider fehlen mir die passenden Radschrauben, bzw. ich finde diese auch bei Ebay nicht.

Man sagte mir, die Schrauben müssen folgende Abmessungen haben:

12 x 1,5 x mindestens 28mm lang mit Kugelkopf.

Bei EBAY ein wenig gestöbert aber es kommt fast immer die Meldung, das die Schrauben bei meinem achter nicht passen.

Wer hat da eine Idee, bzw. kann mir eine Bezugsquelle nennen ?

Meinen Schrauber kann ich momentan leider nicht fragen, da er unterwegs ist.

Grüße

6 Antworten

prüfen, ob die Mercedes-Schrauben, die es noch gibt, passen.

Die Felgen brauchen je nach Hersteller einen anderen Kugelkopf (Konus)

Schau dir die INTRA Felgen genau an, die Optik sieht anders aus als beim ORIGINAL. Der Konus bei INTRA ist 60 °Kegel. Hast du ein Foto von den Felgen?

Themenstarteram 29. Mai 2020 um 11:42

Erstmal Danke für die Infos !

60 Grad Kegel ist dann welcher R Typ ?

Ich habe einige mit R12 / R14 etc. gefunden.

Ich hoffe die Bilder reichen so, ansonsten müste ich noch Detailaufnahmen machen.

Barok vier
Barok

Das dachte ich mir, es ist die erste Auflage der INTRA. Schau sie dir an, die Felgenschüssel ist viel steiler als ORIGINAL und hat keine Stahlbuchsen, meist sind die bei INTRA oval weil ausgeschlagen. Mein Tipp, lass die Finger weg, es ist billigster Schrott. Schau im Vergleich die ORIGINAL MB. Oder suche nach RONAL, die ist baugleich mit Fuchs, obwohl auch nicht geschmiedet sondern gegossen. Hebe mal beide Felgen hoch und du merkst den Gewichtsunterschied.

Original-mercedes-benz-barockfelge-felge-alu-sl-107-116
Themenstarteram 29. Mai 2020 um 20:34

Danke ditro für Deine Einschätzung.

Ich kann Dich aber beruhigen, die Schraubenlöcher bei diesen Felgen sind nicht Oval.

Ich habe den Verkäufer jetzt doch noch erreichen können und er hat noch mehrere Schraubensätze.

Vermutlich kann ich mir Morgen einen abholen und dann werde ich mal weiter schauen.

Auch meine Werkstatt, die dann die Reifen aufziehen werden, konnten an den Felgen nichts schlimmes erkennen.

Den Rundlauf haben diese auch sehr gut überstanden.

Vielleicht habe ich einfach mal ein wenig Glück gehabt.

Zitat:

@VOYAGER64 schrieb am 29. Mai 2020 um 20:34:43 Uhr:

Danke ditro für Deine Einschätzung.

Ich kann Dich aber beruhigen, die Schraubenlöcher bei diesen Felgen sind nicht Oval.

Ich habe den Verkäufer jetzt doch noch erreichen können und er hat noch mehrere Schraubensätze.

Vermutlich kann ich mir Morgen einen abholen und dann werde ich mal weiter schauen.

Auch meine Werkstatt, die dann die Reifen aufziehen werden, konnten an den Felgen nichts schlimmes erkennen.

Den Rundlauf haben diese auch sehr gut überstanden.

Vielleicht habe ich einfach mal ein wenig Glück gehabt.

Naja dann okay, bleibt aber immer noch die Optik, der Kenner sieht den Unterschied und hast du auch ein Gutachten, der TÜV nimmt sie ohne ein solches nicht ab.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Radschrauben Intra Barokfelgen